Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Yavem
22. Jun 2018 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Computer als DSP: virtualDSP

Hallo zusammen, ich möchte euch hier gerne an meinem Software-Projekt teilhaben lassen und freue mich über Meinungen, konstruktiven Input und Bug-reports. Release download und source code: https://sourceforge.net/projects/virtualdsp/files/ Das Projekt heißt virtualDSP und hat zum Ziel aus einem beli...
von Yavem
9. Mai 2019 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Computer als DSP: virtualDSP

Hallo zusammen,

es ist still um das Projekt geworden, dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber leider sind meine Volunteer-Ressourcen momentan komplett erschöpft. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Zeit dafür finde.

Beste Grüße,
Hagen
von Yavem
3. Okt 2019 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

The t.racks DSP 4x4 Mini

Hallo zusammen, ich habe mir einen "the t.racks DSP 4x4 Mini" gekauft (https://www.thomann.de/de/the_t.racks_dsp_4x4_mini.htm). Ich werde weitere Erfahrungen mit dem Gerät nachtragen, damit es nicht zu viel auf einmal wird. Mein Hintergrund / meine Motivation: Ich suche nach einem günstige...
von Yavem
4. Okt 2019 15:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: The t.racks DSP 4x4 Mini

Hallo, kleiner Nachtrag zum Kompressor / Limiter: https://i.ibb.co/Yjq2gsM/limiter.png Es war 1ms Attack eingestellt. Lt. Wellenform dauert es etwa 50ms, bis sich der gewünschte Pegel eingestellt hat. Ich vermute aufgrund der langen Ansprechzeit, dass der Prozess einer gleitenden Mittelwertschätzung...
von Yavem
18. Mai 2020 09:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: The t.racks DSP 4x4 Mini

Hallo zusammen, ich wollte mal kurz zwischenberichten, dass der T.Racks DSP nach wie vor (jetzt seit über einem halben Jahr) problemlos im KFZ läuft und seinen Dienst als Stereo-2Wege-Frequenzweiche, EQ und Limiter verrichtet. Wenn ich die Kofferraum-Mulde nächste Woche noch mal auf mache, dann kann...
von Yavem
18. Mai 2020 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: The t.racks DSP 4x4 Mini

Moin, Hast du Probleme mit Einschalt und Ausschaltploppen? Meiner macht das so heftig, dass man angst um die Pappen bekommt. hatte ich, ja. Aber auch mit anderen Geräten. Ich schalte die Endstufen mittlerweile verzögert an, indem ich das Relais, was die Endstufen schaltet, über ein RC-Glied (100 Ohm...