Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 353 Treffer

Zurück

von Paffi
14. Jul 2023 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Willkommen im Schlauch raum - die Reise geht weiter

Das technische Setting im Überblick: https://onedrive.live.com/embed?resid=E6B8C7DFB702B7CD%21545472&authkey=%21AETh3vOt7PribvE&width=1024&height=999999 Streamer (WIIM Pro) Antimode X2 (DSP1) Minidsp 2x4hd / DDRC24 (DSP2) NuXinema (Preamp für Stereo und Mehrkanal) Apollon mini 1ET400 Pur...
von acky
20. Jul 2023 19:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Irgendwie ist es dennoch komisch, da stehen jetzt x-tausend Beiträge von mir, von vielen anderen ja auch. Ich kann sie nicht mehr kommentieren, Leute lesen dort meine persönlichen Gedanken und Spinnereien, manches gehört weg, da war definitiv das ein oder andere Biere schuld. Bin mir immer noch nic...
von Jobsti
20. Jul 2023 21:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Was das Löschen von Beiträgen angeht: Punkt 2 der Nutzungsbedingungen: a.) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen. b.) Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unt...
von Highwaystar
20. Jul 2023 23:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Als ich durch das Forum noch so eine gewisse "Familienbindung" gefühlt habe hätte ich zB auch einen CD-Player bei Nubert gekauft. Das hat sich nun natürlich erledigt. Ist bestimmt weder Rache noch Groll gegen Nubert. Aber irgendwie ist das auf einmal auch nur noch Anbieter von vielen. Du ...
von bassman0911
20. Jul 2023 23:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Man muss halt verstehen, dass nun in einem toten Forum mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrungen ob sie nun wertvoll sind oder weniger dort drinstehen. Das waren ja häufig auch Momentaufnahmen. Mir passt das so nicht. Herr Spiegler hat sein letztes Posting ja quasi sogar gegen mich gesendet, was i...
von armin-m
20. Jul 2023 23:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Dass der Wahnsinn weitergeht, war uns allen klar :twisted: !
Wunderbar, dass du es hier weiterhin demonstrierst/dokumentierst und uns teilhaben lässt.
Ich habe die Beiträge immer gern gelesen ...
von Highwaystar
20. Jul 2023 23:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Super, dass es weitergeht! The best soap ever ;) ;) ;)

LG, Martin
von Jobsti
21. Jul 2023 03:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert nuPro A-100 - Testbericht mit Messungen

Wie es der "Zufall" so will, hatte ich pünktlich zum zum Umzug der Nubertianer eine Lautsprecherbox von Nubert bei mir. Somit gibt's zur Begrüßung direkt einen Testbericht für euch :toptop: Die Nubert nuPro A-100 nubert_nupro_a100_020.png nubert_nupro_a100_015.png Eine kleine, wirklich seh...
von Paffi
23. Jul 2023 09:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich habe schon öfter vermutet, dass dir PA- Lausprecher / Hörner eher gelegen kommen. Und jetzt befinden wir uns hier, in diesem Forum, vielleicht musste es so sein :D Hier gibts Messungen von der 6000F: https://www.erinsaudiocorner.com/loudspeakers/klipsch_rp_6000f_ii/ Linear sieht das nicht aus :D
von OL-DIE
23. Jul 2023 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hallo, mein Bruder hat vor einiger Zeit ältere Klipsch Heresy IV erworben. Ihm ist klar, dass diese Lautsprecher nicht ganz linear abgestimmt sind. Erinnern mich stark an die 70er und 80er. Aber auch er findet sie enorm dynamisch und anspringend und hat sein Vergnügen damit. Und Pegel können die nat...
von Markus
23. Jul 2023 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Häufig wird das negative Feedback von Händlern eher publik gemacht als ein erfolgreich verlaufener Kauf - eigentlich unfair, aber ist nunmal so. Fehler passieren (wenn ich Nubert wäre, würde ich mir da eine Statistik anlegen, wie oft das der Fall ist, ich denke Nubert hat das auch im Griff). Den Unt...
von Aeshma
24. Jul 2023 08:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Thema hab ich auch mal abonniert. Auch von mir alles gute nachträglich. Um dem Wahnsinn mal ein wenig Futter zu geben:

