Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Macs Günther
21. Mär 2019 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio auf Youtube

Hi, Deine bisherigen Videos habe ich schon gesehen und sie waren für meine Ansprüche wirklich sehr gut! Bild und Ton passten überwiegend. ich bin ein absoluter Anfänger und um sich zu informieren sind Videos einfach die angenehmste Möglichkeit. Das Forum hat mir viel geholfen, doch braucht es viel Z...
von Macs Günther
5. Aug 2019 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planung: Privat PA-Anlage

ja es hat sich noch was getan! die Boxen sind fertig und bereits getestet. Allerdings hat mir bisher die Zeit für einen ordentlichen Baubericht gefehlt. Bin aber bemüht den noch nach zu liefern...
von Macs Günther
15. Aug 2019 22:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

BS-TEK: BS.M12 & BS.18s

Hallo, lange hat es gedauert, doch hier folgt nun mein Baubericht zu meinen neunen BS-TEK BS.M12 und BS.18s! Planung: Als zunächst klar war welche Boxen es nun werden sollen, habe ich mich an mein CAD-Programm (Inventor) gesetzt und gemäß Bernds Plänen die beiden Kisten zusammengeschubst. In seinen ...
von Macs Günther
15. Aug 2019 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK: BS.M12 & BS.18s

Die Lackierung: Die Lackierung stellte für mich die größte Unsicherheit dar, da ich mit einem Mal alles hätte „versauen“ können :D Ich habe mir die billigste Unterboden-Saugbecher-Spritzpistole bestellt die ich finden konnte. Da meine überbleibenden 5Kg Warnex bereits seit einigen Wochen bei mir la...
von Macs Günther
10. Sep 2019 11:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Passende PA Fullrange Lautsprecher für t.amp E400

Vorweg, ich habe wenig Erfahrung mit verschiedenen PA-Anlagen gemacht.. Aber was ich sagen kann, ein Setup aus 2x18" Sub & 2x12" Top ist für deine Raumgröße ohnehin viel zu überdimensioniert! Kann man machen, ist aber eigentlich Unsinn. Im Pa Bereich gibt es Fullrange-Boxen, allerdings...
von Macs Günther
18. Sep 2019 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Nullmodemkabel 1.8m 1,95 € https://www.pollin.de/p/nullmodem-kabel-720396 Man benötigt doch ein m/w Nullmodemkabel!? Sonst passt das ganze doch nicht an den DCX wenn ich mich nicht täusche. Ich habe meine Komponenten bereits passend da und soweit für den Anschluss an mein DCX vorbereitet. Ich habe ...
von Macs Günther
22. Sep 2019 23:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ersatzlautsprecher Sanyo SX 007, Sanyo JCX 007, was nehmen? Hilfe!

Leider ist es mir nicht möglich, mein Foto hier hochzuladen...vielleicht kann mir jemand helfen? :( Als Neuling kannst du keine Bilder hier im Forum hochladen, das geht erst wenn du 10 Beiträge geschrieben hast. Du kannst aber externe Bildhoster nutzen und entsprechend verlinken! Zu deinem eigentli...
von Macs Günther
23. Sep 2019 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Ich habe mein DCX nun auch fertig aufgerüstet. :) Ich habe ebenfalls alle Bauteile im DCX untergebracht und das Anschlusskabel (RS232) durch ein Loch nach außen geführt. Zunächst hatte ich Probleme die passende Spannung am Netzteil abzugreifen. Pin 1 hat +3,3V, Pin 2 hat +5V und Pin 3 ist der GND. P...
von Macs Günther
7. Okt 2019 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 70/80 Jahre Selbstbau Subs

Die Anschlussbuchse erinnert an eine Diodenbuchse. Scheint aber nur eine ähnliche Art zu sein. Ist das eine aktive oder passive Anlage? Man könnte einfach mal aktuelle Steckertechnik verbauen und mal reinhören.. Die Weiche sieht wirklich chaotisch aus :D Aber falls da trotzdem jemand wusste was Sach...
von Macs Günther
27. Mär 2020 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beschallung für sehr kleine Räume im Gewölbekeller

Die Location scheint ja mal richtig nice zu sein! Ich beschalle aktuell unsere WG Parys und ähnlich kleiner Tanzfläche mit meinen BS.M12 über BS.18s, macht mir richtig Spaß :D IMG_6881.jpeg Ich baue gerade die BS.8cx Tops vom BERND_S , vielleicht sind die auch was für dich!? Sind zumindest sehr komp...