Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Heini
24. Feb 2019 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: High Power Doppel 12er Topteil

So, heute endlich mal das gute Wetter genutzt. 17°C, Sonne und kein Wind... perfekt! Ich hab Bilder vom Messaufbau gemacht, somit könnt ihr nachvollziehen, wie die Messumgebung und Bedingungen waren. Los geht es mit der GPM 2m Messung WhatsApp Image 2019-02-24 at 18.42.38 (3).jpeg WhatsApp Image 201...
von Ralle14
29. Mär 2019 09:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Megafon" für Anti - AFD Demonstration

Moin zusammen, letztes Wochenende haben wir recht spontan einen Lautsprecherwagen für eine Anti - AFD Demo in Höxter / Ostwestfalen gebaut. Primär musste der Wagen den Demoumzug mit ca. 500 Teilnehmern (70m Beschallungstiefe) mit Sprache und Musik beschallen und im Anschluss wurde er noch für eine s...
von sese317j
1. Apr 2019 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nachträglich Streben einbauen

Hier nur mal ein kurzer Tipp, wie man eine Verstrebung relativ einfach nach dem Zusammenbau in einem Gehäuse montieren kann. Zuerst die Verstrebungen auf die richtige Länge (genau Innenmaß Gehäuse) zuschneiden. Dann die jeweils gegenüberliegenden Kanten Abrunden (am schnellsten mit der Oberfräse). S...
von Azrael
14. Nov 2020 14:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Drehteller für akustische Messungen

Ich habe mir jetzt endlich mal einen vernünftigen Drehteller gebaut. Weil ich bis vor kurzem nicht wusste, wie man hier Bilder einfügt, stelle ich ihn erst jetzt hier vor: 1.jpg 3.jpg 2.jpg Gelagert ist das Ganze mit so einem Ring, der laut Hersteller mit 300 kg belastbar ist: 4.jpg Das Teil ist etw...
von Jobsti
29. Sep 2021 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat 12 oder doch Achat 112m?

Was viele halt gerne denken/machen ist: "Ich nehme lieber gleich eine Nummer größer und bin gerüstet". Meiner Meinung nach ist das aber der falsche Weg, vor allem bei solch direkt-klingenden Topteilen. Warum? Hat man wenige zu beschallende Gäste, oder eher auch gut aufgeteilt (also kein Da...
von Klangart
15. Dez 2023 16:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bass-Membrane vibriert

Hallo, wenn die Pappe die mehr Hub macht z.B. hochohmig durchgebrannt ist würde die dann als passiv Membrane arbeiten und eben bei Pegel mehr Hub machen bei bestimmten Frequenzen da beide ja auf ein gemeinsames Volumen arbeiten ... dann freuen sich die Katzen und Hamster im Haus das du ihnen aus den...