Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von JoPeMUC
19. Jul 2018 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neubau MTH-30

Wie an anderer Stelle schon angekündigt, habe ich kürzlich zwei MTH-30 gebaut. Den Holzzuschnitt in 15mm Multiplex habe ich vom Nutzer Wiesel77. Vorweg: Der hat submillimetergenau gepasst. Kanten, die sinnvollerweise abgerundet sind, waren abgerundet. Geschwärzte Griffkästen waren auch schon fertig ...
von Heini
29. Okt 2018 22:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Jans HiFi Hupe (Monacor SPH-175HQ + DT-352NF)

Moin liebe DIY Gemeinde. Hier mal ein kleines HiFi Projekt von mir. Vorerst die "HiFi Hupe" genannt. Bin für Namensvorschläge offen. :D Kurzer Hintergrund, warum, wieso, weshalb... Zwei meiner engsten Freunde suchten nach einer gut klingenden, bezahlbaren und individuellen Lautsprecherlösu...
von jones34
12. Okt 2019 00:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "falsches" EFA

Ich muss sagen das ich persönlich eigentlich nur gute Erfahrungen mit "klassischem" Gradient Cardioid gemacht habe. Die Sache mit dem schlechten Impulsverhalten ist in der Realität bei weitem nicht so schlimm wie man denken könnte. Schaut man sich mal tiefpassgefilterte Signale im Zeitbere...
von hottendotten
26. Mär 2020 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ported Horn Hotte-PH215

Danke für das nützliche Feedback. Ich hatte auch angedacht die Chassis in Serie zu schalten, Nun habe ich mich doch noch auch mal gleich ans Werk gemacht eine kompakte und noch einfacher zubauende Version zu entwerfen. F3 liegt hier bei ca. 48 Hz was ich denke auch noch ganz brauchbar ist Ich habe a...
von razer1993
29. Apr 2020 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LF-SUB212W (nachher JL-SUB212)

Moin Zusammen, nun habe ich es auch einmal gewagt und mit einem kleinen Projekt begonnen. Dank Corona habe ich nun mehr Zeit als erhofft. Begonnen habe ich mit Zuschnitten aus dem Großhandel der zum glück direkt um die Ecke ist. kjao3dzt.jpg Direkt einmal zusammengeschoben. Super, alle Maße passen. ...
von Nugget
6. Jul 2020 18:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiere vertreiben durch Hochfrequenz

Meine Meinung dazu: Wenn du das auf 50 Meter noch gut warnehmen kannst, heißt dass das hörempfindliche Tiere das auf einen halben Kilometer hören, ggf. davon Hörschädigungen davontragen. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass gegen §17 oder §18 Tierschutzgesetz verstößt. Unabhängig davon, dass man fü...
von Fio
7. Jul 2020 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiere vertreiben durch Hochfrequenz

Kauf dir einen Wolf, wenn du keine Lust auf Wildschweine hast oder eben einen geeigneten Zaun/E-Zaun. Wer solche Schallanlagen installiert muss sprichwörtlich bekloppt sein, vor allem mit der Begründung "weil ich das nicht mehr höre". Selbst wenn du es nicht mehr bewusst hörst, kann so etw...
von razer1993
7. Jul 2020 15:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL-SAT8

Moin Zusammen, da ich meinen JL-SUB212 fertig habe fehlte noch ein kleines Topteil obendrauf. Meine zwei 12/1" Topteile wären für die Kiste ein wenig zu groß geworden und noch eine komplette, kompakte Anlage kann auch nicht schaden uglygaga: Deshalb gestern kurz beim Holzgroßhandel Holz bestell...
von blaken3y
12. Mai 2021 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]

Mit dem aufwärmen des Horns und direktem aufschrauben hat das gut geklappt, danke für den Tipp. Leider hab ich in der einen Weiche wohl einen Fehler drin, klingt absolut muffig :ugly: Wird heute Nacht noch kontrolliert/verbessert. Nachdem ich die eine Weiche nun 2x geprüft hatte, 1x sogar von jemand...
von Xtream
24. Jun 2021 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL Sat 12 V2 + JM Sub 18N

Hallo zusammen, heute möchte ich euch von meinem Corona-Bauprojekt berichten, mit dem ich im Mai 2020 begonnen habe :) Das Projekt Schon länger war bei mir der Wunsch nach einer vernünftigen Party-PA vorhanden und auch im Freundeskreis plante niemand Anschaffungen in die Richtung. Durch den plötzlic...