Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Jobsti
20. Feb 2019 13:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Befestigung Weichen

Ich habe bisher nie vorgebohrt. Am liebsten nehme ich diese: https://www.jobst-audioshop.de/selbstbauzubehoer/schrauben-muttern/holz-blech/schnellbauschraube-kreuz-sw-3-9-x25mm Die Rigipsschrauben sind ähnlich, haben aber ein etwas feineres Gewinde, was etwas besser bei dünnerem Gehäusematerial ist....
von Dac3r
26. Feb 2019 23:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pistole geeignet für Warnex ?

Hatte eine ähnliche und eher mäßigen Erfolg gehabt. Solange man an der Pistole nicht den Druck für das Material und den Sprühdruck einzeln regulieren kann, wirst du damit wenig Erfolg haben. Pistole hatte ich gekauft, einmal benutzt und seit dem nicht mehr angefasst. Subwoofer durfte ich ein zweites...
von Big Määääc
13. Mai 2019 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Line Array selber bauen...

eine schön zusammengefasste Seite zur Array Technik finde ich ist diese hier
http://www.burton-manor.co.uk/index.ph ... ne-arrays

nicht alles drin und iwie endet es einfach ,
aber lesenwert .
von Marphi
16. Mai 2019 21:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: K-Serie - Übersicht & News

Das Problem hatte ich nach Fertigstellung des Gehäuses leider auch. Hab dann mit einer Schablone einen neuen, leicht versetzten, Lochkreis gebohrt und das Problem war gelöst. In die „alten“ Löcher habe ich dann einfach Senkkopfschrauben gedreht, damit das Gehäuse wieder 100% dicht ist. ;) 3F3F14D7-A...
von Wiedereinsteiger
9. Sep 2019 08:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Um Dir fachgerechte Empfehlungen geben zu können müsste natürlich auch das Einsatzgebiet Deiner Anlage geklärt sein sowie Deine klanglichen Vorstellungen. Das Budget wäre auch noch interessant. Ansonsten wird hier jeder seine Präferenzen mitteilen ohne das Dir damit geholfen werden kann. Was ich von...
von Jobsti
9. Sep 2019 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Die schreibst "endlich höher zu den Tops trennen", eigentlich sehe ich da mit dem Thomann keine Probleme, das Setup muss nur sinnvoll eingemessen werden. Bedenke nur, dass die 6"er nicht ultra laut können, da ist irgendwann Limit, auch wenn du höher trennst. Ein JL-Sat10 kann probleml...
von Jobsti
11. Sep 2019 12:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

sese317j Eine höhere Trennung könnte zu zu wenig Hub führen und damit zur schlechteren Kühlung der Pappe = Weniger SPL, da höhere Powerkompression, oder sogar Chassis raucht ab. So killt man z.B. auch ne "unzerstörbare" Nexo PS15 :D Aber sagen wir, dass wir noch minimal Xmax sparen würden...
von Kilowatt
3. Jun 2020 15:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Behringer NX3000D auf dem Prüfstand

Hallo Forum, da ich zur Zeit eine LF-SAT215 für diverse Festival-Schlachten nachbaue, habe ich mich nach passenden Verstärkern bzw. Aktivmodulen umgeschaut. Soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, aber recht flexibel bleiben und nicht aus Einzelkomponenten zusammen stückeln. DSP war erwünscht, sowie ...
von Jobsti
17. Okt 2023 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fullrange 3-Wege Standlautsprecher

Vom Pegel her musst du dich an die Kalotte halten, wird diese gerade gebogen, landest du eher im Bereich 88-90dB. An Mitteltönern würde ich sagen, hast du dann ziemlich die freie Wahl. Sehr gut und günstig wären hier die ganzen Ciare 6"er, die haben immer so im Bereich 30-40,- EUR gelegen. Vom ...