Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 255 Treffer

Zurück

von Jobsti
13. Jul 2023 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Die Tage gibt's für euch auch ein kleines Schmankerl als Willkommensgeschenk von mir ;)

Einen Test auf Herz und Nieren der Nubert nuPro A-100
von tf11972
13. Jul 2023 21:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo zusammen! Ein weiterer nuForum-Flüchtling grüßt euch. Zu Nubert kam ich 2009, als ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern war (hatte vorher IQ TED4, die schon recht gut waren, aber mit der Zeit wuchsen halt auch die Ansprüche). So kaufte ich zunächst die nuBox 101, die meine Vorgängersäulen...
von Jobsti
13. Jul 2023 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Kein Problem. Als Unterforum "Musik & Filme" im "Offtopic"? Oder doch irgendwo anders? Andere Idee: "Filme" unter Hifi/Heimkino und "Musik" unter "HiFi Tratschecke" Vorschläge? Vielleicht unter HiFi/Heimkino usw eine eigene Kategorie für Film un...
von Jobsti
13. Jul 2023 21:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Da wir gerade so viele Neuankömmlinge haben, hier ne kleine Info für euch. Avatare, Beitragsprüfung & weitere Funktionen: Wie ihr mitbekommen habt, seid ihr alle Lila ;) Neuankömmlinge sind bis 9 Beiträge in der "Neuling" Gruppe, hier könnt ihr noch kein Avatar oder Signatur vergeben u...
von BlueDanube
13. Jul 2023 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Ich habe mich nach über 21 Jahren im nuForum jetzt auch mal hier angemeldet. :huhu:
von David4703
14. Jul 2023 00:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

OL-DIE hat geschrieben: 13. Jul 2023 23:59 Hallo,

ich möchte schnell auf 10 Beiräge kommen. Deshalb ein paar Witze:

Zwei Freunde schauen Fußball: „Ein gutes Spiel“, sagt der eine, „nur die Tore fehlen!“
„Wieso, da stehen doch zwei!“
Dafür gibt es aber eigentlich einen Witze Thread😉

LG aus Hamburg
David
von papavomdavid
14. Jul 2023 12:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Hallo zusammen. Also, ich kenne die Firma Nubert tatsächlich vom ersten Tage an. Das sind mittlerweile so knappe fuffzich Jahre. So kenne ich auch Günther Nubert und alle Mitstreiter ebenso lange. Es gibt nicht den Hauch einer Veranlassung an der Glaubwürdigkeit und der gelebten Philosophie (Ehrlich...
von tf11972
14. Jul 2023 12:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine "Nubert-Orgel"

Einen Faden aus dem nuForum wollte ich unbedingt auch ins neue Forum retten, und zwar den über meine virtuelle Orgel, die ich mittlerweile schon 10 Jahre in Betrieb habe. So fing es damals an: Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine spezielle Anwendung für Nubert-Lautsprecher vor: Eine Abstrahlun...
von tf11972
14. Jul 2023 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine "Nubert-Orgel"

2015 ein kleines Update: Seit einiger Zeit werde ich an der Orgel von 4 Stück nuPro A-300 in 4.1 beschallt (siehe auch meine Bildergalerie), außerdem verschönt ein zweiter Absorber mit der Orgel in Hereford den Raum, für Ordnung sorgt ein Notenschrank. K1024_IMG_9871.JPG Da an anderer Stelle die Sin...
von tf11972
14. Jul 2023 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine "Nubert-Orgel"

2016 fragte mich ein befreundeter Organist, ob man denn seine Orgel (Waldkirchen in Niederbayern, St. Peter und Paul, bestehend aus Haupt- und Chororgel) mit insgesamt 62 Registern auch sampeln könnte. Also begab ich mich auf die Suche nach Sampleherstellern, jedoch winkten alle ab. Was also tun? Da...
von Jobsti
16. Jul 2023 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Da sich der Sturm gerade etwas gelegt hat, an dieser Stelle noch mal ein herzliches Willkommen an alle Nubertianer bei uns im Forum. An einige Dinge müsst ihr euch gewöhnen bei uns, andere Dinge könnt ihr gerne in den entsprechenden Themen ansprechen, oder mich auch gerne per Discord kontaktieren (o...
von DukeNukem
17. Jul 2023 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert Technik Light und Technik Satt - Podcast Hörbuch Thread

Liebe Leute, mit Erlaubnis der Firma Nubert darf ich einzelne Passagen aus Günther Nubert's Technik Satt PDF auf meinem Podcast als gelesene Hörbuch Folge verwenden. Dieser Thread lief im Nubert Forum, aufgrund der Schließung übertrage ich es hierher. Das Projekt wird mich eine Weile Zeit kosten und...
von Jobsti
20. Jul 2023 01:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert Forum - Wir begrüßen die Nubertianer

