Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 164 Treffer

Zurück

von Jobsti
13. Jul 2023 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Servus Paffi und an alle (künftigen) Neuankömmlinge. Sehr schade, dass ein bekanntes und gerne gesehenes Forum seine Pforten schließt. Natürlich nehmen wir euch hier sehr gerne auf. Wie du schon bemerkt hast, ist unsere HiFi-Ecke recht klein, da der Großteil der Nutzer bei uns eher aus dem Pro-Audio...
von Kardamon
13. Jul 2023 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo Gleichgesinnte! Lautsprecher beschäftigen mich seit 2010 wieder. 11 Jahre war ich im Nubert Forum aktiv. Seitdem ist kaum ein Monat vergangen, in dem nicht eine Stereoanlage durch meine Hände gegangen ist. Über 100 Menschen habe ich zu Hifi HörerInnen gemacht. Meine Anlage ist eine Multiroom A...
von NordicPA
13. Jul 2023 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Moin an die Nutzer vom Nubert-Forum, Ich kenne zwar das Nubert Forum nicht und HiFi ist gar nicht mal meine "Szene" aber ich hoffe das ihr euch diese Ecke des Lautsprecherforum so gemütlich machen könnt wie "Zuhause". Wer weiß, Vielleicht werde ich ja doch noch was mit HiFi in Be...
von Celsi_GER
13. Jul 2023 20:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hello (again), der nächste nuForum Flüchtling sagt "Hallo" und bedankt sich im Voraus für die freundliche Aufnahme.

Auf ein gutes Miteinander und interessante Diskussionen!

Thomas

PS
Juchei, es gibt hier ja einen Car Hifi Bereich, das hat mir immer gefehlt.
von Humungus75
13. Jul 2023 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo, ich komme ebenfalls aus dem nuForum, war nicht besonders aktiv aber habe immer wieder gerne mitgelesen.

Danke für die Aufnahme!

Viele Grüße Michael
von NoFate
13. Jul 2023 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hab mich zwar schon im "Vorstellungs-Thread" zu Wort gemeldet, aber gerne werde ich mich auch hier noch kurz äußern! Erstmal ein fettes Dankeschön, für die Aufnahme hier im Forum! Ich freue mich auf viele alte Bekannte, aber mindestens genauso auf neue Bekanntschaften! Wäre nicht das erste...
von RauchMulle
13. Jul 2023 20:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Grüzi @ all,

bin auch Nubert-Flüchtling und hab' natürlich zum Einstieg gleich meinen Username falsch geschrieben :roll: ......sollte RauchMulle werden.....naja, jetzt bin ich halt der/die/das Rauhmulle (was immer das auch sein mag) :lol:

Grüßle

Stefan
von David4703
13. Jul 2023 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Moin, auch von mir herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge, ich bin hauptschlich hier im Forum bzw. auf dem zugehörigen Discord Server aktiv, war aber im Nubert Forum immer stummer Mitleser. Ich glaube, dass wir hier gegenseitig viel voneinander lernen und profitieren können. Es wird sich von bei...
von CJoe78
13. Jul 2023 20:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo zusammen! Meine Wenigkeit ist seit 3 Jahren im Nubertforum aktiv. In meiner Jugend hab ich mich in den 90zigern selbstverständlich auch mit Hifi beschäftigt. Großes Bild und guter Ton haben mich schon immer fasziniert. Leinwand und 5.1 mit dickem Subwoofer waren daher schon Anfang der 2000er v...
von just4fun73de
13. Jul 2023 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

... sieht schon mal ganz gut aus hier :geek:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Und den Betreibern ganz ganz viel Geduld und Ausdauer.
von Jobsti
13. Jul 2023 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Die Tage gibt's für euch auch ein kleines Schmankerl als Willkommensgeschenk von mir ;)

Einen Test auf Herz und Nieren der Nubert nuPro A-100
von stevienew
13. Jul 2023 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo und guten Abend, mein Name ist Stefan, ich gehöre ebenfalls zu den "Gestrandeten und Heimatlosen nuForisten :lol: " Schön, dass wir hier so schnell eine Bleibe finden konnten! Ich wohne im schönen Westerwald und zähle mich zu den älteren Semestern 8-). Mit PA hatte ich bisher kaum Be...
von Paffi
14. Jul 2023 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

XW700 vs. XW800

Hallo, Seitdem der XW800 draußen ist, kribbelt es in meinen Fingern - die Neugier hat nun gesiegt. Ich habe mir einen XW800 bestellt um diese gegen den XW700 antreten zu lassen. Der XW700 hat die untere Grenzfrequenz (-3.0 db) bei 26 Hz und einen 204 mm Tieftöner verbaut. Der XW800 hat einen 224mm T...
von Don Kuleone
14. Jul 2023 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Gast hat geschrieben: 14. Jul 2023 09:58 wenn man als Gast in dieses Gewinde reinschaut, kriegt man (oder zumindest ich) eine Canton-Werbung präsentiert ... irgendwie zur Situation passend, oder? :|
Nubert Werbung wäre jetzt ein schlechter Witz.
von papavomdavid
14. Jul 2023 12:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Hallo zusammen. Also, ich kenne die Firma Nubert tatsächlich vom ersten Tage an. Das sind mittlerweile so knappe fuffzich Jahre. So kenne ich auch Günther Nubert und alle Mitstreiter ebenso lange. Es gibt nicht den Hauch einer Veranlassung an der Glaubwürdigkeit und der gelebten Philosophie (Ehrlich...
von NoFate
14. Jul 2023 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nichts ist für die Ewigkeit... (mein Hifi Werdegang)

