Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 235 Treffer

Zurück

von Jobsti
13. Jul 2023 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Kein Problem. Als Unterforum "Musik & Filme" im "Offtopic"? Oder doch irgendwo anders? Andere Idee: "Filme" unter Hifi/Heimkino und "Musik" unter "HiFi Tratschecke" Vorschläge? Vielleicht unter HiFi/Heimkino usw eine eigene Kategorie für Film un...
von Don Kuleone
13. Jul 2023 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hiermit beantrage ich den „Was hört ihr gerade?“ Thread.
von Paffi
14. Jul 2023 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

XW700 vs. XW800

Hallo, Seitdem der XW800 draußen ist, kribbelt es in meinen Fingern - die Neugier hat nun gesiegt. Ich habe mir einen XW800 bestellt um diese gegen den XW700 antreten zu lassen. Der XW700 hat die untere Grenzfrequenz (-3.0 db) bei 26 Hz und einen 204 mm Tieftöner verbaut. Der XW800 hat einen 224mm T...
von Paffi
14. Jul 2023 10:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: XW700 vs. XW800

Zum Abschluss des Fadens, da ja nicht jeder ein DBA einrichten möchte / will, aber ggf. mit meinem Multi-Sub-Setting liebäugelt. Ja, auch das klappt sehr sehr gut, ich bin vom XW800 tatsächlich begeistert. Zusammen mit den XW700 kann damit nahezu jeder in seinem Hörraum zumindest zwei/drei Subs stel...
von Paffi
14. Jul 2023 10:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:53 Die o.g. Idee mit dem "Kaffee" in die Kasse, find' ich gut.
Gibt es dazu schon was konkretes?
Wer ist eigentlich der Betreiber hier???
Das ist @Jobsti, der auch das Unternehmen betreibt (oben unter Linkliste): https://www.jobst-audio.de/
von Jobsti
14. Jul 2023 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was klingt eurer Meinung „audiophil“?

Also seit ich Lautsprecher entwickle, höre ich Musik ja irgendwie ganz anders (was ich als Tontechniker FH ja eh schon mache, ob ich will oder nicht), ich achte viel mehr auf diverse Instrumente, wie genau sie klingen, wie gemischt und gemastert wurde, auf FX usw. Meine Top Lieder für Lautsprecherch...
von Charlie_MZ
16. Jul 2023 09:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Universal Fernbedienung...Wer hat eine?

Naja, Hub und Companion gibt es noch immer, wird noch immer unterstütz und neue Geräte kommen dazu, und erfüllt alle möglichen Wünsche.

Ich passe da auch Geräte an (z.B. AVR gewechselt).
Und klar, smarthome fähiih.

Der Markt gibt ja sonst nix bezahlbares her.
von mk_stgt
16. Jul 2023 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was klingt eurer Meinung „audiophil“?

Allan Taylor: All Is One (SACD)
Label: Stockfisch 2013

geniale Stimme, sehr gute Aufnahme, eben Stockfisch
von mk_stgt
17. Jul 2023 19:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

acky hat geschrieben: 17. Jul 2023 16:04 Habe ich auch gerade gelesen. Ich glaube, ihm blutet das Herz, aber, er hat eben auch nur noch beschränkten Einfluss

engagiert bis zum Schluss. Glaub ohne ihn würde es noch ganz anders stehen
von Christian_B
17. Jul 2023 19:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

By the way… Herr S. hat sich eben auf dem Schluss-Aus-Ende-Faden gemeldet, er hatte ein Gespräch mit „zwei Verantwortlichen“ (wer auch immer das war) gesprochen - es wird wohl zunächst eine read-only-Fassung geben, wenn denn die Türe abgeschlossen wird…ja wenn, es war ja der 18.7. genannt, aber es ...
von mk_stgt
18. Jul 2023 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

wieso schon wieder so ein Theater mit Anfeindungeen? Es ist unser Hobby und du hast in dem Fall schnell gehandelt. Ich z.b. hätte nicht gewusst was, wo und wie. Aber so haben wir erstmal eine "Bleibe" gefunden und sind herzlich aufgenommen worden. Und wie es weitergeht wird sich zeigen. Zi...
von Jobsti
18. Jul 2023 23:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Update -> 12 neue Unterforen: HiFi-Forum -> Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik -> Raumakustik HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> Raumkorrektur & DSP HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> AVR & Verstärker HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> Player, Preamps & DAC HiFi-Forum ...
von Bobby McGee
19. Jul 2023 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Highwaystar hat geschrieben: 19. Jul 2023 23:04 Wer ist eigentlich jetzt Ansprechpartner für Wünsche wie nuVero 120 oder Veras mit Furnier? :D :D :D
Die Nubert-Hotline und deren Social-Media-Kanäle.
von Steppenwolf
20. Jul 2023 00:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Wurde mir auf Youtube vorgeschlagen, kannte ich bis jetzt nicht: Polyphia - Ego Death feat. Steve Vai https://www.youtube.com/watch?v=1JNmz17gnMw Gitarrist Tim Henson kam mir anfangs wie ein Mädel rüber. Tim Henson - Playing God Unplugged https://www.youtube.com/watch?v=DSBBEDAGOTc Genre lässt sich ...
von Bobby McGee
21. Jul 2023 15:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Celsi_GER hat geschrieben: 21. Jul 2023 14:25 Oder "Wohlklingend" in puncto "Schöne/hörenswerte Musik"?
Es handelt sich um Musik. Die muss Dein Innerstes berühren.

