Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 44 Treffer

Zurück

von Micha68
13. Jul 2023 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo zusammen, so nach Discord jetzt wieder eine vertraute Umgebung und sogar ein Marktplatz. An die Farbe werden wir uns schon gewöhnen. :D
von Micha68
14. Jul 2023 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euer Heimkinosystem

TV: Sony 65" Vorstufe: nuXinema preAV und Anti-Mode X2 für Front und Subwoofer, Endstufe: Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A, Front: nuVero 11, Center: nuVero 7, Surround: nuVero 5, Subwoofer: Velodyne SPL 1200 Ultra, Zuspieler: AppleTV 4K, Panasonic UHD-PLAYER, Satreciver, Raspberry Pi mit Allo D...
von Micha68
15. Jul 2023 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Hallo, Fehler in Produkten mit Software sind ja heute leider fast normal. Entscheiden ist, wie die Firmen damit umgehen. Wie die Kommunikation mit uns Kunden erfolgt. Wie schnell Updates kommen. Beim nuXinema gab es kaum Reaktionen von Nubert im Nu-Forum. Weder wurde erklärt welche der genannten Pro...
von Micha68
15. Jul 2023 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NuXinema - Sammelthread

(Kopie aus dem Nubert-Forum von 06.2023) Hallo, das Bass-Management im nuXinema arbeitet nicht wie erwartet. Teil 1 ohne Subwoofer: Ich könnte auf die Schnelle nur 5.1 testen. Mein Testsingnal: heimkino referenz test dvd, bass-sweep 220 Hz bis 10 Hz, kann für jeden der 6 Kanäle einzeln zugespielt we...
von Micha68
15. Jul 2023 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeiner AV- Receiver Beratungs-Thread

Auro 3D ist genial und Dolby Surround oder DTS-X überlegen. Du kannst z.B. die Raumgröße der Auromatic im Yamaha RX-A6A jederzeit individuell über den Regler Auromatic Strength einstellen. Ist die die Klangkulisse nicht breit genug? Kein Problem. Man hat 15 individuell einstellbare Stufen. Das geht...
von Micha68
16. Jul 2023 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Habt ihr eure Musik zu Hause überall abrufbar?

Der Player sollte zur Qualität der Daten passen. Es macht kein Sinn ein super Player für Internetradio oder Spotify und Co. zu verwenden. Speziell wenn es einfach nur um Hintergrundmusik im Alltag geht. z.B. das Multiroom System für den Alltag und die Platte/CD/... wenn es um das genießen der Musik ...
von Micha68
17. Jul 2023 13:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: XW700 vs. XW800

Ich sehe wie Paffi ausprobieren, vielleicht darf man das nicht DBA nennen. :D
von Micha68
19. Jul 2023 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Boosten von Auslöschungen - wann ist es sinnvoll?

Du mist mit REW das Ergebnis an einem Punkt (Mikrokapsel) im Raum. Hast du mal Vergleichsmessungen mit leicht versetzten Mikro gemacht? (auch Höhe) Bei Audyssey misst du meist eine Zone (mehre Positionen). Beim Hören Sitz du ja bestimmt auch nicht mit fixierten Kopf... Grade bei Raumbedingungen Einb...
von Micha68
20. Jul 2023 17:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

Wenn ich nach der Zeitschrift Audio gehe, wurde die Nuvero 170 mit 100 Punkte bewertet.
Kandidaten die auch 100 Punkte erhalten haben:
170.jpg
Das ist natürlich nur eine grobe Richtung in der gesucht werden könnte.
von Micha68
20. Jul 2023 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das nuSeum

Im Nubert Katalog von 2005.
Die nuWave Serie hatte die Gehäuseform der heutigen nuVeros.

nuWave.jpg


Und der nuLine AW-1500 Subwoofer in aktueller Ausführung, würde bestimmt heute auch einige Käufer finden.

1500.jpg


Aus Katalog 2011

2011.jpg
von Micha68
27. Jul 2023 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Das schon mal probiert? ampXL mit Netzwerkkabel mit deinen Netzwerk verbinden. Navigieren Sie dazu im Menü zu > network, hier die Einstellung ethernet wählen. Zur Kontrolle im Router prüfen, ob der ampXL mit einer IP-Adresse auftaucht. aus nuconnect-ampxl-inbetriebnahme.pdf Netzwerk Einrichtung für ...
von Micha68
29. Jul 2023 21:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

So, jetzt zum X2: ich hatte das drüben auch auch schon mal erwähnt. Ich hatte das damals Axel ja auch direkt hier vor Ort gesagt, am Anfang ging ja gar nichts, ein Produkt was beim Kunde mal wieder reift. Er war ja auch verlegen und hätte sich einiges anders gewünscht, so habe ich das zumindest int...
von Micha68
30. Jul 2023 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Bei mir steht der Nubert seit heute. Klangtechnisch bin ich erstmal begeistert, konnte ihn allerdings nur mit Spotify testen. Meine NAS habe ich nach 4Std immer noch nicht zu laufen gebracht. Dieses Chromecast Build...
von Micha68
1. Aug 2023 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Hallo, interessiere Bedienungsanleitung, demnach beherrscht der nuConnect ampXL sowohl X-Connect und X-Connect Surround. (Seite 7, 11) Bei der Ankündigung würde nur X-Connect angesprochen. Dafür fehlt in der Bedienungsanleitung das Streaming über Apple AirPlay 2, Google Chromecast und Spotify Connect.
von Micha68
8. Aug 2023 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: NuXinema - Sammelthread

