Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 260 Treffer

Zurück

von Don Kuleone
13. Jul 2023 22:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hier gibt es keine Musikthreads? Wozu bauen die ihre Lautsprecher :)
von Don Kuleone
13. Jul 2023 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hiermit beantrage ich den „Was hört ihr gerade?“ Thread.
von Don Kuleone
14. Jul 2023 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Gast hat geschrieben: 14. Jul 2023 09:58 wenn man als Gast in dieses Gewinde reinschaut, kriegt man (oder zumindest ich) eine Canton-Werbung präsentiert ... irgendwie zur Situation passend, oder? :|
Nubert Werbung wäre jetzt ein schlechter Witz.
von Don Kuleone
14. Jul 2023 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:17
Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09
Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Das habe ich Mittlerweile auch Erledigt. 5 Euro kamen von mir, es soll ja schließlich ein guter Kaffee werden.
Hab mal n Zehner spendiert.
von Don Kuleone
18. Jul 2023 16:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

bassman0911 hat geschrieben: 18. Jul 2023 15:05 Genau, danke dafür und auch dass es möglich war.
Bin nun auch mal hier gelandet.
Nick ohne 0911, da klemmte irgendwas.
Sehr interessant hier, gibt's viel zu schmökern.
Bis dahin.....🙂
Schön dich hier zu sehen/lesen.
von Don Kuleone
18. Jul 2023 22:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Also ich persönlich fände es mit einem Nubert-Forenbereich bei uns hier im Forum schon ganz sinnvoll (sofern die jetzigen Boards nicht ausreichen), zumal man hier eben User aus ganz verschiedenen Lagern hat und sich so auch mal andere Meinungen/Ideen oder Hilfen holen/bekommen kann. Hier haben wir ...
von Don Kuleone
19. Jul 2023 12:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Boosten von Auslöschungen - wann ist es sinnvoll?

Allgemein booste ich einzelne Frequenzen nicht. Auslöschungen einer einzelnen Frequenz fällt gehörtechnisch nicht auf. Breitere Täler hebe ich schonmal breitbandig leicht an.
von Don Kuleone
19. Jul 2023 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kopfhörer nutzen mit extra Kopfhörerverstärker?

Nutze am PC einen Beyerdynamic DT770 250Ohm an einem Topping DX7s DAC/KHV
von Don Kuleone
20. Jul 2023 15:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Nubert ist halt jetzt ein beliebiger Versender geworden...die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Kaufs über die Features und die Qualität eines Produkts auszutauschen, ist aufgrund des nun fehlenden Forums weggefallen. Da gehe ich dann wohl beim nächsten Kauf erst mal in eines der verschiedenen HiFi-...
von Don Kuleone
21. Jul 2023 16:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Hatte früher mal eine Liste „wohlklingender“ gut produzierter Alben gemacht. Länger nicht gepflegt aber hier

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... C1sH8/edit

Vlt ist für euch was dabei
von Don Kuleone
25. Jul 2023 14:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeiner AV- Receiver Beratungs-Thread

Ich habe zB folgende Kriterien die ICH bei der Auswahl eines AVR berücksichtige. Und somit ist es für mich nicht egal, welchen AVR ich kaufe. Anschlüsse - Pre-outs vorhanden und fiepen nicht - Unterstützt eARC (nicht der Fall bei NADv3i) - Unterstützung mehrerer Subs - Trigger Funktion - Welche Einm...
von Don Kuleone
25. Jul 2023 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bassmanagement im AVR- Einstellung Large oder Small?

Bei Small gibt ja der Sub je nach Trennfrequenz nicht nur den LFE wieder sondern zb auch Teile vom Bass des Centers. Will ich also mal den LFE lauter stellen über Volume am Sub erhöhe ich auch die Bassanteile des Centers. Das kann komisch klingen zb brummelige tiefe Stimmen zuschlagende Autotüren et...
von Don Kuleone
25. Jul 2023 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeiner AV- Receiver Beratungs-Thread

@Stefan S. ich fühle mich „betrollt“. Geht nur mir das so?
von Don Kuleone
26. Jul 2023 00:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interview | Stand der Technik Passivlautsprecher | Thomas Bien | Nubert

Irgendwie schön, dass uns Thomas Bien über diesen Thread und die Diskussion über sein Interview hier in unser neues Forum begleitet.

Schau doch mal rein Thomas :)
von Don Kuleone
26. Jul 2023 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

mk_stgt hat geschrieben: 26. Jul 2023 10:17 Pflicht?

So machst du keine gute Werbung.
Besser gar nicht reagieren. Er liest Antworten eh nicht. Ich habe die Mods bereits informiert.
von Don Kuleone
29. Jul 2023 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Christian_B hat geschrieben: 29. Jul 2023 21:09 Habe ein recht gutes Angebot für eine Apollon Mini bekommen - gibt es aus Deiner Sicht etwas an dem Gerät auszusetzen?
Es sprechen nur Dinge dafür :)
von Don Kuleone
30. Jul 2023 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Bei mir steht der Nubert seit heute. Klangtechnisch bin ich erstmal begeistert, konnte ihn allerdings nur mit Spotify testen. Meine NAS habe ich nach 4Std immer noch nicht zu laufen gebracht. Dieses Chromecast Build...
von Don Kuleone
30. Jul 2023 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

... Das Vertrauen kann sich Nubert sicherlich verdienen, z.B. beim nuConnect ampXL. Aktuell fehlt die Bedienungsanleitung und erste Probleme mit der Software sind auch schon geschrieben worden. @Micha68 Das ist in der Tat ärgerlich und sollte nicht sein. Daher würde ich sobald als möglich die Hotli...
von Don Kuleone
2. Aug 2023 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:20 Hallo miteinander,

auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :)


Liebe Grüße!
Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern.
von Don Kuleone
2. Aug 2023 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo miteinander, auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :) Liebe Grüße! Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern. Wie habe ich das konkret zu verstehen ? Das ist ein Filmzitat au...
von Don Kuleone
3. Aug 2023 23:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich meinte die B70 sorry Die B-70 benötigt keinen Subwoofer, zumindest nicht in einer Stereoumgebung. Hör dir mal das Autechre Zeugs über deine 140 an. Wenn es laut wird, ja, mhhh. Vielleicht der HT? Wobei ich mich dunkel erinnern möchte, dass sogar ein TT das zeitliche segnete. Aber wieso? Macht k...
von Don Kuleone
7. Aug 2023 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fiepen aus Hochtönern mit nupower D und nucontrol 2

Hatte auch mal eine nuPower D getestet. Da fiepte nichts. Könnte bei dir aber ein Defekt sein. Ich hatte mal einen NAD AVR. Da fiepten die preOuts, was dann über die Fronts bei 3m Abstand noch minimal hörbar war.