Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von tf11972
25. Jul 2023 18:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine Erfahrungen mit dem Netzwerkplayer Cambridge Audio CXN V2

Wenn ich als Nicht-Muttersprachler einen Text möglichst perfekt in einer anderen Sprache verfassen will, lasse ich ihn von deepl.com übersetzen. Nur als Tipp …
von Paffi
26. Jul 2023 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Absolut genial: Rodrigo y Gabriela und ihr Album 11:11. Dafür sind diese Lautsprecher quasi gemacht. Die akustischen Gitarren spielen vor dir. Extrem spritzig und anspringend. Super fein. :top: Das muss bei dir so anders klingen, als bei mir. Mich springt nix an :D Probiere mal "Gaslighting Ab...
von thorsteng
23. Nov 2023 22:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen zu nuVero 60?

(...) ich finde die fishhead auch sehr spannend, stehe aber mehr auf Standlautsprecher. Konntest du auch schon mal die 2.6 oder str8 von fishhead hören? Sind die auch empfehlenswert? Die Vorzüge die du beschreibst würden meinen Hörwünschen entsprechen ;) Viele Grüße Ich habe mich hier gerade angeme...
von Gelöschter Nutzer
9. Dez 2023 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kopfhörer nutzen mit extra Kopfhörerverstärker?

Ganz einfach, der Klang wandert aus dem Kopf ein Stück weit nach vorne. Das funktioniert zwar nicht so gut wie mit Lautsprechern, aber das Gehör ermüdet nicht so schnell. So, nochmal danke für den Tip. Hab mir den SPL gebraucht besorgt und muss sagen, eine meiner besten Anschaffungen im HiFi. :top:
von Don Kuleone
10. Dez 2023 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Bzgl WiiM Pro. Er Unterstützt AirPlay und Chromecast und beides ist verlustfrei mit Amazon Music App zB vom Handy. Allerdings ist max. 48khz/24bit möglich, was besser als CD Qualität ist. Ich nutze die Amazon Music App via Chromecast zum WiiM da der Handy Akku weniger belastet wird. Bluetooth versuc...
von NoFate
10. Dez 2023 21:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Wire Room (Prime Video)

Einer der letzten Bruce Willis Filme, welcher sich ebenfalls im B-Movie Sektor ansiedelt. Ich fand ihn jetzt nicht ganz furchtbar, aber man muß schon ein "B-Movie-Herz" haben, ansonsten rennt man schreiend aus dem Wohnzimmer oder Heimkino :D
von OL-DIE
11. Dez 2023 10:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hier nur kurz meine Meinung zu den Zuspielern. - Schallplatte (heute Vinyl genannt): Die künstlerischen Schallplattenhüllen der 60er, 70er und auch 80er machen schon etwas her. Oft gab es auch Inlays mit weitergehenden Informationen. Sehr schön in der Anmutung und eine perfekte Ergänzung des Musikge...
von aaof
11. Dez 2023 20:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Mhhh, der WiiM Pro Plus läuft. Amazon HD habe ich nun direkt zur Verfügung - aus der App heraus. Diese wichtige Hürde hat er genommen. Ein Paar kleinere Einstellungen waren noch nötig, aber das Teil ist recht einfach zu bedienen. Gegenüber dem Node Player ist er langsamer in einigen Bereichen, aber ...
von servo
22. Dez 2023 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hallo Zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, da ich seit ca. 14 Tagen Besitzer der nuZeo 11 bin. Zunächst mal ein bisschen Historie: Ich gehöre zu den älteren Semestern und meine ersten „amtlichen“ Lautsprecher waren Mitte der 80 er ein Paar Yamaha NS-...
von Modell T
23. Dez 2023 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plattenspieler - Was taugt?

Ok, los gehts. Schön Schablone - https://www.ebay.de/itm/350406467044?epid=14011379335&hash=item5195da5de4:g:ot4AAOSwltRgoi8N&amdata=enc%3AAQAIAAAA8NOLTBzZothxf2A97ohyT8GrHePjddVJtqKojSiyzVg6tDxa0cI38F2Tm40QJ%2FghsD7Zd1XhPApiRo8LXjXGKNESncPDZyLpfe9lf9DVSxamzbU1zBx2lMHSz%2BVUNqCYrrFEBlMipR7t%...
von Don Kuleone
23. Dez 2023 20:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Streamer WiiM Pro/Plus/Mini - Sammelthread

Also. Ich hab recherchiert.

- Chromecast unterstützt 24/192
- Amazon Music erlaubt über Chromecast nur 24/44,1
- Richtet man im WiiM den Alexa Musikdienst ein funktioniert auch Alexa Cast was mit 24/192 geht. Habe ich bei mir jetzt eingerichtet.

Was n Scheiss
von NoFate
26. Dez 2023 01:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Don Kuleone hat geschrieben: 25. Dez 2023 20:05 Nobody
Den fand ich auch sehr cool :)
von Don Kuleone
28. Dez 2023 23:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Falling Down

VHS

Zu dem Film kann ich nur sagen: KULT

Scheiß auf Sound und Bildqualität
von McBrandy
2. Jan 2024 15:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Audi B6 Bj 2001

So, ich habe während meines Urlaubs in den Audi den Pioneer SPH-20DAB eingebaut. DAB Antenne hängt nicht an der Fensterscheibe, sondern unterhalb des Armaturenbrett an einer Kunststoffabdeckung. Der "Kupferflügel" wurde an einer Querstrebe befestigt. Empfang in meiner Gegend ist super dami...
von Ernst_Reiter
10. Jan 2024 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein weg zu nuVero 140

Ebenfalls gewissermaßen ein Übertrag; wie der vergleich nuVero 60 zu 140 etwas zusammen gestöpselt, aber vielleicht hilft es jemandem. Alles natürlich subjektiv, meine meinung, IMHO, und es gilt die unschuldsvermutung! ____________________________________ Nubert NuVero 140 - ganz klarer punkte- und ...
von Don Kuleone
11. Jan 2024 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hallo, was wäre denn deine Absicht dahinter, kann mir dann Setup gerade so gar nicht vorstellen. Das X2 besitzt auch 3 Profile: Wenn es nach einem Reset eingemessen wird gilt diese Einmessung einmal für alle Profile, danach kann man aber auf den andere beiden Profilen neue Messungen machen und glau...