Hallo, ca. 1 bis 2 mal im Monat kann ich die Lautstärke beim NuXinema nicht in der gewohnten Geschwindigkeit ändern, sondern Gefühlt alle 2s ein dB. (beim einem PC hätte ich gesagt, die CPU ist überlastet) Wenn ich dann den NuXinema hinten am Netzschalter aus und wieder einschalte, reagiert die Laut...
von Micha68
8. Aug 2023 22:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

...Durch Zufall bin ich heute an einen Leak Stereo 230 gekommen. Optisch vielleicht nicht das schönste Gerät. Klanglich lässt er den Nubert stehen. Was der aus meinen Boxen rausholt, einfach ein Traum. Trotzdem noch viel Spaß mit euren Nuberts. Die Konzepte der beiden Verstärker unterscheiden sich....
von Micha68
18. Okt 2023 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erwischt es jetzt auch DENON und MARANTZ?

Hallo, die Ansprüchen der Kunden ändern sich. Im normalen Wohnzimmer konkurrieren die AV-Receiver + Boxen mit den Soundbars. Und somit sinken die Verkaufzahlen für die AVRs. Wenn man sich das Marketing für Soundbars und AVRs anschaut, muss sich auch keiner Wundern, wenn das Interesse an AVRs sinkt. ...
von Micha68
20. Okt 2023 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überlegungen zur Erweiterung von 5.1. auf 5.1.2

Hallo, heute sind zwei nuVero 60 + Ständer ins Wohnzimmer als Surround-Lautsprecher eingezogen. Somit kommen die nuVero 5 morgen an die Decke als Atmos-Lautsprecher. Klanglich ist der Wechsel von nuVero 5 zu nuVero 60 im Bassbereich zu hören. Ist aber nur der erste Eindruck. Mal abwarten, wie es Kli...
von Micha68
23. Okt 2023 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Squeezebox Classic reaktiviert

Hallo, ich nutze seit ca. 2010 diverse Squeezeboxen (touch, boom, radio) in meinen Räumen, als Server läuft ein ODROID (ca. 3-5 Watt Stromverbrauch) Bei einigen Squeezeboxen boom löst sich langsam der Gummi auf, aber sie Funktionen alle noch. Die Funktionen im LMS sind immer noch super. Auch das die...
von Micha68
4. Nov 2023 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Für mich haben die derzeitigen Aktivboxen ein Problem in der Installation im Raum. Wenn ich mir zwei nuZeo 15 ins Zimmer stelle, wie soll die notwendigen Zuspieler angeschlossen werden? X Audio/Video-Kabel zu den Boxen legen? Reicht die Signal Qualität von X-Connect / X-Connect Surround aus, um das ...
von Micha68
4. Nov 2023 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Nubert schreibt auf Instagram, in den Kommentaren: "Wir haben den bestmöglichen Partner gesucht und diesen haben wir in China gefunden". Partner für was? Entwicklung der Elektronik / Gehäuse / Chassis? Produktion der Elektronik / Gehäuse / Chassis? Montage und Verpackung der Boxen? Geräte...
von Micha68
5. Nov 2023 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Das mit der standard Garantie hängt vermutlich auch mit der Fertigung in China zusammen.
Nubert müsste sich auf ihre Partner in China verlassen, und im Schadensfall selbst zahlen.
Das Risiko scheint Nubert zu hoch zu sein.
von Micha68
23. Nov 2023 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: miniDSP Flex HT und Flex HTx News & Diskussion

Hallo, die Besonderheit beim miniDSP Flex HT ist das über HDMI und USB 8 Kanäle eingespielt werden können und mit z.B. Dirac Live korrigiert werden können. Allerdings müssen die 8 Kanäle als PCM-Signal zugespielt werden. Dar nur ein HDMI-Anschluss vorhanden ist, muss ein TV oder Vorstufe vorhanden s...
von Micha68
3. Dez 2023 13:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Denon AVC-X4800H vs nuconnect ampxl

Hallo, was ist mit dem Denon DRA-800H (2.2-Kanal 145W Stereo-Netzwerk-Receiver mit HEOS® Built-in)?
von Micha68
8. Dez 2023 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

... Ich bin langsam am überlegen, 1485 Euro, ob der Preis gerechtfertigt ist...., da gibt's den denonx4800H für 1499 Euro(jetzt) und der kann soviel mehr.... Hallo, der nuConnect ampXL solle mit ein Denon DRA-900H (2.2-Kanal 175W 8K-AV-Verstärker mit HEOS Built-in) verglichen werden. Beides sind St...
von Micha68
16. Dez 2023 12:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ Spannend, in der nuZeo 15 wurde eine NuControl D Endstufe verbaut (1:16h). Das wurde so nicht gesagt. Die Gesamtleistung der nuZeo 15 wurde mit der nuPower D Endstufe vergleichen. nuZeo 15 Dauerleistung: 880 W, Impulsleistung: 1.200 W Als Aktivboxen ...
von Micha68
20. Dez 2023 06:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hallo, Musik originalgetreu wiedergeben? Bei einer Konzertaufnahme ist es dann der Raum/Ort in dem das Konzert aufgenommen wurde + Mischung vom Tonmeister? Bei einer Studioaufnahme nur die Mischung vom Tonmeister? Und das hören wir dann nur originalgetreu im schalltoten Raum mit einer Anlage die... ...