…nichts bleibt wie es war… Dies soll mein HiFi-Werdegang werden, von ganz früh, über den Wahnsinn des dauernd verbessern zu wollen, bis zum Stand heute. Da es sich logischerweise nicht immer direkt um Nubert Geräte und Lautsprecher handelt, setze ich den Beitrag in die Plauderecke?! Doch auch einige...
von NoFate
14. Jul 2023 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nichts ist für die Ewigkeit (mein Hifi Werdegang)

Bevor ich den Lautsprechern und Geräten wieder das Wort übergeben werde, will ich einen unverzeihlichen Fauxpas korrigieren… hab ich doch im ganzen Trubel vergessen, meinem Einstieg in die „Nubert Welt“, seine Geschichte erzählen zu lassen. Ich hoffe Du verzeihst mir diesen Fehler trotzdem :) https:...
von OL-DIE
14. Jul 2023 15:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo, ich habe in den entsprechenden Unterforen zwei meiner mir wichtigen Threads hierher umgezogen. War viel Arbeit :catch: . Den Nubert AW-1000 Reparaturthread und den ganz wichtigen Modellbahnthread ;) . Die entsprechenden Fotos sind nur durch Anklicken sichtbar (wegen DSGVO ?). Zum Eingewöhnen ...
von carolite
14. Jul 2023 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo alle miteinander, auch ich muss mir nach über 16 Jahren nuForum nun hier eine neue Bleibe suchen ;) Vielen Dank an die Betreiber für das Obdach und Paffi für das schnelle Aushandeln! Wirklich schön hier die gleichgesinnten wieder zu treffen und das in einer technisch recht bekannten Aufmachung...
von David4703
14. Jul 2023 16:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Paffi hat geschrieben: 14. Jul 2023 16:27 dito. @Jobsti wird hier noch vermögend :lol2:
Ist ja auch nicht schlimm, wenn er sich nach dem ganzen Stress hier noch ein paar Bier leisten kann ;)
von David4703
14. Jul 2023 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

"Feindliche Übernahme" war mein erster Gedanke, als ich mich hier anmeldete. Ich glaub das wird eine Win-win Situation, hier war lange nicht mehr so viel los. Sehr erfrischend xD Wenn das Forum als Medium überleben soll und es insgesamt immer weniger Nutzer gibt, muss man sich ja irgendwi...
von ghostbez
14. Jul 2023 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Hallo Zusammen Ich war eigentlich ein stiller Nutzer des Nu Forum und habe jetzt die Gelegenheit ergriffen und mich hier angemeldet. Auch meine Entscheidung für die Nuboxx B-70 habe ich wegen dem Nubert Forum getroffen. Ich hoffe ich kann hier etwas zurückgeben von meinen Erfahrungen. Schöne Grüße a...
von Celsi_GER
14. Jul 2023 17:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was klingt eurer Meinung „audiophil“?

Gerade bei Tidal darüber gestolpert und sofort nach Kaufgelegenheit gesucht. Anette Askvik - Liberty Es wird eine Doppel LP 45 U/min angeboten für schlappe 150€. Stimme und Musik zum Niederknien! Bleibt auf jeden Fall auf meiner will haben Liste. Gruß Frank Hab mal reingehört, wirklich eine sehr sc...
von YanYan
15. Jul 2023 10:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was hört ihr gerade, was klingt eurer Meinung „audiophil“?

Gerade bei Tidal darüber gestolpert und sofort nach Kaufgelegenheit gesucht. Anette Askvik - Liberty Es wird eine Doppel LP 45 U/min angeboten für schlappe 150€. Stimme und Musik zum Niederknien! Bleibt auf jeden Fall auf meiner will haben Liste. Gruß Frank Hi Frank, Die LP kannst du direkt auf Ihr...
von David4703
15. Jul 2023 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Und wenn, fände ich es ganz schön dreist: Das eigene Forum aus Kosten- und Ressource-Gründen schließen und dann hier (und an anderen Orten) sich gratis bedienen .... . Das fänd ich okay, hier treiben sich einige Entwickler exterener Hersteller aus dem PA Bereich rum. Die Expertiese der Profis ist e...
von Micha68
16. Jul 2023 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Habt ihr eure Musik zu Hause überall abrufbar?

Der Player sollte zur Qualität der Daten passen. Es macht kein Sinn ein super Player für Internetradio oder Spotify und Co. zu verwenden. Speziell wenn es einfach nur um Hintergrundmusik im Alltag geht. z.B. das Multiroom System für den Alltag und die Platte/CD/... wenn es um das genießen der Musik ...
von Paffi
16. Jul 2023 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Willkommen im Schlauch raum - die Reise geht weiter

So, ich habe nun versucht, die Abhandlungen zu meinen Komponenten oben zusammenzufassen. Es ist so unglaublich viel arbeit, 2 Jahre und über 40 Seiten einigermaßen sinnvoll zu strukturieren. Ich hoffe, ich schaffe bis zum 18.07 (Forenabschaltung), noch etwas zur Raumakustik bzw. dem Raum an sich.
von mk_stgt
16. Jul 2023 20:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert-Forum

können wir die beiden Themen nicht zusammenlegen?