Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 208 Treffer

Zurück

von SkiD87
21. Sep 2012 17:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euer Heimkinosystem

Receiver: Pioneer VSX-920k
Center: Canton AV 700
Front: JBL ES 80
Rear: Canton Plus Gx
Subwoofer: JBL W10 GTI an Denon Pma 525r
DVD Player: -
Blueray Player: HP Laptop ;)
Fernseher: Samsung 50" Plasma
Sonstiges: Kabel Deutschland HD Receiver
von Jobsti
20. Jul 2023 01:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert Forum - Wir begrüßen die Nubertianer

Leider hat das nubert-forum.de heute, nach ca. 20 Jahren Bestand, seine Pforten geschlossen, bleibt aber vorerst im Read-Only-Modus erhalten. Einige Nutzer sind und waren auf der Suche nach einem neuen zu Hause, haben bei uns angeklopft und ganz lieb nachgefragt. Wenn nicht bei uns, wo denn dann? ;-...
von Jobsti
20. Jul 2023 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das nuSeum

Erledigt. Zusammenfassung: - BlueDanube hat alle Bilder per Mail geschickt - Habe sie auf einen Rutsch hochgeladen - Er hat dann alle in entsprechenden Beiträgen eingefügt. Sollte noch was ähnliches anstehen, einfach PN an mich, oder Discord, dann können wir das schon vor der Themenerstellung vorber...
von DukeNukem
22. Jul 2023 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Liebe Leute, vielen Dank nochmals für die Aufnahme der Nubert Community hier im Forum. Für alle Technik Begeisterten, hier nun mein Interview mit Thomas Bien, Entwicklungsingenieur bei der Firma Nubert. Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert https://www.youtube.com/watch?v=n0Qd2...
von OL-DIE
23. Jul 2023 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Ich hatte gerade ein lustiges Erlebnis ;) . Als ich mir vorhin das Interview mit Thomas Bien über meinen PC und den angeschlossenen nuBox CM-1 etwas lauter anhörte, betrat meine Frau unser Arbeitszimmer. Seine Stimme tönte so natürlich, dass meine Frau völlig irritiert war. Da er gelegentlich bei un...
von Bobby McGee
24. Jul 2023 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Scotti hat geschrieben: 24. Jul 2023 12:05 Und mit blauen Kabeln wird es auch nicht besser. :catch:
Gewagte These. :evil:
von aaof
24. Jul 2023 17:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überlegungen zur Erweiterung von 5.1. auf 5.1.2

Zu diesem Thema kann ich was beitragen, da ich hier Erfahrungen gesammelt habe. Früher war ich beim Thema Sourround immer etwas abgehoben und arrogant. Ist doch total easy usw.. Nee, dass ist es eben doch nicht. Ich habe mir dann später diverse Beiträge von Leuten angesehen, die Ahnung davon haben. ...
von OL-DIE
25. Jul 2023 10:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Hallo alle miteinander,

ich habe einen kurzen Draht in den Maschinenraum von Nubert.
Und deswegen sage ich, dass ich weiter Vertrauen in die Qualität der Produkte habe :top: .

Beste Grüße
OL-DIE
von NoFate
25. Jul 2023 10:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Herr Bien hat im o.g. Abschnitt sinngemäß leider sehr klar gesagt, dass man die aktuellen LS kaufen soll, weil neue Passive nicht besser, aber deutlich teurer werden! weil ein rundes Rad nicht runder werden kann, können insbesondere einige nuVeros gar nicht besser werden, sagt er! Genau so habe ich...
von NoFate
25. Jul 2023 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeiner AV- Receiver Beratungs-Thread

TECHEXPERT hat geschrieben: 25. Jul 2023 11:32 Ich bin TechExpert und alles stimmt zu 100%.
Mist, wie konnte ich das übersehen?! Ich entschuldige mich vielmals für meine unnütze Meinung :)
von CJoe78
25. Jul 2023 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bassmanagement im AVR- Einstellung Large oder Small?

Was meinst du, wieso ich das Thema in einem Forum so groß aufziehe? Weil genau das eben nicht zwingend der Realität entspricht. Ich bin seit Jahrzehnten versiert im Umgang mit Equalizern und hab viel rumprobiert. Ohne dieses Wissen und dem Hang zum Experimentieren mit den vorhandenen Möglichkeiten w...
von Don Kuleone
25. Jul 2023 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bassmanagement im AVR- Einstellung Large oder Small?

Bei Small gibt ja der Sub je nach Trennfrequenz nicht nur den LFE wieder sondern zb auch Teile vom Bass des Centers. Will ich also mal den LFE lauter stellen über Volume am Sub erhöhe ich auch die Bassanteile des Centers. Das kann komisch klingen zb brummelige tiefe Stimmen zuschlagende Autotüren et...
von Jobsti
25. Jul 2023 17:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Das mit den 20ms würde mich auch interessieren. Das sind immerhin knapp 6,877 Meter (was übrigens haargenau 50Hz entspricht). Wenn der Raum kaum Reflexionen mehr aufweist wie bei mir kann aber jeder cm den man außermittig sitzt stören, und es klingt nicht mehr. Außermittig sitzen = klingt nicht mehr...
von Jobsti
25. Jul 2023 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Der Grund warum Nubert früher auf maximal 2,5 Wege gesetzt hat war die Abstrahlung der gleichen Frequenz von mindestens 2 Chassis, weil die Filter relativ flach waren. Das hat sich geändert als Nubert steilere Filter entwickelt hat. Dadurch konnte der Frequenzbereich, der von zwei Chassis abgestrah...
von Azrael
27. Jul 2023 14:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Ich habe oben u.a. geschrieben, dass die Breite der Abstrahlung zwar Geschmacksache ist (außerdem ist das auch von den Räumlichkeiten abhängig), die Abstrahlung aber in jedem Fall über die Frequenz so gleichmäßig wie möglich sein sollte. Dabei geht es nicht alleine darum, dass ein ungleichmäßig abst...
von bexxx
31. Jul 2023 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert AS-425 mit Spulenfiepen (LEDS)

