Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 30 Treffer

Zurück

von Heini
24. Feb 2019 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: High Power Doppel 12er Topteil

So, heute endlich mal das gute Wetter genutzt. 17°C, Sonne und kein Wind... perfekt! Ich hab Bilder vom Messaufbau gemacht, somit könnt ihr nachvollziehen, wie die Messumgebung und Bedingungen waren. Los geht es mit der GPM 2m Messung WhatsApp Image 2019-02-24 at 18.42.38 (3).jpeg WhatsApp Image 201...
von Jobsti
20. Mär 2019 18:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Diverse Messungen - Sammelthema

Hier könnt ihr Messungen von Geräten und Lautsprecherboxen posten, welche kein separates Thema wert sind, weil eher Pi*Daumen, nur grob oder zu wenig, bzw. "mal drüber-gemessen". Wie immer bitte Infos zur Messumgebung etc. mit dazu, Eindruck der Kiste usw. Bitte den Betreff des Beitrags en...
von Jobsti
20. Mär 2019 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann Achat 112 Sub

Zum Thomann Achat 112 Sub Kollege schrieb eben: "Laut Angebot "the Box Achat 112, 112A Ersatzlautsprecher 12" -8 Ohm / 254774" - 129,- EUR Das Ersatz-Chassis schaut ganz anders aus als das zuvor verbaute, ich schicke dir morgen mal Bilder" Somit: Abwarten bis morgen und das...
von Jobsti
26. Mär 2019 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

the box pro Achat 108 CX - Nutzt die wer? Modweiche sinnvoll?

Nabend, habe seit heute die Achat 108 CX hier, echt ne schnuckelige Kiste. Leider taugt die Weiche wenig, ein -10dB Einbruch zwischen 1-2kHz UND nochmal zwischen 3,5-7kHz, samt Impedanzminimum von knapp 4 Ohm bei ca 10kHz. Sicherheitshalber habe ich sogar 2 Kisten vermessen, mit und ohne Gitter, als...
von Ralle14
29. Mär 2019 09:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Megafon" für Anti - AFD Demonstration

Moin zusammen, letztes Wochenende haben wir recht spontan einen Lautsprecherwagen für eine Anti - AFD Demo in Höxter / Ostwestfalen gebaut. Primär musste der Wagen den Demoumzug mit ca. 500 Teilnehmern (70m Beschallungstiefe) mit Sprache und Musik beschallen und im Anschluss wurde er noch für eine s...
von Jobsti
1. Apr 2019 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Topteilmessungen mit Arta (Achat 208H, LD Sat62)

Beim 112-Mod würde ich das untenrum gar nicht ausbügeln, denn das wird in deiner Messung eh nicht 100% genau sein dank dem Gate, dazu müsstest du GPM nutzen. Deine Kiste wird dadurch sicher auch fetter klingen, dafür werden aber auch die DSP Settings netmehr 100% passen und als Monitorbox wird's evt...
von Heini
2. Apr 2019 14:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Topteilmessungen mit Arta (Achat 208H, LD Sat62)

Die LD-Sat 62 hat in Reihe zum TT einen 100uF Cap, der einen Passiven Lowcut darstellt. Der Tieftöner ist nicht wirklich belastbar und wird so vor zu viel Energie im Bass geschützt. Der Hochtöner ist mir um 10kHz deutlich zu laut gewesen, weshalb ich die Weiche etwas modifiziert habe. Ich hoffe, da...
von d-c
12. Apr 2019 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the t.racks DSP 204

@haebbe58 solche Beiträge brauchen wir hier nicht
von wiesel77
13. Apr 2019 19:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the t.racks DSP 204

solche Beiträge brauchen wir auch nicht.

manchmal ist es klüger einfach mitzulesen und nicht aufzufallen wenn man wenig oder keinen Plan von dem hat was diskutiert wird.
von David
15. Apr 2019 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

