Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Marius
4. Apr 2018 01:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

the box pro Achat 118/212 Sub-LM/208

Hallo, ich war heute bei bestem Wetter mal draußen und hab Messungen von meinem Achat System gemacht. Das Setup wurde damals von Thomann für mich eingemessen. Es war ausgelegt für ein System mit 8x Achat 118, 2x Achat 212 Sub-LM und 2-4x Achat 208. Gains soll ich einfach anpassen wie es mir gefällt ...
von Marius
15. Feb 2019 17:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the box pro Achat 118/212 Sub-LM/208

Heute hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden (und auch das Wetter hat mitgespielt) um meine Messungen fortzusetzen. Ich hab versucht, möglichst alle Tipps von euch umzusetzen. Kurz zum Messaufbau und Messplatz: IMG_20190215_094259.jpg Die Halle war ca. 25m entfernt. Wegen dem Schnee konnte ich nic...
von Marius
23. Feb 2019 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the box pro Achat 118/212 Sub-LM/208

Es geht mal wieder weiter. Da die Anlage nächste Woche zum Einsatz kommt war das Ziel das Gesamtsetup fertig zu bekommen. Als erstes habe ich nur einen einzelnen Achat 118 gemessen ohne weitere Kisten in naher Umgebung: Achat 118, roh+EQ, einzeln gestellt.png Die Senke bei 80Hz ist jetzt nicht mehr ...
von Marius
27. Mär 2019 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Diverse Messungen - Sammelthema

Aber was das 112er Horntop angeht hätte ich jetzt auch eher ne andere Pappe erwartet, wie die aus dem Achat 112 M, der 12-280A ist ja jetzt net sonderlich laut. Aber wer weiß was da Thomann mit seinen Ersatzteilen so anstellt, evtl. ist ja doch was anders verbaut, irgendwer müsste seine halt mal öf...
von Marius
1. Apr 2019 18:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DSP Vergleichsmessungen (DCX, DSM, t.racks)

Da ich derzeit 3 verschiedene DSPs nutze (mehr oder weniger, am liebsten ist mir immer noch der DCX) wollte ich mal schauen welche Unterschiede zwischen den EQ-Algorithmen gibt. Gemessen wurden der Behringer DCX, IMG Stageline DSM-48LAN (Baugleich zum 26LAN und wahrscheinlich auch andere AllDSPs) un...
von Marius
22. Nov 2019 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Mein Tipp wenn du ja noch Zeit hast -> bestell direkt beim Hersteller- da weißt du dass auch das drin steckt was du gekauft hast So seh ich das auch. Ich trau den Sanways am meisten und hab die auch selber im Einsatz. Zeitlich schenkt sich das nicht viel ob du direkt beim Hersteller oder bei einem ...
von Marius
8. Apr 2020 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann the box pro Achat 110 M & MA | Modweiche

Jobsti hat geschrieben: 8. Apr 2020 22:12 Hui, da scheint's bei Elder wohl dochma ne schlechte Charge gegeben zu haben.
Ärgerlich sowas, aber irgendwo kommt der preis eben her.... (leider)

Sind deine Messungen eigentlich mit original, oder Modweiche?
Ja sehr schade. Ich hab in allen die Modweiche drin.
von Marius
15. Apr 2020 10:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktive FR-Topteile Vergleich (QSC,t.box,EV,TW)

Fullrange Ich hab die Fullrange-Settings bisher leider noch nie auf einer Veranstaltung getestet. Das liegt aber eher daran dass ich für kleine Einsätze (Geburtstage/Hochzeiten) dann doch eher ein Jl-system86 verwende anstatt einem großen 12" Top oder bei größeren dann das Jm-sub212/Jl-sat10 S...