Beim Hifiregler gäbe es gerade ein Angebot: Dynaudio 5.0 Set für 3.000 Euro.
von DukeNukem
24. Jul 2023 12:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Bzgl. der Preiserhöhungen der letzten Jahre: Ja, der Aufschrei im Forum war sicherlich groß, dafür hat Nubert aber die Jahre davor, die Preise immer recht konstant gehalten. Aber die letzten Jahre waren auch Ausnahme Jahre, ich habe das ja selbst in der Industrie erlebt. Sämtliche Vorprodukte haben ...
von Jobsti
24. Jul 2023 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Aufstellung in der Ecke ist auch gar nicht mal sooo verkehrt, da man durch die beiden sehr nahe liegenden Wände eher early Reflections bekommt, das ist dann auch nicht so tragisch von der Korrektur her (Zeitversatz zwischen Reflexion und Direktschall). Aber dafür bekommt man eher 2 andere Probleme: ...
von Jobsti
24. Jul 2023 16:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Jeder Lautsprecher oder jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile, welche Kompromisse man eingehen muss und will, muss man je Entwicklung dann abwägen. Viele Lautsprecher heißt oft: ......................... Um das den Einsteigern etwas verständlicher zu machen, habe ich flott die Zeichenkeule ges...
von Jobsti
25. Jul 2023 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lautsprecherboxen Hersteller (HiFi/Studio)

Habe alle hinzugefügt, außer Eton. Finde bei denen momentan keine Fertigboxen auf der Website. Außer eine Akkumöhre, aber wollen wir in die Liste auch Hersteller aufnehmen die ausschließlich so Plaste-Akkukübel bauen? Dann könnte ja auch jeder 3te Chinese druff ;) Ich habe noch hinzugefügt: Alesis -...
von acky
25. Jul 2023 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@aaof Da wünsche ich Dir jetzt viel Kraft. Deshalb scheue ich mich, meine Technik in den Keller zu verlagern. Platz hätte ich.
von tf11972
25. Jul 2023 17:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich habe gerade erst von deinem Unglück gelesen. Alles Gute, hoffentlich ist der Schaden schnell beseitigt.
von mk_stgt
25. Jul 2023 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hoffe deine Versicherung zahlt ohne Probleme und zickt nicht rum, dass wenigstens hier der Schaden minimiert werden kann
von Christian_B
25. Jul 2023 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

So ein Mist. Drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!!
Meinst Du, dass ihr den Keller komplett dicht bekommt?

Was für Lautsprecher dürfen denn zukünftig einziehen? RP-600M?
von CJoe78
25. Jul 2023 21:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ein Wasserschaden ist natürlich bescheiden. Sicher ist das viel Arbeit, die Bude wieder trocken zu kriegen.
Hinsichtlich der Boxen hast du wirklich Glück im Unglück gehabt.
von Modell T
26. Jul 2023 10:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@aaof - auch ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg das in den Griff zu kriegen. Ich hoffe du hast eine vernünftige Versicherung die nicht groß rumzickt. Das braucht nämlich in dieser Situation kein Mensch. Ich wohne am Hang und meine Gebäudeversicherung deckt alles bis auf Erdbeben und Lawine ab. Fr...
von silver-classic
26. Jul 2023 18:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Nubert NuConnect AmpXL: Erste Eindrücke So, nun ist er also seit heute Vormittag bei mir der AmpXL. Verpackung Nubert typisch, solide, doppelt und das Gerät selber in einem Leinensäckchen verschnürt. Alle Kabel die man so braucht dabei, bis auf den HDMI Adapter der noch bei meinem „kleinen“ AmpX dab...
von Paffi
26. Jul 2023 19:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Willkommen im Schlauch raum - die Reise geht weiter

aaof hat geschrieben: 26. Jul 2023 19:38 Das müssen wir auf alle Fälle mal mit einem Treffen abklopfen. Bei dir, bei mir. Dazu hier einige Interessierte.

Wir dürfen das nicht aus dem Auge verlieren.
Freut mich, dass ein Treffen wieder realistisch wird :D
von MrMax
26. Jul 2023 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ganz subjektiv:
…erst mit dem Wechsel von der 110 zu den Elac war mir klar, was ich bei der 110 vermisst habe… :evil:
Bei der Elac hatte ich bisher in der Tat noch nie den Wunsch nach einer Sub-Unterstützung (ähnlich wie bei der 140), selbst bei Filmen nicht :catch:

Grüße
von MrMax
26. Jul 2023 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kompakte Vollverstärker

Danke, das habe ich gebraucht…🥹
Nee, der Anfall ist auch schon wieder vergangen, der kleine Mann hat sich wieder hingelegt und schnarcht wieder vor sich hin🤗
Der NAD bleibt…
von carolite
26. Jul 2023 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kompakte Vollverstärker

Und der kann ja auch Zappel-Zeiger bei Bedarf anzeigen ;)
von OL-DIE
26. Jul 2023 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hallo,

anspringend klingt für mich auch heute noch Johnny Guitar Watson mit seinem "Funk beyond the call of duty".

Laut gehört muss es fetzen und knallen und der Fuß wippt ... :catch:

https://www.youtube.com/watch?v=bPJirQmoqyA

;)

Beste Grüße
OL-DIE