Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 24 Treffer

Zurück

von Jobsti
13. Mai 2013 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[Amps] Endstufen & Module Innenansichten

Servus, das Thema dient rein einem Bilder-Thema, Amps von innen. Sind die Bilder net von euch, gebt bitte die Quelle mit an. Ich fange mal an. American Audio V4001+ & V6001+: http://www.lautsprecherforum.eu/images/files/x_id_high_3_545.jpg http://www.lautsprecherforum.eu/images/files/x_id_high_3...
von Hobbyhorn
8. Dez 2015 20:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schnelleinstieg Lautsprecherbau - Anfängerguide

Moin, Einschlagmuttern heißen zwar so.:hrhr: ...aber in Zeiten der schnellen leichten Schrauber ziehe ich sie mit hochfester Schraube 10.9 (Standzeit) und dicken Unterlegscheiben lieber ein 8-) . Vorteile - das Gewinde sitzt genau zentrisch und damit die Schrauben senkrecht. Es gibt keine Probleme b...
von schroedl
13. Jul 2019 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB to RS232 Adapter

[...]Allgemein Kisten nein, für den DCX allerdings bin ich momentan an ner WiFi Steuerung über RS232 dran, erste Teile sind da und Bericht kommt, wenn's fertig ist und läuft. DuinoDCX wenn du googlen willst. Das mit dem Duino DCX hört sich tatsächlich sehr interessant an. Besonders für so "pse...
von Rebecca
9. Dez 2020 20:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Low-Budget DMX - Software oder Controller

Moin,
Danke für die schnellen Antworten...

Das kleine einer reicht mir, da ich mich eigentlich nur in einem Universum bewege.
Nun gut dann habe ich das Teil mal Bestellt...

LG Rebecca
von Hans
9. Jul 2023 21:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schnelleinstieg Lautsprecherbau - Anfängerguide

Hallo,
Halte ich für unnötig. Guter Holzleim (Ponal Express z.B.) bringt ausreichend Stabilität. Wenn du skeptisch bist, verleime mal 2 Reststücken MPX und teste nach dem aushärten :D

Gruß,
Hans
von Observer
14. Jul 2023 06:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert-Forum

Moin Leute,

da das Nubert-Forum demnächst schließt, treffen sich hier nun einige "Gestrandete".
Ein herzliches Moin aus Hamburg und herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem neuen Hafen. :huhu:

Mark.
von tf11972
14. Jul 2023 12:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine "Nubert-Orgel"

Einen Faden aus dem nuForum wollte ich unbedingt auch ins neue Forum retten, und zwar den über meine virtuelle Orgel, die ich mittlerweile schon 10 Jahre in Betrieb habe. So fing es damals an: Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine spezielle Anwendung für Nubert-Lautsprecher vor: Eine Abstrahlun...
von David4703
15. Jul 2023 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: preiswertes Messsystem für Lautsprecher

ARTA(ARTA, STEPS, LIMP) oder REW bieten beide ziemlich viel.

Automatische Steuerung des Drehtellers sollte in ARTA auch gehen.

Sowohl zu REW als auch zu ARTA gibt es auch ein recht ausführliches Handbuch.
von Highwaystar
15. Jul 2023 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Endstufen nuPower A und nuPower D im Vergleich

https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=1045524#p1045524 Original vom Fr. 22. Mai 2020 Vorbemerkung: Inzwischen befeuert die nuPower A bei mir die Bauer Audio LS 3g. Grundsätzlich hat sich an meiner Einschätzung der (Klang-) Unterschiede zwischen nuPower A und nuPower D nichts geändert. ...
von OL-DIE
16. Jul 2023 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reparatur der Subwoofer Nubert AW-1000

@engineer

Das Verstärkermodul SM-311 ist eine Weiterentwicklung.

