Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von Markus
20. Jul 2023 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Vertrauen in die Marke? Fakt ist: Nubert baut erstklassige Passivlautsprecher und auch ganz hervorragende Verstärkerelektronik. Die Aktivlautsprecher sind wohl auch recht ordentlich konzipiert, allerdings im Detail oft - nach allem, was bisher zu hören war - potentiell fehleranfällig. Ich schätze da...
von Markus
20. Jul 2023 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Nubert ist halt jetzt ein beliebiger Versender geworden...die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Kaufs über die Features und die Qualität eines Produkts auszutauschen, ist aufgrund des nun fehlenden Forums weggefallen. Da gehe ich dann wohl beim nächsten Kauf erst mal in eines der verschiedenen HiFi-F...
von Markus
21. Jul 2023 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

Den Eindruck hatte ich bei den Epicons von Dali ebenfalls. Die nuVeros haben mir im Hochtonbereich besser gefallen, es war deutlicher, natürlicher, aber insgesamt von der Tonalität, auch im Bass, sind die Dalis schon die Wucht! Sollte man auf jeden fall mit in die Auswahl einbeziehen!
von Markus
23. Jul 2023 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Häufig wird das negative Feedback von Händlern eher publik gemacht als ein erfolgreich verlaufener Kauf - eigentlich unfair, aber ist nunmal so. Fehler passieren (wenn ich Nubert wäre, würde ich mir da eine Statistik anlegen, wie oft das der Fall ist, ich denke Nubert hat das auch im Griff). Den Unt...
von Markus
24. Jul 2023 15:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kompakte Vollverstärker

Wie kriege ich den kleinen Mann im Ohr wieder stille - gebt mir einen Rat, schreibt den Paris schlecht, berichtet, wie mies das Teil aussieht, irgendwas - aber redet mir das Teil aus dem Kopf… :lol2: Bist Du verheiratet? Falls ja,, diskutier das Thema doch mal mit Deiner besseren Hälfte. Bitte nich...
von Markus
30. Jul 2023 22:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Z.B. Bei der nuControl hat Nubert neben der Bedienungsanleitung noch ein Praxisratgeber erstellt. Stimmt so nicht ganz: wenn Du Dir den Praxisratgeber mal anschaust (https://www.nubert.de/down/bc/73/9a/1656337732/nucontrol-praxisratgeber.pdf), dann siehst Du, dass dieser aufs Konto von Sebastian He...
von Markus
7. Aug 2023 00:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fiepen aus Hochtönern mit nupower D und nucontrol 2

MOS , wenn ich der Mitarbeiter an der Nubert-Hotline wäre, würde ich Dich noch fragen Wie Du die nuControl mit der nuPower verbunden hast (XLR oder Cinch) Ob tatsächlich, wenn Du rechten und linken Kanal am nuPower umsteckst, das Pfeifen vom linken auf den rechten Kanal wandert und Ob das Pfeifen a...
von Markus
9. Aug 2023 10:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Ich will/kann Nubert nicht uneingeschränkt vertidigen, da mir die Vergleiche und Erfahrungen fehlen. Aber bitte nenne Beispiele. Derzeit sehe ich es wie Don Kuleone Als ich vor Jahren auf der Suche nach Lautsprechern war, die meine nuWave 3 ersetzen konnten, bin ich über diverse Kompaktlautsprecher...
von Markus
16. Aug 2023 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Frage in anderer Form (Warum gibt's für die nuVero 170 eigentlich kein ATM) auch schon mal im Ex-Nubert-Forum (RIP) gestellt wurde. Die Antwort war damals, dass zum Einen die Lautsprecher heute so optimiert sind, dass auch das ATM nur noch sehr viel geringeren ...
von Markus
7. Sep 2023 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Aktuell wurde ja ein Video von Nubert über deren Teilnahme an der IFA gepostet (https://youtu.be/u_DBiNbpPlA?si=SGvWYL7sSe90V-49). Dabei fiel mir auf, dass die HighEnd-Stereo-Kombi, bestehend aus dem nuPower A und der neuen nuControl X Vorstufe auf dem Stand nicht etwa eine nuVero 170, sondern eine ...
von Markus
12. Sep 2023 11:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Ich glaube nicht, dass man die Wichtigkeit uns Auswirkung des nun nicht mehr existierenden nuForums unterschätzen sollte. Klar kann man tiefgehenden Produktsupport am besten von der Hotline erhalten, die sitzen schließlich an der Quelle, haben vermutlich eine Datenbank mit den FAQs und können auch a...
von Markus
13. Sep 2023 07:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Don‘s Dissonanz: Upgrade Nuvero 140 auf Nuvero 170

