Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von JoPeMUC
19. Jul 2018 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neubau MTH-30

Wie an anderer Stelle schon angekündigt, habe ich kürzlich zwei MTH-30 gebaut. Den Holzzuschnitt in 15mm Multiplex habe ich vom Nutzer Wiesel77. Vorweg: Der hat submillimetergenau gepasst. Kanten, die sinnvollerweise abgerundet sind, waren abgerundet. Geschwärzte Griffkästen waren auch schon fertig ...
von Nugget
29. Jun 2020 11:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Celestion G12-125CE - 2 Stück als Sub ? Die Frage nach dem passenden Gehäuse

Also nen 125W Gitarrenlautsprecher wird als Sub nichts reißen! Wenn das klar ist, und es vor allem um Spaß am bauen geht, simulier die Teile halt mal in einem geeigneten Programm (Winisd, Boxsim, etc.) als BR, bau dir nen Prototypen und hörs dir an. Du sagst allerdings selbst dass du nicht genau wei...
von Andy78
1. Jul 2020 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Celestion G12-125CE - 2 Stück als Sub ? Die Frage nach dem passenden Gehäuse

Zunächst mal willkommen. Dann schließe ich mich weitestens Nugget an. Teste mal, ob die wirklich noch funktionieren, sonst ist viel Mühe für die Katz. Paar Pfennige von mir: Wenn Vas 117L beträgt, kannst Du m.E. mth30 (definitiv!) und das 212er Gehäuse vom Jobsti für den Treiber vom Zettel streichen...
von Jobsti
2. Jul 2020 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Celestion G12-125CE - 2 Stück als Sub ? Die Frage nach dem passenden Gehäuse

Ausprobieren kannst du es. sub212_celestion.png Mit deinen Daten mal simuliert, im JM-Sub112 Entgegen dem Qts, kann man dem Ding bis zu 75Liter verpassen, Tuning zwischen 42-44Hz. Da dies ein Gitarrenlautsprecher ist, würde ich von unter 4mm Xmax ausgehen, somit habe ich mit 100W simuliert. Der Pege...
von Jobsti
3. Jul 2020 16:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Celestion G12-125CE - 2 Stück als Sub ? Die Frage nach dem passenden Gehäuse

Is ja hier fast um die Ecke, jedenfalls FFM.
Ein Proto vom LF-Sub212A hätte ich hier noch stehen, dann könnte wir das auch schnell überprüfen, bevor du Kisten baust.