Beste Grüße
OL-DIE
von Observer
16. Jul 2023 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: preiswertes Messsystem für Lautsprecher

Zu der Kurve des K371: Kannst du die posten? Ich habe den 271, der weitgehend baugleich sein soll. Was ich da empfehlen kann ist die Messung / Vergleich an einem Kunstkopf. Hat natürlich auch so seine Einschränkungen. Moin engineer..., der gute Amir hat das notwendige Equipment, um aussagekräftige ...
von Bravado
16. Jul 2023 21:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich teste ... oder: meine verschiedenen Evolutionsstufen mit nubert

23.05.2014: Sodele, jetzetle – 4 Wochen steht das Pärchen NuVero10 jetzt in meinem Wohnzimmer. 4 Wochen, in denen ich so viel Musik gehört habe wie schon lange nicht mehr und mit Spaß wie noch nie. Aber der Reihe nach: Über 10 Jahre lang leistete mir die Credo von Naim ausgezeichnete Dienste. Wer di...
von stevienew
16. Jul 2023 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Meine Gedanken zur Ausgangsfrage: Auch wenn offensichtlich einiges schiefläuft/schiefgelaufen ist in der NSF, stelle ich die grundsätzliche Firmenphilosophie, geldwerte Produkte anzubieten, nicht in Frage. Entwickler wie T. Bien und auch M. Pedal liefern doch jetzt nicht plötzlich Murks ab. :roll: I...
von Jobsti
21. Jul 2023 03:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nubert nuPro A-100 - Testbericht mit Messungen

Wie es der "Zufall" so will, hatte ich pünktlich zum zum Umzug der Nubertianer eine Lautsprecherbox von Nubert bei mir. Somit gibt's zur Begrüßung direkt einen Testbericht für euch :toptop: Die Nubert nuPro A-100 nubert_nupro_a100_020.png nubert_nupro_a100_015.png Eine kleine, wirklich seh...
von Jobsti
24. Jul 2023 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Ich gehe von aus, dass das Forum am gleichen Server wie die Website liegt. Somit kostet das Forum theoretisch garnix, nur die Domain mit 1,-€ im Monat, die ja noch bestehen bleibt. Ich persönlich hätte evtl. nur den Support im Forum eingestellt und daraus eben quasi ein Communityforum gemacht, da es...
von Gandalf
24. Jul 2023 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tischsockel für nuLine DS-50 oder ähnliche

Für Interessierte: Das ITEM-Profil ist ein Industrieprofil für den Maschinenbau konzipert. Dementsprechend vielseitig ist es einsetzbar und auch extrem stabil. Das hat allerdings seinen Preis. Ich habe hier in der Gegend eine Metallbaufirma, die sehr viel davon verarbeitet. Dort habe ich mir auch di...
von OL-DIE
26. Jul 2023 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert nuPro A-100 - Testbericht mit Messungen

... Leider etwas zu genau, denn di Chassis habe ich kaum entfernen können, das war wirklich ein Krampf, Display und Aktivmodul habe ich auch mit Gewalt nicht rausgenommen. Da muss ich echt sagen: Im Nubert Service möchte ich nicht sitzen um die Box zu reparieren :D ... Hallo, das Problem kenne ich ...
von Jobsti
27. Jul 2023 10:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welches Lötzinn fließt besser?

Mal zu Inhalten im Lot: - Silber vermindert das Ablegieren von Silber aus den zu verbindenden Werkstücken bzw. Elektronikkomponenten ins Lot. - Kupfer vermindert das Ablegieren von Kupfer aus den zu verbindenden Werkstücken bzw. Elektronikkomponenten ins Lot und verlängert zudem die Lebensdauer von ...
von JBL3218
14. Aug 2023 07:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ungewöhnliche Philosophie hinter KV2 Audio

Ich bin da über einiges gestolpert. Als ersten über diese pathetischen Formulierungen wie "Mit Stolz und Leidenschaft in Tschechien hergestellt Dank der Zähigkeit und der harten Arbeit der tschechischen Einwohner geht es wieder aufwärts. Mit Ihrem spezifischen Erscheinungsbild identifiziert sic...
von Bravado
11. Okt 2023 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Andere Mütter (Hersteller) haben auch schöne Töchter, sinnlos, das zu bestreiten. Manche haben/hatten auch sehr smarte Konzepte am Start. Vor der nV10 hatte ich einen Lautsprecher namens Credo von Naim Audio. Der war für wandnahe Aufstellung konzipiert, was ich sehr pfiiffig weil wohnraumfreundlich ...