Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von BERND_S
1. Nov 2018 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eighteensound Subwoofer?

Den, der Bernd heißt?

Gruß,
Bernd
von David
22. Dez 2018 18:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NTLW MAX - DIY BR Gehäuse für 18Sound 18NTLW5000

Und die weniger belesenen / zerebralen drehen halt voll auf, freun sich wenn es schön dröhnt und bläst, und proklamieren sie hätten einen tollen Sub (bestenfalls noch mit dem Hinweis "den Noise hört man eh nicht mehr, wenn die Tops spielen"). Echte kritische Beurteilung / Wahrheitsfindung...
von Heini
24. Jan 2020 02:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automatische Polarmessungen mit ARTA

Ich habe mir mal eine Alternative zum dem DIY Turntable von Heinrich überlegt. In meiner Version wird ein Arduino Uno mit einem Schrittmotor verwendet. Der Trigger für die Bewegung des Turntables kommt nicht direkt von der Software, sondern von einem Sound Sensor, bei dem das Mikrofon durch ein RCA ...
von Zeci
27. Jan 2020 16:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automatische Polarmessungen mit ARTA

Der Code dafür kommt von Luca Zechner Das bin übrigens ich :D Für den Fall, das jemand auch so einen Drehtisch in Angriff nimmt und Probleme in der Hardware/Software hat, bitte nicht zögern mich zu kontaktieren. Bei Interesse würde mir auch schon eine Variante 2 der Steuerung vorschweben, die über ...
von Zeci
5. Feb 2020 02:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Intro Hallo Forum, wie bereits auf Facebook angekündigt, habe ich diverse Hörner und Treiber in jeder Kombination vermessen. Das ganze hat mich zweimal 8 Stunden gekostet und es wurden über 600 Messungen in einer beheizten Industriehalle durchgeführt. Ziel soll sein, ein Gefühl für etwaige Projekte...
von Zeci
6. Feb 2020 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die große 1,4" Messorgie - NSD4015N/HF146/DCX464 @ XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Fio hat geschrieben: 5. Feb 2020 18:24 hier vielleicht?
Genau. Hier die Herstellerhomepage

Habe oben auch die Anmerkung ergänzt, dass die zweite Schwingspule des DCX nicht Kurzgeschlossen war bei der Messung.
Werde die Messung mit Kurzgschlossener Schwingspule in 1-2 Wochen nachholen.
von Zeci
7. Feb 2020 12:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die große 1,4" Messorgie - NSD4015N/HF146/DCX464 @ XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Wenn ich sowieso in eine neue Messrunde gehe, wäre ja der Vergleich BMS4594 vs DCX464 interessant. Edit: BMS 4594ND (8 Ohm) und XT1464 sind bereits im Haus. Messung erfolgt nächste Woche Freitag unter den gleichen Vorraussetzungen. Geplant: F-Gang, Impedanz und Klirr (DCX vs BMS) sowie Ergänzung im ...
von Heini
3. Apr 2021 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Hallo Revo, sprich Mal kurz mit deinem Rücken und nenne danach 1 guten Grund wieso es ein Doppel 18"er werden soll.. Größter Blödsinn überhaupt. Hast du mal einen Doppel 18er bewegt oder glaubst du einfach nur, dass es unhandlich ist? Jedes Case hat 4 Rollen, komplett mit Kabeln voll gepackt w...