Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von criwo
2. Sep 2021 00:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Moin,
schaut mal am besten, dass ihr ein fähigen Tontechniker vor Ort für einen Nachmittag bucht.
Der soll euch dann mal eine sinnvolle Herangehensweise mit den vorhandenen Mitteln zeigen.
Ich denke so kommt ihr am besten voran.
Kostet euch dann vielleicht 150 Euro, spart viele Stunden,

Grüße
Criwo
von Lucker
2. Sep 2021 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Servus,
ich denke auch vor sich das anzuschauen acht am meisten Sinn.
Woher kommt ihr denn?
Eventuell findet ihr ja auch hier jemanden aus der Nähe.

Grüße
von Jobsti
2. Sep 2021 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Ich bin da jetzt net ganz drin bei Behringer, aber soweit mir bekannt, kann man kein XR18 mit XR12 erweitern. Was ich persönlich aber nich schlecht fände, ist sowas wie ein Behringer X-Touch anzuklemmen, damit man nicht rein per Tablet mischen muss. Weitere Monitore anzuklemmen sollte kein Problem s...
von Jobsti
3. Sep 2021 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

vielleicht kannst du mir grob erklären wie man richtig einpfeift oder vielleicht gibt es hierzu schon ein Thema im Forum? Da gibt's verschiedene Methoden, ich mach das so: Monitore und Mikros stehen wie sie sollen, Gate ist aus, Kompressor auch, EQ auch aus, alles roh, Mikrofon voll auf (0dB) dann ...
von Jobsti
3. Sep 2021 15:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Als komplette Headset-Funksysteme finde ich die LD-Systems Strecken echt super, (habe ich 6 Stück von) auch die Headsets selbst sind für Sprecher einwandfrei, gerade für euch da die Kapseln Niere sind, nicht wie so oft Kugel. Monitore... gute Frage, kommt auf euer Budget an ;) Würde hier aber Aktive...
von Hobbypabastler
7. Sep 2021 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Mir ist auch aufgefallen das noch ein Behringer DCX2496 verbaut ist. Was das kann oder was damit gemacht wird weiß ich nicht so richtig. Also hier wurde von Jobsti schon sehr viel sehr interessantes erklärt und die Länge von seinen Beiträgen sagt auch aus das er einige Zeit investiert hat. Jetzt kö...
von Jobsti
8. Sep 2021 00:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Also ne Zetta is schon mal echt ok, sofern da nur 2 Zeilen dran klemmen (Komisch, dass ihr nicht mehr habt), kann da auch ein passiver Sub mit dran (Maximal sogar 4). Der DCX sollte VOR die Zetta, das Ding ist ein Digitales Lautsprecher Management System/Prozessor (DSP), hier auch gerne Controller g...
von Jobsti
8. Sep 2021 14:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Mein Bild im Kopf war immer, Mischpult sendet "kleines" Signal an Endstufe die packt Leistung drauf und ab damit an den Lautsprecher. Jetzt habe ich soweit verstanden das ein DSP praktisch ein Mischpult für Ausgänge ist, wenn man das so bezeichnen kann. Aber wofür brauch ich noch einmal e...
von Jobsti
10. Sep 2021 18:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Zum Limiter: Kein Problem, nenne und Endstufe und die genauen Lautsprecher und den DSP und wir berechnen dir das. Schief gehe kann nur was, wenn ihr Vollgas gebt und keine, oder zu spät einsetzende Limiter nutzt. Richtigen EQ, Hochpass und Tiefpass kann dir der Techniker auch nicht sagen, solange da...
von Jobsti
15. Sep 2021 12:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Den LD und Thomann habe ich noch nicht im Vergleich gehört, ich würde jetzt aber mal darauf tippen, dass der LD etwas weniger fett, dafür präziser klingt (da ich auf Kappa LF tippe). Mit den Achats bekommt man extrem viel Box für's Geld, bei LD sind dafür bekanntere Chassis verbaut, samt großem Vert...
von Jobsti
15. Sep 2021 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viel Technik vorhanden aber wenig Ahnung

Die Opera kenne ich nicht, da muss sich mal wer anders zu melden. Einen kompakten Coax-Monitor (wie den Thomann oder ANT) würde ich persönlich aber bevorzugen, vor allem im Vergleich zu so nem Plastikkübel ;-) da du 14 Tage Rückgaberecht hast, bestell doch einfach welche und teste sie mal aus. Eine ...
von Hobbypabastler
26. Nov 2021 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DIY Subwoofer

388778546638&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61834601436&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310616826363&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9923286261121062743&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042994&hvtargid=pla-388778546638[/url] Ich ...