Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von Jobsti
18. Mai 2020 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL Sat 12 V2 Gehäuseplan

Derzeit schaut's so aus:
jl-sat12v2.png
von luckyluke
28. Sep 2021 16:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat 12 oder doch Achat 112m?

Servus,
ich besitze achat 112m und ps12 (gleiche Komponenten wie jl sat12 nur etwas andere weiche) für 120 pax mit entsprechend vielen subs drunter gehen beide locker. Klanglich haben die ps 12 etwas die nase vorn, ich nutz aber tatsächlich öfters die achat wegen der flugmöglichkeit.
von TimonS
29. Sep 2021 00:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat 12 oder doch Achat 112m?

Hallo, ich selbst besitze die Achat 112m und kenne die JL-Sat12. Vom Pegel, sowie Klang, ist die JL-Sat12 meiner Meinung etwas besser. Die Achats haben ein Loch im Sprachbereich, welches allerdings mit der Weiche von Jobsti ausgebessert werden kann. Sollte allerdings bei den von dir genannten Musik ...
von Leo T
29. Sep 2021 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat 12 oder doch Achat 112m?

Ich kenne von den genannten Kisten nur die JL-sat12, da ich sie selber gebaut habe. Hab die alte Version mit Oberton Hochtöner und bin sehr zufrieden damit, vor paar Wochen hatte ich eine Veranstaltung und die beiden JL's haben ca 60-85 Leute über 4x 18ern mit Elektronischer Musik versorgt. Sie klin...
von Jobsti
29. Sep 2021 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL-Sat12 Lite - Sinnvoll?

Grüßt euch, das JL-Sat12 V3 ist kurz vor Release, bestückt mit Kappa 12A, Faital HF109 und SB Audience Horn. Rest der L-Serie ist wie bekannt ebenfalls in Arbeit mit dem Faital Hochtöner** Da Eminence gut im Preis gestiegen ist und auch der Hochtöner im Vergleich zum vorigen Oberton etwas teurer ist...
von Andy78
29. Sep 2021 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat 12 oder doch Achat 112m?

Hallo, die JL-Sat12, JL-Sat212 und PS12 habe ich alle drei im Bestand. Die Achat112M kenne ich leider nur ohne ModWeiche und habe sie bei einem Bekannten mit Konserve auf nicht allzu lauter Party über vier 15ern der Mittelklasse gehört. Das war sicher noch deutlich kein Vollgas, bis dahin klang es e...
von Jobsti
29. Sep 2021 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat 12 oder doch Achat 112m?

Was viele halt gerne denken/machen ist: "Ich nehme lieber gleich eine Nummer größer und bin gerüstet". Meiner Meinung nach ist das aber der falsche Weg, vor allem bei solch direkt-klingenden Topteilen. Warum? Hat man wenige zu beschallende Gäste, oder eher auch gut aufgeteilt (also kein Da...
von Andy78
26. Okt 2021 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit MTH30 VX 212 oder ähnlichem?

Servus, ich habe 8 MTH30 mit dem W im Bestand. Berichte und Vergleiche auf dem Treffen beim Jobsti im Herbst 2016 (oha, so lang her schon!?) und beim Phil vor gut 2 Jahren findest Du in den jeweiligen Threads zu den Treffen. Da haben einige Leute viel erläutert. Für House und HipHop wäre ich jetzt n...
von Andy78
26. Okt 2021 23:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit MTH30 VX 212 oder ähnlichem?

Hellas nochma, ich hatte ja versprochen Gewicht kann ich Dir nachher mal rauswiegen. Du lagst mit Deiner Schätzung garnet so weit weg Gewichtstechnisch sind wir beim 215er sicher schon bei 50-55kg oder? Meine haben mit 80er Rollen knapp 58 Kilo. Die sind allerdings aus 18mm OSB; wenn man die aus 15m...
von Andy78
27. Okt 2021 23:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit MTH30 VX 212 oder ähnlichem?

Gerne. Wie oben schon mal geschrieben, geht der LB100 nochmal ne Ecke besser. Er hat auch ne größere VC (4" statt 3"). Entscheiden musst Du selbst - ich wollts nur nochmal angemerkt haben, net dass es übersehen wird. Den Gedanken mit den 8 Ohm hatte ich ebenso, baut man tatsächlich mal ein...
von Jobsti
28. Okt 2021 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit MTH30 VX 212 oder ähnlichem?

Genau, man sollte wie ich finde nicht nur drauf schauen, was ne Kiste kostet und welchen Output sie liefert, sondern auch wie man damit zurecht kommen will, sei es Tragen, Lagern oder Transportieren. Teils kommt bei manchen auch der Faktor der Aufstellung mit dazu. Ich z.B. mag die 212er, da ich die...
von Andy78
4. Nov 2021 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrations / Rüttel Geräusch aus Subwoofer (Chassis?) schon bei geringer Lautstärke

Schließe mich an. Dichtband sollte unter den Chassis, unter den Speakonbuchsen und eventuellen Griffen verbaut werden, so dass definitiv die Dichtbandwurst überall lückenlos abschließt. Wahrscheinlich ist dann Ruhe. Sollte das Gehäuse selbst undicht sein (was sich aber meist etwas anders anhört) kan...
von Felidae
9. Nov 2021 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschiede: Kappa 12 vs Kappa 12A

A steht für 8 Ohm, B für 16 Ohm und C für 4 Ohm Nennimpedanz bei Eminence. Den Kappa gibts laut Eminence Website nur in der 8 Ohm Version.
von Leo T
9. Nov 2021 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschiede: Kappa 12 vs Kappa 12A

Welche Version der JLsat12 baust du? Hoffe du weist dass es eine Version 2 gibt (findest du im Forum), ich hab mir damals "aus versehen" die alte Version gebaut weil ich es nicht besser wusste. Das eigentliche Horn der alten JL-sat12 gibt's aber nicht mehr. :roll:
von Jobsti
10. Nov 2021 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschiede: Kappa 12 vs Kappa 12A

Die V2 ist so ne temporäre Zwischenversion.
Da letzte Woche endlich wieder Kappas kamen, rückt die V3 gerade sehr nahe ;)
von Jobsti
18. Nov 2021 14:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JM Sub15K Gehäusepläne?

Werde ich dir im Shop mal online stellen.