Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von ronnyk
2. Apr 2021 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Hallo Levo, sorry aber ich verstehe manche hier einfach nicht. Da wird etwas gekauft wovon man keine Ahnung hat und andere sollen einem dabei helfen damit umgehen zu können anstatt sich erst einmal zu informieren. Man kann bei Bassreflex nur begrenzt Änderungen vornehmen die etwas mehr Pegel (im bes...
von Hobbypabastler
2. Apr 2021 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Hilft ja nix jetzt hat er fast 2000€ an Treiber rumliegen und kein Gehäuse. Im Internet gibt es einen Vorschlag, das Gehäuse müsstest du eigentlich schon gesehen haben wenn du es 1x bei Google eingegeben hast. https://www.lautsprecher-technik.de/18--Subwoofer-nach-B-C-Bauplan.html Ansonsten musst di...
von David
2. Apr 2021 12:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Bevor du einen Bauvorschlag in Form eines Mülleimers für den SW115 mit 250cm² Portfläche baust, frag Jan doch einfach ob er dir den Plan verkauft. Sonst gibt es von Valentin auch noch ein gutes Gehäuse für den Treiber. Weiß allerdings nicht ob er davon noch Zuschnitte anbietet: https://www.facebook....
von Shdtfy
2. Apr 2021 16:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Moin, Das Video in dem Youtube link ist von mir. Ich kann die Pläne gerne zur Verfügung stellen, vorher muss ich aber sagen, dass ich diesen Subwoofer nie Wirklich Fertig gestellt habe, da ich Zwischenzeitlich mit meiner Freundin ein Kind bekommen habe, und das Vorging. Ich habe insgesamt erst 2 Stü...
von Heini
3. Apr 2021 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Hallo Revo, sprich Mal kurz mit deinem Rücken und nenne danach 1 guten Grund wieso es ein Doppel 18"er werden soll.. Größter Blödsinn überhaupt. Hast du mal einen Doppel 18er bewegt oder glaubst du einfach nur, dass es unhandlich ist? Jedes Case hat 4 Rollen, komplett mit Kabeln voll gepackt w...
von hobbybastler
4. Apr 2021 00:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Größter Blödsinn überhaupt. Hast du mal einen Doppel 18er bewegt oder glaubst du einfach nur, dass es unhandlich ist? Jedes Case hat 4 Rollen, komplett mit Kabeln voll gepackt wiegt sowas gerne mal 250-300kg. Hallo Jan, kurzgesagt ja, JSubs quer durch ne Halle gewuchtet und war super positiv überra...
von Birdman
4. Apr 2021 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Jetzt nochmal paar fragen zu dein gehäuse -Wie tief ist das tuning und das gehäuse volumen in liter? Laut Simulation liegt das Tuning irgendwo bei 37hz (hornresp) bzw. 39hz (WinISD), laut der Messung vermutlich etwas tiefer. Das Volumen beträgt brutto ca. 177l, netto (Abzüge für Chassis und Griffe)...
von ronnyk
17. Apr 2021 10:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Ich würde untenrum bei etwa 24-30Hz und mind. 18dB trennen solange du nicht permanent am Limit unterwegs bist, falls doch dann lieber nicht unter 30Hz. Obenrum ist das abhängig von den Tops ab wann die ankoppeln können, hier würde ich mal 6-12dB/oct. versuchen aber schon bei 70-90Hz. Pauschal ist da...
von jones34
27. Apr 2021 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Lieber stoneeh,
magst du die Überheblichkeit bei deinen Beiträgen (nicht nur hier) vielleicht ein Stück zurück fahren?
Da wird einem ganz schlecht von.
Danke :)
von ChowTan
13. Mai 2021 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Supr sehn sie aus! Gibt's auch einen Plan dafür??
von Hobbypabastler
13. Mai 2021 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Lies einfach das Thema durch 🤦‍♂️

👍 das Video auch wenns über Druck und Klang nur wenig verraten lässt

Grüße