Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 110 Treffer

Zurück

von MrMax
13. Jul 2023 21:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Na hier ist ja was los!!! :D Ich schaue dann auch mal hier ein, aber der alte Nick-Name „david09“ ist mit dem Untergang des nuForums Geschichte… Na schauen wir mal, was hier so passiert… Vielen Dank dem Forenbetreiber für das Angebot, den plötzlich „heimatlos“ Gewordenen ein neues „Dach“ zu gewähren...
von MrMax
13. Jul 2023 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Sorry für den kurzen Eröffnungspost! EIne kurze Vorstellung meinerseits: Bin seit 2009 im nuForum heimisch und freue mich sehr, hier so unkompliziert aufgenommen zu werden ein neues "virtuelles Obdach" angeboten zu bekommen. :top: Dass der David jetzt Max heißt, ist schon sehr verwirrend....
von MrMax
13. Jul 2023 22:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Ahoi. Hab mich auch mal hier angemeldet, auch wenn nicht in letzter Zeit weniger Aktiv im Nubert-Forum war. Bin immer noch zufrieden mit meinem Set aus 3 x NV70 und 2 x NV50. Direkt eine Frage, gibt es keine Avatar-Funktion? Dort steht "deaktiviert". Schön, dass du auch hier bist…dank dei...
von MrMax
13. Jul 2023 22:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hiermit beantrage ich den „Was hört ihr gerade?“ Thread. …ein Auto-, Fußball-, einen Dampfablassen- und einen „ick freu mir“-thread fehlen auch noch :lol: Mir fällt es noch ein bisschen schwer, mich hier zu orientieren - mir brennt immer noch das Problem „Bei mir brummt‘s“ unter den Nägeln, den ich...
von MrMax
14. Jul 2023 07:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bei mir brummt‘s (der Subwoofer, wenn andere Küchengeräte laufen)

Hallo in die Runde! Ich komme aus dem Forum der Rausgeworfenen und möchte hier mal ein Problem schildern: Ich habe einen SVS micro 3000 an meiner Anlage in einem „offenen Küchen-Wohnzimmer“. Der Sub macht einen wirklich guten Job, alles schick, bis ein Küchengerät (Kaffeeevollautomat, Geschirrspüler...
von MrMax
19. Jul 2023 07:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Ganz ehrlich - mich hat das Wort „…nuFanForum“ zunächst geschüttelt… Dieses Wort „Fan“ idZ hat, so finde ich, einen negativen Beigeschmack. Wenn ich mich mal so zurückerinnere, kam und kommt zB immer wieder im Hifi-Forum die Verbindung „nubert=unsympathischer Fanboy, die sich für die Größten und Bes...
von MrMax
19. Jul 2023 13:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

…ich hatte es aber schon in der „anderen Welt“ irgendwo erwähnt😉
Nur jetzt traue ich mich, das ganze Geraffel auch in der Signatur zu benennen, ohne „Schelte“ zu ernten🤷🏻‍♂️
von MrMax
19. Jul 2023 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

…jetzt wird es aber auch Zeit - es findet sich leider immer noch irgendjemand, der da gegen Gott und die Welt sticheln muss - verstehe ich nicht, irgendwann ist auch mal gut :oops:
von MrMax
19. Jul 2023 23:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

…ich bin ziemlich sicher, wenn du einen thread neu eröffnest, in dem du nach entsprechenden Erfahrungsberichten deiner Wunschkandidaten fragst, wirst du hier genauso geholfen wie im Ex-Forum… ;)

Grüße
von MrMax
20. Jul 2023 06:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

…aber kann er doch immer noch - der eine thread ist doch immer noch offen, wozu, verstehe ich zwar nicht, aber gut.
Vielleicht kann er da als nuSenior den Laden dann endlich komplett schließen…
Dieses ewige Hinziehen des „Feierabends“ dort verstehe ich jetzt nicht mehr :flop:
von MrMax
23. Jul 2023 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Moment doch mal…nicht das Forum und dessen Schreiber waren geschäftsschädigend, nubert hat, und ich wiederhole mich da gerne noch einmal, Produkte auf den Markt gebracht, die schlichtweg „noch nicht fertig waren“… Warum die Firma dermaßen schnell diese Produkte auf den Markt warf, kann man nur vermu...
von MrMax
23. Jul 2023 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Das ändert doch aber nix an den eigenen internen Regeln eines Forums, gleich, ob Hersteller oder frei. …auch und gerade ein Herstellerforum hätte gerade in eigenem Interesse mit einer entsprechenden Moderation eingreifen müssen - das hat in früheren Zeiten Herr Liegle ja auch manchmal an Zensur gren...
von MrMax
26. Jul 2023 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ganz subjektiv:
…erst mit dem Wechsel von der 110 zu den Elac war mir klar, was ich bei der 110 vermisst habe… :evil:
Bei der Elac hatte ich bisher in der Tat noch nie den Wunsch nach einer Sub-Unterstützung (ähnlich wie bei der 140), selbst bei Filmen nicht :catch:

Grüße
von MrMax
26. Jul 2023 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kompakte Vollverstärker

