Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Jens Droessler
21. Jan 2019 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED-Stroboskop - Erfahrungen gesucht

Beides. Leuchtkraft primär, aber auch das "Impulsverhalten". Die Xenon-Leuchtimittel sind im Blitzbetrieb recht effizient. Ein 1500W Strobo macht ja gut 3kW pro Blitz, wenn man diesen Bruchteil einer Sekunde auf die ganze Sekunde hochrechnen würde. Diese Leuchtmittel haben eine Effizienz i...
von TomTo
15. Feb 2019 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Projektvorstellung 4-Kanal DSP Akku-Verstärker

Hallo in die Runde, die Faszination von Ultra-Mobiles brennt nach wie vor in mir. Die letzten Jahre habe ich ja schon immer mal eine Box gebaut und damit auch technisch den eigenen Horizont erweitert. Ich habe regelmäßig freie Trauungen und andere Beschallungsaufgaben im Wald oder auf Feldern wo sch...
von TomTo
15. Feb 2019 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektvorstellung 4-Kanal DSP Akku-Verstärker

So ist es nun fertig: IMG_20190215_153708_6.jpg Wozu das Loch in der MItte ist wird gleich folgendes Bild begründen: IMG_20190215_160331_2.jpg IMG_20190215_160418_7.jpg IMG_20190215_160500_7.jpg Ich habe erstmal zwei OHM HGW 12 und 2 d&b E1 Topteile dafür genommen. Das ist klanglich und auf die ...
von Impact
28. Aug 2019 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder

Open-Air im Park Schönes Wetter, tolle Menschen, lief wirklich sehr gut und Stimmung war (vor allem abends) richtig gut. Tagsüber mehr Sitzpublikum, abends dann wirklich rammelvoll mit schätzungsweise 1000 pax auf der Tanzfläche + drumherum noch einige - hat man im Dunkeln schlecht gesehen aber war ...
von Wiedereinsteiger
25. Sep 2019 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Es geistert immer noch das Märchen herum, dass "DER MAC" ein absolutes Muss für Audioanwendungen ist. Zu Zeiten, in denen Apple noch keine Intel Prozessoren verbaut hatte, war das sicherlich richtig um eine gute Performance zu erreichen. Mittlerweile verwendet Apple nun diese Intels und es...
von Jens Droessler
25. Sep 2019 18:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Betriebssystem-Updates sind bei Macs mit noch größerer Vorsicht zu genießen. Es kommt häufig vor, dass Apple alte Schnittstellen einfach über Bord wirft, wodurch manche Software einfach nicht mehr läuft und ohne Update dieser auch nicht mehr laufen wird. Grade im Musikbereich kommt das häufiger vor ...
von jones34
7. Feb 2020 12:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limiter-Berechnungstool

Doch, natürlich kann man die Eingänge clippen.
Es wird nur schwer intern Clipping durch eine doofe Gainstruktur oder EQ zu erzeugen ohne die Ausgänge voll auszusteuern.
von rockline
18. Feb 2020 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

FP10000 an 2 Ohm kann man nicht machen. Die FP+ Baureihe Geräte haben in jedem Ausgang einen Strommesswandler mit aktiver Spitzenwertdetektion, die bei Impedanzunterschreitung mit entsprechendem Überstrom den Kanal ziemlich sicher kurz ausmacht. Rote, blaue, grüne, oder gelbe Platinen ist eigentlich...
von TomTo
22. Feb 2020 23:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Denqbar DQ2800 Inverter Stromaggregat Testbericht & Mods

Wartung & Reinigung Ein wirklich positiver Aspekt der mir sofort einfällt ist die Belüftungsöffnung am Tankdeckel. Dieser lässt sich öffnen unhd schließen! Im geschlossenen Zustand hält dieser auch im Gegensatz zu vielen anderen Geräten tatsächlich dicht, so dass das Gerät umliegende Gegenständ...
von luckyluke
4. Mär 2020 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ersatz für TSA4-700 und TSA4000

Nachtrag noch zum defekt der TSA4-700
Es waren 2 kalte Lötstellen am Brückengleichrichter.
von jonhue
10. Apr 2020 18:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Test: Electro Voice ELX 112p mit ELX 118p - Review

So nun nochmal zu den Kisten. Ich habe ein ELX118, sowie ein ZLX12 Aktivmodul hier. Das ELX118 liefert Dauersinus wie auch Burst ziemlich genau 300W an 8Ohm. Habe ich mit der Bestückung des Amps auch so erwartet, find ich für einen 18er allerdings doch eher schwach auf der Brust. Die Aktivmodule aus...
von Jobsti
4. Mai 2020 16:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Xdamage bei RCF

Alles mit X ist idR. je Seite gerechnet, ansonsten nennt sich das z.B. Peak2Peak, was dann Gesamt wäre. Viel geben kann man auf die Werte allerdings nicht, denn diese sagen idR. nur ab wann irgend ein mechanisches Limit erreicht ist, Z.B. Anschlag der Spule, Limit von der Spider oder Sicke etc. Am i...
von nichtAlex
5. Jun 2020 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue 2-Kanal Endstufen bei Thomann

Ist zwar vielleicht etwas spät aber hier ist einfach mal ein Bild von der E-1200
[ externes Bild ]