Danke für die Info, ich gehe hier inzwischen bei diesem Gerät von einem Serienverhalten aus. Habe mir ein Austauschgerät kommen lassen, 1:1 das selbe Fiepen. Dazu der wichtige Aspekt, dass dieses Fiepen primär dadurch nervt, dass die Box ohne zutun immer und immer wieder ohne sichtbaren Anlass den L...
von Randy666
1. Aug 2023 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Subwoofer für mein WoZi Kino

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Links. Auch wenn der Ansatz MiniDSP für die Fronts eig sehr sinnvoll klingt, mag ich mit neuen Geräten spielen und testen. Wer weiß, vllt werden es ja mal 2 miniDSPs... Ergo: Der xw900 ist unterwegs... Passende Steinplatte samt Absorber habe ich ohnehin da. E...
von Randy666
3. Aug 2023 16:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Subwoofer für mein WoZi Kino

Hi zusammen, Eine kleines Update zum xw 900 in meinem WoZi… Vorweg: Aktuell bin ich überlegt, das Teil zurück zu schicken. Und das zu schreiben, ist echt sehr seltsam, weil: Meine Güte, ist das ein geiles Gerät! Optik/Design: Die Verarbeitung ist absolut tadellos. Das Design gefällt mir ebenfalls se...
von bassman0911
4. Aug 2023 18:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Bei meinen nuvero4 fehlt mir aber überhaupt nix an Bass. Wenn ich da basslastiges Material höre, dann wackeln hier bei mir, in meinem Raum, die Wände. Hab mal eine Frage, wenn von Wände wackeln geschrieben wird ist es eine Übertreibung um den Basspegel zu beschreiben oder wackeln sie wirklich? Mein...
von mk_stgt
4. Aug 2023 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ok.

Andere Frage: du sagst du kaufst die dunkle Variante. Nur die Abdeckung oder komplett?
von David4703
4. Aug 2023 23:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Orbid Sound kommt heute abend im Fernsehen

Katastrophe 🤣 Als er mit der "Grunddämmung" angefangen hat, war ich schon skeptisch... Da gehört einfach etwas Noppenschaum für die Dämpfung rein. Das flache Zeug und dir lächerliche Menge Sonofil bringt nichts. Gedämmt werden muss MDF nicht! Spätestens aber, als er dann davon angefangen h...
von Rockyou
5. Aug 2023 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Moin,
Nun bin ich auch hier aufgeschlagen.
Da war man mal ein paar Wochen nicht im Nubertforum, und schon ist es weg…
Ich halte das für einen Fehler. Das Forum war ein Grund, Nubertkunde zu werden und ziemlich viel Geld dort zu lassen.
Nun ist Nubert irgendwie nur noch einer unter vielen.
von Charlie_MZ
10. Aug 2023 13:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meinkino

Da hat sich aber einer Arbeit gemacht. Respekt. Interessanter Wandel des Raumes.
Tolle Arbeit!

Mich würde einmal interessieren, wie sich der Bass darin verhält. Wenn du die Möglichkeit einer Messung hast, dann stell diese doch mal ein.

Viel Vergnügen beim Filmabend.
von Don Kuleone
10. Aug 2023 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Vielleicht kontrolliert der AmpXL besser die Chassis, die dann durch genug Reserve und passenderem Dämpfungsfaktor die Membranen schneller abgebremst werden, es klingt zunächst dünner und knackiger aber man sieht das die Membranen nicht nachwabbeln und somit belastbarer werden beziehungsweise mehr ...
von Don Kuleone
11. Aug 2023 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Christmas hat geschrieben: 11. Aug 2023 09:36 Der eine sieht es als angeberei, ich freue mich einfach mit. Wenn ich jetzt anfange zu sparen auf die nuvero 170 ist schon die Nuvero 200 draußen bevor ich Geld habe für eine gebrauchte 14er :D

Ich bin lese sowas gerne.
Ich finde auch, dass so eine „Gönnung“ zelebriert werden darf.
von Don Kuleone
11. Aug 2023 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Christmas hat geschrieben: 11. Aug 2023 16:00 Wenn man sich ein Pärchen Lautsprecher für 8000€ kauft muss man ja so begeistert reagieren, wird wohl kaum jemand das Geld dafür ausgeben und sagen ,,so riesig war der Unterschied nicht,, …
Genau. Sowas macht keiner :)
von Charlie_MZ
12. Aug 2023 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meinkino

Solche Kerlchen von Reckhorn habe ich auch verbaut. Mein Einstiegsfilm dazu war Top Gun Maverick.
Schön wenn die Triebwerke zünden …. Da sitzt du echt mit im Cockpit.
von Bobby McGee
14. Aug 2023 07:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Christmas hat geschrieben: 14. Aug 2023 07:26 Ich hoffe es sind blaue Kabel.
Gerade zu roten Boxen sind blaue Kabel quasi ein Muss.