The T.Racks DSP 4x4 Mini Review

Servus Zusammen. Ich habe mir für mein Homestudio das 4x4 DSP von Thomann bestellt und ich finde dass das Teil eine Review wert ist: Im Vorfeld lob an Thomann. Habe einfach nett gefragt ob sie mir ein Netzteil+Usb Kabel beilegen. Bei einer Bestellung von einer Behringer A500 und dem DSP ist die gesc...
von Jobsti
12. Jun 2019 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann the box pro Achat 108 CX | Modweiche

Grüßt euch, Vor einiger Zeit habe ich das kompakte Coax-Topteil Achat 108 CX in die Finger bekommen. Klanglich leider etwas hohl und dazu noch spitz, habe ich das Messmikrofon geschwungen und geschaut was hier vor sich geht. achat108cx_007.jpg achat108cx_009.jpg achat108cx_010.jpg achat108cx_011.jpg...
von Jobsti
27. Jun 2019 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

TSA 4-300 0,775 V / 1,4 V 4 × 350 W 8R LF-Sat12 280W rms T.Racks DS 2/4 Bezugspunkt: +5dBu Peaklimiter auf 300W rms: -5.67dB Hochpass 24dB LR 35Hz oder mehr Für mehr Rumms: LowShelf +6dB (oder wie's gefällt) bei 100Hz mit 12dB/Okt. (oder Q0,71) - Falls die Box am Boden steht, oder wandnah, dann 70H...
von Mark Halbedel
3. Jul 2019 18:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bau einer PA

Die 208 braucht tatsächlich kaum Leistung und hat einen extrem finsteren Wirkungsgrad.
Und ohne MKH230 kannst Du sie brücken, und wirst pegelmäßig draußen mit 2 Stück bis 16BR Subs keine Fragen haben.
von Macs Günther
15. Aug 2019 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK: BS.M12 & BS.18s

Die Lackierung: Die Lackierung stellte für mich die größte Unsicherheit dar, da ich mit einem Mal alles hätte „versauen“ können :D Ich habe mir die billigste Unterboden-Saugbecher-Spritzpistole bestellt die ich finden konnte. Da meine überbleibenden 5Kg Warnex bereits seit einigen Wochen bei mir la...
von Ralle14
21. Okt 2019 10:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Heini
12. Dez 2019 01:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

Moin, Aus Spaß hab ich mir mal erlaubt auch eine Achat 112M zu vermessen und ne Mod Weiche zu bauen. Die ist Tatsächlich anders als die vom Jobsti geworden. Aber Schritt für Schritt: Ich hatte 2 Achat 112M da zum Messen. Da hat´s schon Unterschiede gegeben, die wie ich finde relativ intensiv sind! E...
von sese317j
30. Dez 2019 00:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann Micro Mix 2 "EQ" Messungen

Hallo, weil es mich interessiert hat habe ich grade mal die Auswirkung der beiden EQ Regler vom Micro Mix 2 gemessen. MicorMix2.png Der "Low" Regler ist ein Lowshelf mit 6dB/Oktave bei 87hz mit einem Gain von ±17dB. Der "High" Regler ist ein Highshelf mit 6dB/Oktave bei 6500hz mi...
von aw-audio
30. Dez 2019 12:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PS-H210 Horn Top

​Nach fast einem Jahr Entwicklung und gut 550 Messungen und einigen Entwicklungsschritten möchte ich meinen Entwicklungsstand des PS-H210 Horn-Lautsprecher teilen. ​ ​Motivation ​Ziel der Entwicklung war ein leistungsfähiges Horngeladenes Top, welches da zum Einsatz kommt, wo Direktstrahler ala PS12...
von burkm
20. Mär 2020 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Inzwischen ist der Lab.Gruppen PDX3000 eingetroffen. Verpackung ist eher simpel und "low cost". Erinnert stark an die des Behringer NX-6000D. Das SMPS (Netzteil) weist ein paar Änderungen gegenüber dem Behringer NX-6000D auf, die Power Amp Sektion unterscheidet sich recht deutlich vom NX-6...
von Jobsti
2. Apr 2020 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Auf eine Behringer NX 3000 D hätte ich Zugriff, soll ich das Ding mal von innen betrachten? Preis/Leistung gesehen finde ich die NX ganz nett muss ich sagen, von der Bedienung her auch ok. An Bässen hatte ich sie nicht, sondern als Antrieb für ein paar LF-Sat215 (Bauwagen/Festival/Sauforgien), was r...
von Jobsti
20. Apr 2020 00:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[HiFi] - MangoSub