Danke, das habe ich gebraucht…🥹
Nee, der Anfall ist auch schon wieder vergangen, der kleine Mann hat sich wieder hingelegt und schnarcht wieder vor sich hin🤗
Der NAD bleibt…
von MrMax
29. Jul 2023 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich find‘s prima, dass es jetzt weiter geht!!! :catch: Also ich finde es zumindest optisch sehr gelungen, zumindest aufgrund der „Offenheit“ der Stative ein hoher WAF. Die Lautsprecher passen irgendwie in den und zum Raum - ich finde, besser als die 70. Klanglich musst du zufrieden sein, ich kenne d...
von MrMax
30. Jul 2023 06:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

aaof hat geschrieben: 30. Jul 2023 00:57
Aber mein Schwager sagt zu seiner 1100er BMW Motorrad auch Moped. :rolleye: Da bekomme ich immer Schluckauf. Ich hatte ja ein Moped, 3,6 PS, 50ccm. :lol2:
…wenn ich von meiner 1600er spreche, nenne ich sie auch nur „Moped“🥴
von MrMax
4. Aug 2023 07:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hm.....dann musst du aber extrem basslastig gelauscht haben......?? (Raum ?) Bei meinen nuvero4 fehlt mir aber überhaupt nix an Bass. Wenn ich da basslastiges Material höre, dann wackeln hier bei mir, in meinem Raum, die Wände…. …jaja, die Nuvero 4 - mein erster Nubert-Lautsprecher - und ganz ehrli...
von MrMax
4. Aug 2023 22:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beratung Stereo-Verstärker für Kompakt/Regal-Lautsptecher mit Einmessfunktion

Zu 1) Ich benutze zum kompletten Ausschalten eine Alexa-fähige WLAN-Steckdose. Ansonsten Standby mit der Fb. Zu 2) Direkt gibt es keine Taste, um die Quelle zu wechseln, ABER du kannst 10 presets (die Nummerntasten) mit deinen gewünschten Quellen (alle zur Verfügung stehenden Streamingdienste) und a...
von MrMax
5. Aug 2023 20:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Guten Tag. Ich habe mich mit mir jetzt geeinigt: was immer die NSFin Hinkunft entwickeln wird, ich werde es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau prüfen. Die "Fachfragen" durch das Forum fallen nun ja aus. Leider. Nix für ungut. Schorsch Ich bin ziemlich sicher, die Fachfragen wirst du auch hier bea...
von MrMax
7. Aug 2023 20:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Herzlichen Glückwunsch @Paffi zum Aufstieg…👍🏼 :lol:
von MrMax
11. Aug 2023 06:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

…wat willst aber machen, wenn die Leisten, die der Schuster produziert und bisher zu einem wirtschaftlichen Aufschwung führten, nun aber aufgrund der sich in andere Richtungen entwickelten Bedarfe nicht mehr den Gewinn abwerfen, der notwendig wäre…? Ich denke schon, dass sich die Bedarfe der potenzi...
von MrMax
16. Aug 2023 17:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der allgemeine Brumm und Knister-Thread

Heute ist endlich der Trennübertrager über Umwege (man ist DPD ein umständlicher Zustelldienst) angekommen.
Ich hatte ja nicht viel Hoffnung - aber siehe da, ich habe kein Brummen mehr aus dem Subwoofer, Wahnsinn!!!

Vielen Dank an die Helfer…der Tipp war echt mega!!!👍🏼

Grüße
von MrMax
23. Aug 2023 15:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

Alternativen im Tiefgang zur 140/170 habe ich auch noch nicht gefunden… Gleichwohl wundert mich immer wieder, dass viele sich neben eine 170 doch noch einen Subwoofer stellen… :shock: wozu brauche ich dann eine 170…? Wie auch immer, meine Elac Vela 409, die immerhin 28Hz nach unten schaffen, ersetzt...
von MrMax
25. Aug 2023 23:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich gehöre auch zu den 50%, meine Scheidung (eine dreckigere Scheidung gibt es kaum) ist mittlerweile 16 Jahre her und ich bin, was das Heiraten angeht, trotz der Hässlichkeit dieser Scheidung Wiederholungstäter… Manchmal eröffnet so ein Schlussstrich auch neue Perspektiven - das Schlimmste ist imme...
von MrMax
26. Aug 2023 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

@Genussmensch
Respekt, sehr schöner Raum - und in so einen Raum kann man auch locker die 170 stellen und zum Wirken und Genießen bringen👍🏼

Viel Spaß… :catch:
von MrMax
12. Sep 2023 10:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Na ja, ich habe mit dem Palmer tatsächlich Ruhe…allerdings ist bei mir die Konstellation ja eine andere - bei mir brummte nur der Subwoofer wie verrückt. Also hängt bei mir der Palmer zwischen Sub-Ausgang von der eigentlichen Quelle und dem Eingang in den Subwoofer, das Brummen hatte ich also nicht ...
von MrMax
12. Sep 2023 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Auch von mir alles Gute… nutze das Wissen der Profis und lass dich drauf ein…toitoitoi :toptop:

Grüße