Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von wummew
14. Jul 2023 09:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo zusammen! Ich reihe mich hier mal mit ein, auch wenn ich das Forum, aus dem die meisten Personen hier nun so langsam eintrudeln, selber nur als stiller Mitleser genutzt hatte. Ich war bisher bzw. bin es noch, wenn auch mittlerweile weniger frequentiert, in einem anderen (HiFi-)Forum aktiv. Nac...
von wummew
14. Jul 2023 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absorber oder Diffusor (oder Kombination)?

Ich habe in einem Hörraum (nicht im Wohnzimmer ;) ) auch mit Absorbern und Diffusoren experimentiert. Da der Raum eine Dachschräge im Rücken zur Hörposition hat und diese zudem relativ wandnah ist, haben mich dort die Reflexionen gestört. Messungen mache ich bei mir eher laienhaft mit einem Umik-1 o...
von wummew
15. Jul 2023 12:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Absorber oder Diffusor (oder Kombination)?

Ach, in Deinem Profil steht es ja sogar. Diese günstigen Absorber von Addicitve Sound finde ich gar nicht schlecht, die passen auch perfekt in den großen Hofa-Rahmen. Aber die Dinger auszupacken ist doch ein Akt für sich! uglygaga: Transportsichere Verpackung ist natürlich prima, aber man kann es mi...
von wummew
15. Jul 2023 12:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bassmanagement im AVR- Einstellung Large oder Small?

In der Hinsicht sind die Yamaha richtig gut, da kann man optional wirklich sehr viel am Klang manuell herumspielen.

Mein Messequipment ist auch sehr einfach gestrickt, für eine schnelle Kontrolle reicht es aber aus. Ich nutze das Umik-1 zusammen mit REW oder Carma.
von wummew
15. Jul 2023 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein paar Worte zum Nubert nuConnect ampX

Zum Jahresende 2019 hatte ich mir den Nubert nuConnect ampX gekauft und dazu ein paar Zeilen in einem anderem Forum geschrieben. Aus gegebenem Anlass werde ich diesen Beitrag bzw. eigentlich waren es damals mehrere, daher ist eventuell hier und dort ein kurzer Bruch erkennbar, hier einmal wiederholt...
von wummew
16. Jul 2023 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Canton Smart Connect 5.1 Vorstufe und ein kurzer Vergleich mit Nubert ampX

Hinweis vorab: Dieser Text stammt ursprünglich aus Januar 2020 und wurde in leicht abgewandelter Form bereits in einem anderen Forum von mir veröffentlicht. (Die Sache mit den Bildern habe ich hier irgendwie trotz Anleitung noch nicht so recht geblickt, von Audiofotos werden die nicht geladen, ich a...
von wummew
31. Jul 2023 19:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Subwoofer für mein WoZi Kino

Ein Antimode könnte in die Überlegung auch mit einbezogen werden.