Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Jobsti
7. Dez 2020 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sub-Sat DSP-Setup Grundlagen ohne Messequipment

Dies sollte eigentlich eine Antwort werden, da es ausführlicher als geplant wurde und so auch besser gefunden und verlinkt werden kann, ist daraus jetzt ein HowTo geworden ;-) Vorwort: Die Frage nach DSP-Setups, wo man anfangen und einsteigen soll, tut sich nämlich doch recht oft auf. Hier mag ich e...
von Jobsti
1. Apr 2022 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Halbraum und Vollraum, Bafflestep und 6dB Pegelzuwachs - Erklärt

01.12.2022 Dieser Artikel ist nun aufgearbeitet auf der Website zu finden: https://www.jobst-audio.de/artikel/messtechnik-entwicklung/bafflestep-bassstack Dies ist eine Ergänzung zu folgendem Thema: Ground Plane, Halbraum, Vollraum, Nahfeld & Messabstand - Erklärt Grüzi zusammen, immer öfter ko...
von Jobsti
4. Apr 2022 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kein Kickbass? Ursachen und Erfahrung

Mal ein paar Grundlegende Dinge, wie ich persönlich diese sehe/empfinde: - Druck: Empfinde ich als den wichtigsten Bassbereich, auch "Punch" genannt, dieser bewegt sich im, am Subjektiv stärksten empfundenen, Bereich von 60-80Hz (+-10Hz). Das kann idR. ziemlich jeder Bass, ist's hier zu we...