Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 43 Treffer

Zurück

von Bobby McGee
14. Jul 2023 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was klingt eurer Meinung „audiophil“?

Jobsti hat geschrieben: 14. Jul 2023 12:56 So völlig privat bin ich ehrlich gesagt momentan so bissi am New Metal Trip, Eskimo Callboy, Enter Shikari und so ;)
Was ich auch gerade geil finde ist: THUNDERMOTHER - Driving In Style
Gibt´s hier eigentlich schon einen Metal-Thread? 8-)
von Bobby McGee
19. Jul 2023 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Highwaystar hat geschrieben: 19. Jul 2023 23:04 Wer ist eigentlich jetzt Ansprechpartner für Wünsche wie nuVero 120 oder Veras mit Furnier? :D :D :D
Die Nubert-Hotline und deren Social-Media-Kanäle.
von Bobby McGee
20. Jul 2023 20:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Heavy-Metal Thread

NoFate hat geschrieben: 20. Jul 2023 19:56 Ich sag es jetzt nur ungern, aber Mustaine find ich auf Konserve und live gleichermaßen furchtbar :D
Kein Problem.Wie Du ja selbst sagtest: „Alles Geschmackssache“
von Bobby McGee
20. Jul 2023 20:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Heavy-Metal Thread

Jo, wenn man so an „Balls to the Wall“ oder „Fast as a Shark“ zurück denkt, das war schon ziemlich großes Kino.
von Bobby McGee
21. Jul 2023 15:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Celsi_GER hat geschrieben: 21. Jul 2023 14:25 Oder "Wohlklingend" in puncto "Schöne/hörenswerte Musik"?
Es handelt sich um Musik. Die muss Dein Innerstes berühren.

Wenn die Aufnahmequalität auch noch stimmt, um so besser, aber wohlklingend bezieht sich für mich in erster Linie auf den Inhalt.
von Bobby McGee
24. Jul 2023 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Scotti hat geschrieben: 24. Jul 2023 12:05 Und mit blauen Kabeln wird es auch nicht besser. :catch:
Gewagte These. :evil:
von Bobby McGee
25. Jul 2023 15:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: welchen KH nutzt ihr für was / Erfahrungen

„Luke, ich bin Dein Vater.“ *röchelröchel* :evil:
von Bobby McGee
25. Jul 2023 20:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Charlie_MZ hat geschrieben: 25. Jul 2023 20:23 Ich muss nun in kürzester Zeit zusehen, das ich die finanziellen Mittel für die 170er beschaffen 😰😥😳 🥴
Gibts gerade als 2. Wahl mit deutlichem Abschlag:

https://www.nubert.de/nuvero-170-2.-wahl/a037178
von Bobby McGee
31. Jul 2023 06:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NuForum down?

Also gerade jetzt, um diese Zeit, ist das Nubert Forum von meinem Rechner aus erreichbar.

Nubert Forum
von Bobby McGee
31. Jul 2023 18:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jazz Trios - Tipps erbeten

Esbjörn Svensson Trio

Avishai Cohen Trio

Tingvall Trio

Tord Gustavson Trio

Julia Hülsmann Trio

Oscar Peterson Trio

Marcin Wasilewski Trio

Brad Mehldau Trio

Thomas Siffling Trio
von Bobby McGee
8. Aug 2023 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Das wird für den "rest of my life" reichen. Seitdem ich die 170er habe, fühle ich mich auch so. Vorher hab ich alle drei vier Jahre was neues gebraucht, weils immer ziemlich gut, aber doch nie perfekt war. Auch jetzt höre ich mir gerne noch was anderes an, den kleinen Mann im Kopf konnte ...
von Bobby McGee
12. Aug 2023 19:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Die nsf bleibt sich nicht mal beim schwarz treu. Da gab es ja scheinbar Unterschiede. Nicht wirklich, die 2. Auflage der nuVero gibt es von Anfang an im gleichen schwarz metallic. Die 1. Auflage, also z. .b. nuvero 14 gab es in Anthrazit, da der Farbhersteller das Nextel damals noch nicht in schwar...
von Bobby McGee
14. Aug 2023 07:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Christmas hat geschrieben: 14. Aug 2023 07:26 Ich hoffe es sind blaue Kabel.
Gerade zu roten Boxen sind blaue Kabel quasi ein Muss.
von Bobby McGee
14. Aug 2023 07:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum „Triple“! Dem schließe ich mich an. Was ist die „richtige“ Musikrichtung? :lol: Für mich wäre die Antwort klar. Mir ist es allerdings bei zwei Nichten und einem Neffen ebenfalls nicht ansatzweise gelungen, sie auch nur annähernd dahin zu bringen. :roll:
von Bobby McGee
23. Aug 2023 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Charlie_MZ hat geschrieben: 23. Aug 2023 16:49 Da ist die 170er "Raumfreundlicher".
War seinerzeit bei mir auch so.

Musste bei der 170 weniger mit dem nuControl eingreifen als bei der 140.
von Bobby McGee
24. Aug 2023 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Ganz klassisch Schwarz. Habe die 14er in Anthrazit. Das Schwarz gefällt mir deutlich besser. Bin aber gespannt, wie das in der Größe wirkt. Wird Dir bestimmt gefallen. In schwarz fällt die Größe weniger auf, als in den anderen Farben. Die ersten Tage wirken sie schon riesig, aber man gewöhnt sich s...
von Bobby McGee
26. Aug 2023 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Endlich mal freistehende Boxen. 8-)

Definitiv eine der besten Aufstellungen, die ich seit langem auf Fotos gesehen habe. :top:
von Bobby McGee
29. Aug 2023 20:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Irgendwie scheint das wohl fast zwangsläufig so zu laufen.
Ich hatte meine 140er damals nur wenige Monate.
Nachdem ich die 170er gehört hatte, war die Sache klar.
Und seitdem schweigt der kleine Mann im Ohr. Seit ca. 6 Jahren.
von Bobby McGee
30. Aug 2023 08:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Lautsprecherstative nutzt ihr?

JBL3218 hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:59 Bin grad verwirrt. Gehts hier um uns veranstaltungstechniker oder um Hifi??
Sorry, hab meinen Beitrag gelöscht, da er in der Tat nicht hier hin passte.