Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von tthorsten
2. Jun 2013 22:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine JM-sub212 entstehen

auf 16ohm verkabeln bringt doch nix - kauf lieber nen amp mehr. 16ohm skaliert dohc auch nicht da kommt ja aus keinem amp was raus lmb212 mit LMT112 dazu an TSA und DCX ist doch super ein kleines gutes günstiges PA wenn mehr laut gewünscht stellt man einfach noch mal das selbe hin - passt doch dann ...
von Carras
12. Apr 2018 08:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PA Anlage Einmessen -> Einstieg

Hi, ich hab und hatte auch nie vor mit USB Mikro zu arbeiten ;-) Meine Frage ging nur in die Richtung,...ob so ein Presonus Audio Interface (mit 2 Kanälen) geeignet ist. Letzten Endes, sind Audio Interfaces ja nix anderes als externe Soundkarten, nur dass sie eher für Musiker ausgelegt sind ( XLR An...
von jones34
1. Apr 2019 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weichenberechnung/Neubestückung von 15/3: HH Pro 700

Um eine Weiche ordentlich zu entwickeln musst du nicht nur den Frequenzgang sondern auch die Impedanz messen. Das ist aber glücklicherweise trivial im vergleich zu einer reflexionsfreien Frequenzgangmessung. Schon alleine um die Messungen richtig hin zu bekommen wirst du wohl einiges an Einarbeitung...
von sese317j
1. Apr 2019 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nachträglich Streben einbauen

Hier nur mal ein kurzer Tipp, wie man eine Verstrebung relativ einfach nach dem Zusammenbau in einem Gehäuse montieren kann. Zuerst die Verstrebungen auf die richtige Länge (genau Innenmaß Gehäuse) zuschneiden. Dann die jeweils gegenüberliegenden Kanten Abrunden (am schnellsten mit der Oberfräse). S...
von Simon
24. Jun 2019 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JB-Sat12 - Baubericht

Nachdem bei der letzten größeren Party die alten JB-Sat1121 an ihre Belastungsgrenzen gekommen sind, kam die Idee etwas aufzurüsten. Es juckte in den Fingern und nach längerer Recherche haben wir uns entscheiden die JB-sat12 aufzubauen. Da sowieso immer Subwoofer mit aufgestellt wurden, fiel die Wah...
von Macs Günther
15. Aug 2019 22:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

BS-TEK: BS.M12 & BS.18s

Hallo, lange hat es gedauert, doch hier folgt nun mein Baubericht zu meinen neunen BS-TEK BS.M12 und BS.18s! Planung: Als zunächst klar war welche Boxen es nun werden sollen, habe ich mich an mein CAD-Programm (Inventor) gesetzt und gemäß Bernds Plänen die beiden Kisten zusammengeschubst. In seinen ...
von Macs Günther
15. Aug 2019 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK: BS.M12 & BS.18s

Die Lackierung: Die Lackierung stellte für mich die größte Unsicherheit dar, da ich mit einem Mal alles hätte „versauen“ können :D Ich habe mir die billigste Unterboden-Saugbecher-Spritzpistole bestellt die ich finden konnte. Da meine überbleibenden 5Kg Warnex bereits seit einigen Wochen bei mir la...