Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Powerlight_77
25. Mär 2020 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Hallo Dj Ulfri, ich würde mal nur mit der USB-Soundkarte anfangen. 1. Musik am PC abspielen, an den Ausgamg der USB-Soundkarte (wahrscheinlich 3,5mm Stereo Klinke) einen Kopfhörer anschliessen und mal hören ob da auf beiden Kanälen (stereo) was zu hören ist. Wenn "ja" gehts bei "2.&qu...
von Jürgen399
25. Mär 2020 20:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Um das zu verstehen, Du bist von deiner 7.1 Soundkarte per 3,5mm Klinke -> JB Systems -> Y-Kabel -> Endstufen -> Lautsprecher ? Dann sollte das soweit alle Kabel heile sind auch funktionieren. Um das zu testen kannst du z.B. per Kopfhörer ein Gerät nach dem...
von pa_dingsda
26. Mär 2020 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Wie sieht denn dein Adapter aus von 3.5mm klinke auf?

Ich vermute der Fehler liegt hier
von Powerlight_77
26. Mär 2020 12:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Kingt irgendwie danach das an dem 3.5mm Klinke nach 2x Cinch Kabel was nicht stimmt. Masseschluss oder sowas, an der 3.5er Seite hast 3 oder 4 Kontakte ? Das mit 3 ist das Richtige. Test mal nur immer ein Cinch Stecker... idealerweise mit einem Musikstück wo z.b. links gitarre, recht bass oder sowas...
von JoPeMUC
26. Mär 2020 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Am besten zeichnest Du einmal auf, wie Du es derzeit verkabelt hast. Mit der Bezeichnung des jeweiligen Ein- und Ausgangs. Oder Fotos machen. Ansonsten hat Andl das Prinzip ja schon erklärt: Alle Komponenten mehr oder weniger einzeln testen. Soundkarte an Mischpult, dort per Kopfhörer anhören. Ist d...
von JoPeMUC
26. Mär 2020 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Über Brücke (Y-Kabel) funktioniert es halbwegs aber mit abgeschwächter Leistung, da die Endstufen sich ein Signal teilen müssen. Mit der getrennten Ansteuerung möchte ich die Endstufen für die angeschlossenen Speaker optimieren. Das Problem ist meiner laienhaften Meinung nach die USB-Soundkarte, di...
von Powerlight_77
26. Mär 2020 18:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Mischpult - 2 Endstufen ansteuern

Ich denke, Ihr missversteht mich falsch. minus * minus = plus :D Also ich blicke nicht mehr durch... Ein "D/A-Wandler" soll Abhilfe schaffen, wie fütterst du diesen ? Der Mischpult speisst doch die Endstufen oder ? "Brücke ungleich Y-Adapter" Aber da fällt mir was ein, kann es s...