Wenn die Aufnahmequalität auch noch stimmt, um so besser, aber wohlklingend bezieht sich für mich in erster Linie auf den Inhalt.
von Don Kuleone
21. Jul 2023 16:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Hatte früher mal eine Liste „wohlklingender“ gut produzierter Alben gemacht. Länger nicht gepflegt aber hier

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... C1sH8/edit

Vlt ist für euch was dabei
von nast5214
22. Jul 2023 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Moin zusammen, ich könnte mir in meiner Phantasie vorstellen, daß man dort in akute finanzielle Schieflage gekommen ist durch unglückliche Entscheidungen des "Managements" in jüngster Vergangenheit, z.B. war man ja während der Pandemie durchgehend lieferfähig doch die Nachfrage blieb sehr ...
von Jobsti
24. Jul 2023 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Lautsprecherboxen Hersteller (HiFi/Studio)

Abgespalten von Thema im PA-Bereich , sollte wir für HiFi und Studio ein separates Thema anlegen, wird auch übersichtlicher. Regeln: - a. Der Hersteller muss Lautsprecherboxen herstellen - b. Wird nur zugekauft und umgelabelt, kennzeichnen wir diesen in orange - c. Hersteller aus dem Studiobereich k...
von Markus
24. Jul 2023 15:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kompakte Vollverstärker

Wie kriege ich den kleinen Mann im Ohr wieder stille - gebt mir einen Rat, schreibt den Paris schlecht, berichtet, wie mies das Teil aussieht, irgendwas - aber redet mir das Teil aus dem Kopf… :lol2: Bist Du verheiratet? Falls ja,, diskutier das Thema doch mal mit Deiner besseren Hälfte. Bitte nich...
von silver-classic
26. Jul 2023 18:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Nubert NuConnect AmpXL: Erste Eindrücke So, nun ist er also seit heute Vormittag bei mir der AmpXL. Verpackung Nubert typisch, solide, doppelt und das Gerät selber in einem Leinensäckchen verschnürt. Alle Kabel die man so braucht dabei, bis auf den HDMI Adapter der noch bei meinem „kleinen“ AmpX dab...
von aaof
26. Jul 2023 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Modell T Die offizielle Seite von Klipsch ist etwas komisch geraten, man findet dort nicht alles. Die haben aber auch große Standlautsprecher, die keinen weiteren Subwoofer benötigen. Eher mal die Händler aufsuchen (= MD Sounds als Bsp.) und dort mal schauen. Ansonsten Klipsch ist nicht Nubert, ich...
von armin-m
27. Jul 2023 01:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Eine beigelegte Kurzanleitung ist ja nicht das Problem, solange es eine Langversion zum Download als pdf gibt.
Kann man dann ja speichern oder ausdrucken - jeder wie er mag ...

Dass es aber (noch) gar keine Langversion gibt, obwohl das Gerät schon geliefert wurde, geht gar nicht!
von aaof
29. Jul 2023 22:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich find‘s prima, dass es jetzt weiter geht!!! :catch: Also ich finde es zumindest optisch sehr gelungen, zumindest aufgrund der „Offenheit“ der Stative ein hoher WAF. Die Lautsprecher passen irgendwie in den und zum Raum - ich finde, besser als die 70. Klanglich musst du zufrieden sein, ich kenne ...
von silver-classic
1. Aug 2023 19:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Ein bisschen meckern über die BDA muss ich doch, denn es fehlen wesentliche Erläuterungen. Das was da drin steht bekommen die Meisten auch so raus. Behaupte ich jetzt einmal. Die bei mir im "Wettbewerb" mit dem Nubert stehenden Yamaha R-N800A bzw. R-N1000A haben eine BDA von 149!!! Seiten ...
von Don Kuleone
2. Aug 2023 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo miteinander, auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :) Liebe Grüße! Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern. Wie habe ich das konkret zu verstehen ? Das ist ein Filmzitat au...