Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Mark Halbedel
21. Jun 2011 22:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist URPS tot ?

Ist ja oft quasi ein URPS nur mit Hornvorsatz ;-) UUUAAARRRGGGHHHH...... Erinnert mich an einen Kumpel, der auf Fragen der Art "Ist das Dein Lupo da draußen?" gerne mal mit "Hast du gerade A****loch zu mir gesagt?" gekontert hat. Gewagte These. Ich persönlich bin der Meinung, da...
von Fio
20. Jan 2021 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux

Bin nun seit Dez. auf ARM (M1) unterwegs als Messrechner. Der Linux Port wird sicher noch eine Weile in Anspruch nehmen, auch wenn erste modifizierte Kernel booten, aber was ich als riesigen Fortschritt empfinde, die Messsoftware läuft ohne Probleme +12Std. ohne das das Gerät an die Leine muss. Wer ...
von Jobsti
4. Mai 2021 11:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Messequipment Zusammenstellung (günstig für den Einstieg) bitte um Anregungen

USB VS XLR: Mit USB spart man sich die Soundkarte und hat eventuell einfacher den absoluten Pegel kalibriert. Das war's in meinen Augen auch schon. Klar, mit üblichem Messmikro hängt's immer am Interface wie genau die Messungen werden, oder man hat auch mal schnell was verstellt (Gain z.B., oder Mo...