Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Andy78
9. Okt 2019 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Andy78
12. Mär 2020 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.

Hallo zusammen, endlich kann ich nochmal was gescheites berichten. Das Projekt ist abgeschlossen, ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. (TLDR: hier Ende, nur noch Bildchen gucken ;) ) Etliche Runden „Hören“ und auch begleitend mit Boxsim spielen führten nach dem Tipp auf 22l CB in einem briti...
von Andy78
22. Apr 2020 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.

So, Ihr lieben Leut… Es wird Zeit, mal wieder was zum Angucken und Lesen hierherzutippern. Neues Projekt: ein Pärchen LF-Sat8V2. Das Paar 8-Zöller hatte ich letztes Jahr mal dem Jobsti zugeschickt und er hat dankenswerterweise eine V2 zu der LF-Sat8 entwickelt. HF ist geblieben, TMT war ne neue Vers...
von isitone
29. Apr 2020 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Nein, bis Dato keine Probleme mit der Hitze. Im CB Mode kommen sie aber in einem Club zum Einsatz wo nicht bis ans Limit geampt wird. Allerdings andernorts auch schon heftig verwendet, dies jedoch nur wenige Stunden am Stück. So die 3 Tages- Goa- Event bei 35 Grad und nonstop Limit Erfahrung fehlt a...
von pysos
8. Mai 2020 23:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: d&b KSL 8 Line-Array

Es geht dabei einfach gesagt darum eine etwa gleiche Laufzeitdifferenz zwischen den seitlichen liegenden 8ern und dem vorne liegenden 10ern, sowie zwischen dem Mitteltöner und den 10ern zu erreichen. Passiv dann der LPF der seitlichen 8er sowie Hoch- und Tiefpass für den Mitteltöner und Hochpass für...
von Jobsti
9. Mai 2020 03:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LF-Sat15 V2 | Update der Supergeilen Partybox [Frei zum Nachbau]

Nabend zusammen, wie im anderen Thema schon angekündigt, hier die Vorstellung der kleinen Version der Partykiste. Hintergrund & Infos: Der alte Kenford PA380 wurde leider eingestellt, als auch das große McGee Horn, somit musste was neues her. Der Aktuelle Kenford PA380 mit dem Aludruckgusskorb i...
von the flix
10. Mai 2020 10:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: d&b KSL 8 Line-Array

Lasst euch das doch am besten von den Gehirnen hinter der Entwicklung selbst erklären:
SL-Series

Es geht dort zwar um die GSL, gilt aber alles auch für die KSL.
Der Unterschied zwischen J und SL hinter dem Array ist auch in der Praxis deutlich wahrnehmbar.
von PatrickMassler
14. Mai 2020 14:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 12"/1,4"-Topteil

Mit der Rückwand liegst du genau richtig, das sind 28cm. Ich habe noch massig Schaum und auch Rockwool übrig, evtl steck ich das heute noch rein und messe nochmal drüber, ansonsten ist es auch kein Hexenwerk die Geometrie nochmal zu verändern, bisher existiert ja nur 1 Stk. Macht sich aber auch beim...
von Ralle14
28. Mai 2020 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Ich schiebe noch mal ein paar Messungen nach, ist ja noch lange nicht vollständig... Erstmal Impedanz vom Hornflare mit der Passivweiche: T28H MHF Impedanz.png Im größten Übertragungsbereich einwandfrei mit 8Ohm. Wenn man jetzt Jobsti heißt, dann ist es oberhalb 10Khz eher als 7Ohm Box zu werten. :D...
von Ralle14
1. Jun 2020 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Moin, erstmal großes Danke für die Vorstellung von diesem tollen Projekt :toptop: Mich würde vor allem noch Interessieren ob du die Kisten jetzt tatsächlich im Wohnzimmer im Einsatz hast, wie sie sich dabei Schlagen und was du noch darunter laufen hast? Die Kisten stehen in der Tat bei mir Im Wohnz...