Heute am Sonntag mal endlich den kleinen Bass passend zur Mango angegangen. Bestückt mit Visaton W130X , nem kleinen 5"er (Außenmaß eher 6") mit Doppelschwingspule, 2x4 Ohm. Die Kiste wird primär der Systembass zu den Mangos und wird auch eine Frequenzweiche erhalten, so dass man seinen St...
von razer1993
29. Apr 2020 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LF-SUB212W (nachher JL-SUB212)

Moin Zusammen, nun habe ich es auch einmal gewagt und mit einem kleinen Projekt begonnen. Dank Corona habe ich nun mehr Zeit als erhofft. Begonnen habe ich mit Zuschnitten aus dem Großhandel der zum glück direkt um die Ecke ist. kjao3dzt.jpg Direkt einmal zusammengeschoben. Super, alle Maße passen. ...
von Jobsti
1. Mai 2020 03:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LF-Sat8 V3 - 8"/1" Topteil - [Frei zum Nachbau]

Ersetzt durch LF-Sat8 V4 Link zum Thema Servus miteinander. Es ist Zeit für das LF-Sat8 Version 3 . Das LF-Sat8 (V1) war mit dem Kenford PA200 bestückt, welcher leider eingestellt wurde. Das LF-Sat8 V2 hat nur extrem kurz das Licht der Welt erblickt, da der PA200 V2 mit grauer Pappe nur extrem kurz...
von Kilowatt
3. Jun 2020 15:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Behringer NX3000D auf dem Prüfstand

Hallo Forum, da ich zur Zeit eine LF-SAT215 für diverse Festival-Schlachten nachbaue, habe ich mich nach passenden Verstärkern bzw. Aktivmodulen umgeschaut. Soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, aber recht flexibel bleiben und nicht aus Einzelkomponenten zusammen stückeln. DSP war erwünscht, sowie ...
von Jobsti
19. Nov 2020 19:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Lautsprecher - Einzelteile & Funktion für Einsteiger

Servus zusammen, dieser Artikel ist ein Schnelleinstieg für alle Einsteiger. Betrachtet wird der einfache Aufbau eines Lautsprechers, als auch wird das Thema Xmax/Auslenkung kurz behandelt, hierüber folgt aber ein separater Beitrag, unten verlinkt. Aufbau eines Lautsprecherchassis Der_Lautsprecher_2...
von excelsior2000
11. Jan 2021 17:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interpretation Messergebnis Horntop

Alles klar, danke schon mal für Eure Meinungen. Ich werde mal bei 120 Hz einen Filter setzen (+6dB, Q=3,2) und mal schauen wie es dann aussieht. Unabhängig davon wollte ich noch ein paar Messungen mit größerem Abstand machen (5m, 10m, 15m, 20m..) um mal zu gucken, wie sich die LowMids im Verhältnis ...
von Jobsti
27. Jun 2022 23:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: VA-Größe vs. Material - Berichte - 2022/2023

Ich bekomme das System in 1-2 Wochen. Dann werde ich das komplett vermessen, das DSP Setup unter die Lupe nehmen und sehr wahrscheinlich auch ein frisches erstellen, das gibt's dann hier im Forum. Samt frischem Feedback, ob der Raum/Aufstellung Schuld war, oder die Subs wirklich net so dolle sind od...