Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von sese317j
1. Apr 2019 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nachträglich Streben einbauen

Hier nur mal ein kurzer Tipp, wie man eine Verstrebung relativ einfach nach dem Zusammenbau in einem Gehäuse montieren kann. Zuerst die Verstrebungen auf die richtige Länge (genau Innenmaß Gehäuse) zuschneiden. Dann die jeweils gegenüberliegenden Kanten Abrunden (am schnellsten mit der Oberfräse). S...
von sese317j
3. Apr 2019 23:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: günstiger Akku-PAR - Vorstellung & Umbau

Generell werden Li-ionen Akkus mit dem CCCV(constant current constant voltage) Verfahren geladen. Standardmäßig gibt es zwei verschiedene Nennspannungen, entweder 3,6V(Ladespannung 4,1V) oder 3,7V(Ladespannung 4,2V). Die genannte Samsung INR18650-35E hat eine Nennspannung von 3,6V. Der maximale Lade...
von sese317j
19. Apr 2019 18:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

An sich sollte das kein großes Problem sein, der Widerstand ist halt 0,12 Ohm kleiner, was aber keine relevanten Auswirkungen haben sollte. Gehe davon aus du meintest die LU44/027/100, denn die LU55/027/100 kann ich bei IT nicht finden.

Gesendet mit Tapatalk

von sese317j
11. Jun 2019 22:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12

Moin, das könnte funktionieren, muss es aber nicht. Ich habe mal eben WinISD angeschmissen und ne ganz grobe Simulation mit den Daten zu dem Gehäuse aus der Zeichnung gemacht, nach welcher es ganz ok aussieht. Da meine Tsp zum 12-280 8W aber nicht 100% richtig sind würde ich mich nicht ganz auf die ...
von sese317j
30. Aug 2019 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weichenentwicklung negativer Peak bei verpolung

Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich wollte aber trotzdem mal kurz zusammenfassen was aus dem Projekt und insbesondere der Weiche geworden ist. Nun sah die gemessene Kurve nicht wirklich aus wie die Simulation, Ich weiß wirklich nicht was ich noch überprüfen soll, aktuell zweifle ic...
von sese317j
18. Sep 2019 00:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Dass GPM einen um 6dB höheren Pegel aufweist muss jeder der misst, natürlich wissen, Danke für die Erläuterungen, das wusste ich nämlich nicht. Ich hatte mich nur gewundert warum die Kiste mit GPM bei 2,83V auf 1m deutlich mehr Pegel macht als auf Stativ, aber das ist bei +6dB ja dann logisch. :top...
von sese317j
19. Sep 2019 15:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Jobsti Sehr cooles Bild :toptop: , hänge ich mir an die Wand. Ich habe gestern mal wieder etwas gemessen, und mir ist aufgefallen das beim 12-280/8-W der K3 so ab 115hz ziemlich hoch ist, kann es daran liegen das der sich in dem Bereich so doof anhört? Distortion.png Dann habe ich nochmal am Setup ...
von sese317j
4. Dez 2019 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mobile effiziente (teilweise) Fullrange 8" Kiste

Hallo, mal wieder ein kurzes Update. Das Projekt kann in die richtung Soundboks gehen so wie das ausschaut. Darf ich fragen welchen Akku und Endstufe du nehmen möchtest? Als Akkus verwende ich schon seit längerem sehr erfolgreich die nachgemachten Akkus für Makita welche es auf ebay/Amazon ja sehr P...
von sese317j
30. Dez 2019 00:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann Micro Mix 2 "EQ" Messungen

Hallo, weil es mich interessiert hat habe ich grade mal die Auswirkung der beiden EQ Regler vom Micro Mix 2 gemessen. MicorMix2.png Der "Low" Regler ist ein Lowshelf mit 6dB/Oktave bei 87hz mit einem Gain von ±17dB. Der "High" Regler ist ein Highshelf mit 6dB/Oktave bei 6500hz mi...
von sese317j
5. Jan 2020 23:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mobile effiziente (teilweise) Fullrange 8" Kiste

Hey, hier mal ein kleines Update zu dem Projekt. Als TMT habe ich jetzt doch erstmal den Beyma 8CMV2 gekauft, mal schauen wie der sich schlägt. Der erste Prototyp ist zwischen den Jahren auch schon fertig geworden : IMG_20200103_194708.jpg IMG_20200103_205908.jpg Den TMT habe ich direkt eingefräst, ...
von sese317j
8. Jun 2020 18:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Also erstmal generell kannst du an diesen Verstärker jeden Lautsprecher der mindestens 4 Ohm hat anschließen. Die Watt Angabe bei Lautsprechern sollte die maximale Belastung sein, die ein Lautsprecher noch aushält ohne kaputt zu gehen. Ich schreibe mit Absicht sollte, da diese Angaben bei diversen d...
von sese317j
8. Jun 2020 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Also wie weit du den Verstärker aufgedreht hast sagt erstmal sehr wenig über die Ausgangsleistung aus. Eine Endstufe verstärkt das Eingangssignal um einen gewissen Faktor, welcher mit dem Drehregler verändert werden kann. Das Ausgangssignal der Endstufe setzt sich also aus dem Ausgangssignal deiner ...
von sese317j
10. Jun 2020 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues (kleines, kein besonderes) Mischpult

Wenn ich das richtig verstehe gehst du mit einem XLR Mikrofon in den Line In Eingang des Pults? Das kann so nicht gut funktionieren. Erstens liegt soweit ich weiß die für das Mikrofon benötigte Phantomspannung nicht an den Line In Eingängen an, sondern nur an den XLR Mic Eingängen. Zweitens ist das ...
von sese317j
15. Jun 2020 00:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Lautsprecher an meinen The t.amp E-1500?

Damit der Thread mal etwas fahrt aufnimmt werfe ich einfach mal ein paar verschieden Lautsprecher in den Raum. Das sind keine Empfehlungen, da ich die wenigsten der genannten Lautsprecher selber schon gehört habe. Vielleicht kann ja wer anders was zu den genannten LS sagen. Es gibt drei Möglichkeite...