Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von corell
2. Mai 2019 18:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit Sanway DSP-Endstufen 10KQ/D10Q

Zurück zum Thema "DCX klingt nicht gut", super! Also ich höre da keinen Unterschied zwischen Xilica, Powersoft usw. und einem DCX. Aber vermutlich sind meine Lautsprecher zu schlecht... Gott sei Dank haben wir deine Ohren, auf die wir uns verlassen können, statt Hörensagen aka Loop-Back Me...
von MAD
2. Sep 2019 23:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 212 mit BMS 12S305-4 als Ersatz für JM-Sub212

Ich weiß dass hier labclones recht positiv bewertet werden, meine FP14k war nach gut einem Jahr hinüber (pfeifen mit ca. 13khz) und wird gerade von Stefan (rockline) repariert. Das hat mich nicht so überzeugt, auch deshalb werde ich nicht von Powersoft K3 auf labclones wechseln ;-)
von sese317j
18. Sep 2019 00:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Dass GPM einen um 6dB höheren Pegel aufweist muss jeder der misst, natürlich wissen, Danke für die Erläuterungen, das wusste ich nämlich nicht. Ich hatte mich nur gewundert warum die Kiste mit GPM bei 2,83V auf 1m deutlich mehr Pegel macht als auf Stativ, aber das ist bei +6dB ja dann logisch. :top...
von rockline
8. Okt 2019 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues von Ram Audio

Sooooooo, ich habe das RAM SB 6 K Teil hier gehabt. Es kam in einer Holzkiste verbaut hier an, und war quasi anschlussfertig. Erster Test, Speakon Stecker rein, Messwiderstand 8 Ohm, Signal 1KHz drauf, und.......nichts. Hmm..kurz die Frequenz auf 100Hz geändert - spielt! Also ist da noch ein Preset ...
von rockline
14. Okt 2019 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues von Ram Audio

Es ist sehr interessant, dass RAM in der vorliegenden Ausführlichkeit zu dem Thema Stellung bezieht. Aber leider am Thema vorbei. Die Beschreibungen zu Bursttestsignalen sind recht uninteressant, und offensichtlich haben die bei der Auswertung der Messdiagramme den Zeitstrahl nicht beachtet. Kurz ei...
von Ralle14
18. Mär 2020 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [M-Serie] JM-Sat8N - Update 2013

Floh hat geschrieben: 18. Mär 2020 13:22 https://h-audio.de/Flug-Griff-Alu/Stahl ... :2626.html
OK, ich hab nix gesagt. :oops: Mir kommen immer sofort Bilder von Plastikgriffen inkl. Ratschgurt in den Kopf, leider viel zu oft gesehen.
von burkm
20. Mär 2020 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Inzwischen ist der Lab.Gruppen PDX3000 eingetroffen. Verpackung ist eher simpel und "low cost". Erinnert stark an die des Behringer NX-6000D. Das SMPS (Netzteil) weist ein paar Änderungen gegenüber dem Behringer NX-6000D auf, die Power Amp Sektion unterscheidet sich recht deutlich vom NX-6...
von burkm
23. Mär 2020 12:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Habe das Gerät sowohl geöffnet als auch eingeschaltet. Macht (für mich zumindest) einen soliden, sauber gefertigten EIndruck (s.Foto) ==> https://i.ibb.co/7Cn2BLB/P1010034-Dx-O.jpg Ansonsten bestehen noch ein paar Unklarheiten meinerseits hinsichtlich der Konfiguration des DSP. Ich will 2 Stck. 8 Oh...
von keksww
31. Mär 2020 08:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Controller vs. TimeCode LPs

Schau mal ob du auf dem Gebrauchtmarkt Reloop Contour (Interface mit Soundkarte, Controller Edition ohne) im guten Zustand bekommst. Die sind echt fein zur Deck Steuerung, ob die mit der Spielzeugsoftware VDJ Kompatibel sind, kann ich dir nicht sagen -> testen. Alternativ Denon SC 2000, oder Allen H...
von Nugget
6. Jul 2020 18:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiere vertreiben durch Hochfrequenz

Meine Meinung dazu: Wenn du das auf 50 Meter noch gut warnehmen kannst, heißt dass das hörempfindliche Tiere das auf einen halben Kilometer hören, ggf. davon Hörschädigungen davontragen. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass gegen §17 oder §18 Tierschutzgesetz verstößt. Unabhängig davon, dass man fü...
von Fio
7. Jul 2020 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiere vertreiben durch Hochfrequenz

Kauf dir einen Wolf, wenn du keine Lust auf Wildschweine hast oder eben einen geeigneten Zaun/E-Zaun. Wer solche Schallanlagen installiert muss sprichwörtlich bekloppt sein, vor allem mit der Begründung "weil ich das nicht mehr höre". Selbst wenn du es nicht mehr bewusst hörst, kann so etw...
von Inspector
7. Aug 2020 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kompakte PushPull- Doppel 18 Bassbox mit B&C DS

Hallo, ich wollte eine Alternative zu meinen beiden X1 Subbässen haben, folgendes sollte dabei erreicht werden: - gleiches Bruttovolumen - vorteilhafte Ausnützung der Eigenschaften "moderner" Treiber für mehr Betriebssicherheit und Bandbreite was mir dabei eher wurscht war: - Kosten - Baua...
von DjRENE2txc
8. Sep 2020 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amp TSA 4-1300 an generator?

Zwei TSA 4-1300 an einem Fuxtec SG7500 die einphasige Version geht problemlos als Antrieb von acht Achat 118 Hornbässen und vier Achat 112 Horntopteilen nah am Limit der Endstufen!
von wiesel77
17. Feb 2021 01:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Faital 4FE32 "Ohren" amputieren

Achtung: Echte Erfahrung und keine reine Spekulation ;) wenn du die Ohren entfernst ist der Korb seitlich zu dem Gummirand hin "offen" und verliert minimal an Stabilität. Kürzt du die Ohren nicht komplett sondern lässt am Korb noch 1mm stehen geht das locker klar. Stabilität hat der Korb f...
von Rebecca
20. Feb 2021 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

:lol2: ich glaube schon das ich Dich verstanden habe, ich war nur nicht sicher, ob du mich??? Wahrscheinlich ist bei mir das Geld zu oft zu knapp gewesen und ich habe immer das beste aus dem was ich zur Verfügung habe rausgeholt, mehr als viele Erwartet hätten. Einigen wir uns darauf : Je mehr Geld ...