Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Big Määääc
6. Feb 2018 08:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: verschmutzte Bass-Membran & Sicke reinigen

feuchter Lappen, feuchter Schwamm, feuchte Bürste, und dann Fööhn.

ist doch kein Lowther Treiber :top:
von Big Määääc
13. Mai 2019 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Line Array selber bauen...

eine schön zusammengefasste Seite zur Array Technik finde ich ist diese hier
http://www.burton-manor.co.uk/index.ph ... ne-arrays

nicht alles drin und iwie endet es einfach ,
aber lesenwert .
von Big Määääc
8. Jun 2019 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Soundsystem Planung

auf die dünnen Leiterbahnen nochmal blankes Kupferkabel aufgelötet,
dann passts doch.
von Big Määääc
6. Aug 2019 12:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [K+T 5/2019] Groß, laut, Böse und bezahlbar? K+T August/September ist da!

jo, nun gelesen, und ich muss sagen "naja" warum man das 18"er Trum bauen sollte ?? vll zum Nachbarn erschrecken :flop: die Piezotröte im Superhochton brauchts nicht, eig geht das Mitteltonteil hoch genug, vll solls hier den Highänder ansprechen ?! :lol2: doch das grosse Horn ist einf...
von Big Määääc
24. Aug 2019 14:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 15er Fullrange für Mobile Dj

wenn dir die Art 745 schon nicht gefiel,
dann wär die NX45 wohl auch weniger was für dich.

ich hoff wir lesen hier dann auch nen Erfahrungs- u Einsatzbericht über die JBL :toptop:
von Big Määääc
4. Okt 2019 23:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [K+T 6/2019] Altholz-Verwertung? K+T Oktober/November ist da!

Dieses Jahr sieht man echt viele Open Baffles, kann das sein? der simpelste Weg neue Kundschaft im LautsprecherSelbstbau anzulocken. und das ganze wird noch mit besseren raumakustischen Mythen untermauert. "vintage" ist es auch, und mit der Axt wird sogar die "shabby" Fraktion a...
von Big Määääc
7. Okt 2019 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 70/80 Jahre Selbstbau Subs

die 18er sind keine schlechten,
doch nicht die Leistungsstärksten.

ich würde das als Vintage verkaufen,
und etwas für heutiges Verlangen sinnvolleres besorgen/selber bauen.
von Big Määääc
6. Mai 2020 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MTH46LC Gehäuse teilen?

das kann man machen. es gab auch mal nen Plan bei SpeakerPlans für ein solches geteiltes Horn. was aber nicht gut funzte, weil die Druckkammer kaum wirklich dich zu bekommen war. ich würde hier allerdings den Treiber mit Magnet in den Hornhals bauen, und dabei den ca 37cm langen Teiler weglassen, da...
von Big Määääc
15. Aug 2022 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hochtöner eingedrückt

Klebeband vorsichtig aufkleben und damit die Beule rausziehen.

VORSICHTIG
von Big Määääc
9. Dez 2022 08:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] Neuer Emeinence-Vertrieb - Algam DACH

dann hoffen wir jetzt mal, das es für die Chassis bald wieder markt-übliche Preise gibt.
von Big Määääc
16. Feb 2023 13:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Topteil mit Eminence Delta 15 LFA

kann mich noch dunkel an einen Bauplan mit PSD2002 8 und dem Eminemce 90x40 Horn erinnern.

aber die Emi Preise sind monentan echt nicht gerechtfertigt.
von Big Määääc
24. Sep 2023 15:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the box 18-500/8A für ein TH18 Prototyp

Impedanzmessung und -simulation stimmen doch fast überein !

aber Holzkistenstabilität und Simulation sind halt 2 Paar Schuhe ;)


lese hier nu mit :)