Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Jobsti
20. Mär 2014 20:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Update 2020: LF-Sat15 V2 und LF-Sat215 V2 sind fertiggestellt. Grund: McGee Horn als auch PA380 nicht mehr verfügbar. https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=120&t=8201 LF-Sat15 und LF-Sat215, Potente Low-Budget Kisten für Partykeller oder sonstige Party-Locations. Bestückt mit Kenford...
von Andy78
4. Apr 2019 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Kurz: nö. Ausführlicher: Hallo, grüß Dich. Der Plan, einen anderen als den vom Entwickler vorgesehenen Treiber in einem Lautsprecher zu verwenden, wird in aller Regel nicht funktionieren. So ein Lautsprecher mit seinen Bestandteilen und einer extra dafür entwickelten Frequenzweiche ist ein recht kom...
von Andy78
4. Apr 2019 12:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Gern. Wie gesagt, dieses Chassis dort rein wird eher nix zufriedenstellendes. Den Kenford bekommt man ja durchaus und relativ günstig wohl immer noch, und wenn es aus Restbeständen ist... Les mal die letzten ein zwei Seiten hier in dem Thread, da ist viel Info drin zur Verfügbarkeit und evtl. Altern...
von Ralle14
4. Apr 2019 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Die Weiche werde ich auf jeden Fall so bauen wie dafür vorgesehen! Ich will die Frequenzweiche für die Tieftöner an Endstufe 1 klemmen, und die Frequenzweiche für den HT an eine andere Endstufe klemmen (damit ich noch ein wenig mehr Leistung rausholen kann). Sind ja eigentlich zwei verschiedene Sch...
von Andy78
6. Apr 2019 22:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Richtig - die 4 Ohm sind kein statisches Gesetz - Impedanzen sind je nach Frequenz auch mal etwas höher/niedriger.
Aber eine 4Ohm Stufe kommt dann definitiv klar, ja.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg 😉
Grüße Andy
von sese317j
19. Apr 2019 18:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

An sich sollte das kein großes Problem sein, der Widerstand ist halt 0,12 Ohm kleiner, was aber keine relevanten Auswirkungen haben sollte. Gehe davon aus du meintest die LU44/027/100, denn die LU55/027/100 kann ich bei IT nicht finden.

Gesendet mit Tapatalk

von Jobsti
20. Apr 2019 12:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Also einfach die Pappen gegen die Neuen tauschen, wird recht sicher darin enden, ne neue Weiche entwickeln zu müssen. Mit einem anderen Horn dann zu 100% erst Recht. Die normale Weiche hierfür zu verwenden, wird meines Erachtens nach keinen Sinn machen, da kommt zwar was aus der Kiste, aber bei weit...