Hi Don, sehr schöner Bericht - sehr subjektiv, aber komplett richtig in Bezug auf das, was Du bei Dir zu Hause gehört hast. Meine Erfahrung bei Nubert damals in deren Studio war, dass die 140er und 170er beide extrem gut wiedergeben, sie sind einfach anders. Die 140er schienen mir etwas "präsen...
von Markus
23. Sep 2023 18:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Ich bin selbst ebenfalls Liebhaber klassischer Musik, fast alles, was ich auf meiner Anlage höre, kommt aus diesem Bereich. Die angesprochenen Aufnahmen kenne ich größtenteils, sie werden oft und gerne als "Referenzaufnahmen" gehandelt, um die Leistungsfähigkeit in Sachen Dynamik einer Anl...
von Markus
25. Sep 2023 14:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Ich kenne zwei DVD/BluRays oder was auch immer, wenn man diese angeschaut hat und anschließend nicht für die klassische Musik brennt, dann weiß ich auch nicht. Das eine ist das "Making Of" von Leonard Bernsteins (hic :D ) West Side Story in der Aufnahme mit dem Composer himself. Die gibt's...
von Markus
2. Okt 2023 09:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Na ja, ein guter Komponist muss ja nicht zwangsläufig die kommunikativen Fähigkeiten haben, den Geist dieser Musik auf ein Orchester zu übertragen. Einer, der letzteres hervorragend verstand, war Leonard Bernstein ( :roll: ). Wenn Du Dich für das Sacre interessiert, dann höre Dir mal die Aufnahme mi...
von Markus
23. Okt 2023 08:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Ich habe mal in die Gershwin-Aufnahme reingehört, das Orchester ist tatsächlich (in einem großen Konzertsaal) sehr (klang-)schön abgebildet, sehr schöne Räumlichkeit, gut platziert und auch im Verhältnis der Instrumente zueinander stimmig. Nur das Klavier! Wie schon erwähnt über die volle Breite gez...
von Markus
23. Okt 2023 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Sehr interessante Frage! Üblicherweise, das ist so allgemeiner Konsens, sollte eine Aufnahme die Situation widerspiegeln, als ob man in einem Konzertsaal sitzt, irgendwo mittig in einer sehr guten Hörposition. Die Instrumente sollten dementsprechend positioniert sein, wie man das in einem Orchester ...
von Markus
23. Okt 2023 13:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Die Aufnahme und Wiedergabe von Orgelmusik ist übrigens ebenfalls eine Herausforderung. Bei der Wiedergabe ist es vor allem der unglaubliche Frequenzumfang dieses Instruments. Gerade im Bass müssen es da schon hochwertige Standlautsprecher sein, um auch die 32-Füßer adäquat wiedergeben zu können...d...
von Markus
23. Okt 2023 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

[mention]Genussmensch[/mention] , ich habe mir einige der Sonaten in der Interpretation von Brautigam mal angehört. Ist halt ein zeitgenössisches Instrument, auf dem er da spielt. Es steht von links nach rechts im Raum, ist von der Größe her glaubwürdig abgebildet, der Pianist sitzt links, da wo er ...
von Markus
26. Okt 2023 09:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: welchen KH nutzt ihr für was / Erfahrungen

Interessant, dass sich Dali jetzt auch in dieses Preis- und auch Leistungssegment vorwagt. Dort wird die Luft bekanntlich ja ziemlich dünn, die Ansprüche an Qualität sind hoch. Hier habe ich schon mal eine erste Einschätzung des Geräts gefunden, ein echtes Review folgt wohl noch. Verglichen wird der...
von Markus
26. Okt 2023 14:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Nubertforum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Bei Nubert war es jahrelang gelebte Praxis, dass man, wenn man denn in direktem Kontakt mit einem der Mitarbeiter war, schon gerne mal hinter vorgehaltener Hand den Satz "...es ist noch nicht offiziell, Ihnen sage ich aber schon mal vorweg, dass wir demnächst...veröffentlichen werden...aber hän...
von Markus
26. Okt 2023 15:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: welchen KH nutzt ihr für was / Erfahrungen

Ich habe hier schon mal ein paar Sätze dazu geschrieben: https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?p=115901#p115901. Der Mark Levinson gefällt mir klanglich aber auch vom Handling her erheblich besser als der B&W den ich vorher hatte (kostet natürlich auch eine Stange mehr). Er ist in Sache...
von Markus
31. Okt 2023 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassische Musik

Ist bestellt... uglygaga:
von Markus
31. Okt 2023 16:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: welchen KH nutzt ihr für was / Erfahrungen

Klar, deswegen heißt dieser Modus ja auch Passiv-Modus. Wenn Du das Kopfhörerkabel in Deinen Kopfhörerausgang einsteckst, schaltet der Kopfhörer ab, deaktiviert damit alle Eingriffsmöglichkeiten und auch Bedienelemente und ist ausschließlich im Passivmodus, ähnlich wie mein Sennheiser. Dieser Modus ...
von Markus
3. Nov 2023 10:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

[mention]Vittorino[/mention] , unterschätze mal die Produktionskosten in Deutschland nicht. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn auch die nuZeos in Fernost zusammengedengelt und hier endkontrolliert würden. Du nennst ja die Geithains Dein Eigen, das sind aktive Lautsprecher, mit einer la...
von Markus
3. Nov 2023 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

[mention]MrMax[/mention] , ist ein Weilchen her, dass ich die Epicon gehört habe, aber als schwammig habe ich den Bass nicht empfunden, lediglich nicht ganz so tief hinabreichend. Aber die Mitten, die Höhen, die räumliche Abbildung - ein Traum - aber ich wiederhole mich. Den Preis würde ich mir noch...
von Markus
5. Nov 2023 13:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Nubert scheint die ursprünglich abgebildete Zusicherung einer 5-Jahresgarantie wieder von ihrer Webseite entfernt zu haben, nun ist klar, dass diese nur gegen Aufpreis erhältlich ist. Klingt nicht nach immensem Vertrauen ins eigene Produkt. 2 Jahre sind sehr schnell vorbei. Ich erinnere mich, dass d...