Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von powe 1
8. Jun 2020 17:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Die Lautsprecher sind Mist, aber das hast du nun ja selbst schon festgestellt. Was du versuchen könntest wäre ein Umbau auf die LF-Sat215 . Das könnte allerdings etwas eng werden mit dem Horn, miss dazu am besten mal den Abstand zwischen oberen Tieftöner und der oberen Kante. Auch wird das nicht bil...
von sese317j
8. Jun 2020 18:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Also erstmal generell kannst du an diesen Verstärker jeden Lautsprecher der mindestens 4 Ohm hat anschließen. Die Watt Angabe bei Lautsprechern sollte die maximale Belastung sein, die ein Lautsprecher noch aushält ohne kaputt zu gehen. Ich schreibe mit Absicht sollte, da diese Angaben bei diversen d...
von sese317j
8. Jun 2020 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Also wie weit du den Verstärker aufgedreht hast sagt erstmal sehr wenig über die Ausgangsleistung aus. Eine Endstufe verstärkt das Eingangssignal um einen gewissen Faktor, welcher mit dem Drehregler verändert werden kann. Das Ausgangssignal der Endstufe setzt sich also aus dem Ausgangssignal deiner ...
von Nugget
8. Jun 2020 22:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlkauf, was soll ich machen?

Im Grunde schon. Meine Empfehlung dazu: Überlege dir erstmal was du brauchst bzw. haben willst. Es gibt viele vernünftige Lautsprecher die zum Beispiel überhaupt keinen Bass können. Da gehören dann Subwoofer drunter. Wenn du so riesige Kisten beherbergen kannst und nicht noch Bässe usw. dazukaufen w...
von Hoaqxin
14. Jun 2020 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Lautsprecher an meinen The t.amp E-1500?

Wattzahlen sind nicht alles, wichtig ist auch wie groß der Sub ist, also 15er/18er und welche Bauweise, da können schon enorme Lautstärkeunterschiede zusammenkommen. Eigentlich müsste im Datenblatt des Subs stehen, wie viel Watt er im Topausgang rausgibt, die Endstufe im Sub ist mehrkanalig und hat ...