Leider hat das nubert-forum.de heute, nach ca. 20 Jahren Bestand, seine Pforten geschlossen, bleibt aber vorerst im Read-Only-Modus erhalten. Einige Nutzer sind und waren auf der Suche nach einem neuen zu Hause, haben bei uns angeklopft und ganz lieb nachgefragt. Wenn nicht bei uns, wo denn dann? ;-...
von Jobsti
20. Jul 2023 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das nuSeum

Erledigt. Zusammenfassung: - BlueDanube hat alle Bilder per Mail geschickt - Habe sie auf einen Rutsch hochgeladen - Er hat dann alle in entsprechenden Beiträgen eingefügt. Sollte noch was ähnliches anstehen, einfach PN an mich, oder Discord, dann können wir das schon vor der Themenerstellung vorber...
von Micha68
20. Jul 2023 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das nuSeum

Im Nubert Katalog von 2005.
Die nuWave Serie hatte die Gehäuseform der heutigen nuVeros.

nuWave.jpg


Und der nuLine AW-1500 Subwoofer in aktueller Ausführung, würde bestimmt heute auch einige Käufer finden.

1500.jpg


Aus Katalog 2011

2011.jpg
von Highwaystar
20. Jul 2023 23:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Super, dass es weitergeht! The best soap ever ;) ;) ;)

LG, Martin
von Steppenwolf
21. Jul 2023 00:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Weyoun hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:08 Kann man das aus dem nuForum runterladen? Habe immer nur eine Option zum Hochladen gefunden. Das alte Bild habe ich nicht mehr auf der Festplatte.
Je nach verwendetem Browser (bei mir Firefox) geht das mit Rechtsklick auf dem Bild -> Grafik speichern unter. 8-)
von Huskykiro
21. Jul 2023 08:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hurra der Wahnsinn geht weiter,war Pflichtlektüre jeden Tag :top:
von DukeNukem
22. Jul 2023 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Liebe Leute, vielen Dank nochmals für die Aufnahme der Nubert Community hier im Forum. Für alle Technik Begeisterten, hier nun mein Interview mit Thomas Bien, Entwicklungsingenieur bei der Firma Nubert. Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert https://www.youtube.com/watch?v=n0Qd2...
von Paffi
23. Jul 2023 09:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich habe schon öfter vermutet, dass dir PA- Lausprecher / Hörner eher gelegen kommen. Und jetzt befinden wir uns hier, in diesem Forum, vielleicht musste es so sein :D Hier gibts Messungen von der 6000F: https://www.erinsaudiocorner.com/loudspeakers/klipsch_rp_6000f_ii/ Linear sieht das nicht aus :D
von high-ender
23. Jul 2023 20:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lautsprecherboxen Hersteller

ich finde es schade, daß hier im Forumsbereich " PA-Forum - Veranstaltungstechnik - ..." Hersteller von "Hifi-Lautsprecher" genannt werden, die absolut NICHTS mit PA zu tun haben :roll: (ich sehe das mal als "Anfängerfehler" einiger "Neulinge" hier :lol: ). Da...
von DukeNukem
24. Jul 2023 12:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Bzgl. der Preiserhöhungen der letzten Jahre: Ja, der Aufschrei im Forum war sicherlich groß, dafür hat Nubert aber die Jahre davor, die Preise immer recht konstant gehalten. Aber die letzten Jahre waren auch Ausnahme Jahre, ich habe das ja selbst in der Industrie erlebt. Sämtliche Vorprodukte haben ...
von Gandalf
24. Jul 2023 21:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Jetzt kann ich es hier ja sagen…. Die Schließung des Forums hatte zuerst ganz konkrete Gründe. Das war vor allem die öffentlichen Diskussionen über die getroffenen Personalentscheidungen. Und genau solche Personalentscheidungen kann man als Firma nicht öffentlich kommunzieren. Das kann man nur inte...
von Gandalf
24. Jul 2023 22:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tischsockel für nuLine DS-50 oder ähnliche

Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum : Di 25. Mär 2008 Anmerkung dazu: Als Werkzeugmacher habe ich die Möglichkeit zur Bearbeitung von Aluminium bzw. habe ich einen guten Kontakt zum Bezug des ITEM-Profils, das eigentlich in der Industrie und Metallverarbeitung seine Verwendung findet. Auch bei uns...
von Gandalf
24. Jul 2023 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tischsockel für nuLine DS-50 oder ähnliche

Für Interessierte: Das ITEM-Profil ist ein Industrieprofil für den Maschinenbau konzipert. Dementsprechend vielseitig ist es einsetzbar und auch extrem stabil. Das hat allerdings seinen Preis. Ich habe hier in der Gegend eine Metallbaufirma, die sehr viel davon verarbeitet. Dort habe ich mir auch di...
von Jobsti
25. Jul 2023 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lautsprecherboxen Hersteller (HiFi/Studio)

Habe alle hinzugefügt, außer Eton. Finde bei denen momentan keine Fertigboxen auf der Website. Außer eine Akkumöhre, aber wollen wir in die Liste auch Hersteller aufnehmen die ausschließlich so Plaste-Akkukübel bauen? Dann könnte ja auch jeder 3te Chinese druff ;) Ich habe noch hinzugefügt: Alesis -...