Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 297 Treffer

Zurück

von Yavem
22. Jun 2018 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Computer als DSP: virtualDSP

Hallo zusammen, ich möchte euch hier gerne an meinem Software-Projekt teilhaben lassen und freue mich über Meinungen, konstruktiven Input und Bug-reports. Release download und source code: https://sourceforge.net/projects/virtualdsp/files/ Das Projekt heißt virtualDSP und hat zum Ziel aus einem beli...
von d-c
9. Nov 2018 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

the t.racks DSP 204

Hallo zusammen, lange habe ich auf die neue DSP Serie von Thomann gewartet nun ist er endlich da. Habe mir zum testen erstmal die kleinste Version den the t.racks DSP 204 gekauft, der in meinem standard Vermietcase zusammen mit einer FP14000 platz finden wird. Mein Kaufanreiz war der RMS-Limiter/Kom...
von ArjanLF
10. Feb 2019 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LMT-212 Schließen Sie den Trennfilter an

guten abend Google Translate ist mein bester Freund hahah danke für die information! Es ist ein Druck, der mit einer Markierung markiert wurde wo tatsächlich bei lf und hf das Plus und Minus umgekehrt wird, was auf der Leiterplatte steht. Ich werde morgen ein Foto zur Sicherheit posten. aber danke f...
von hitower78
11. Feb 2019 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sichert eure Bilder auf Audiofots + Infos zu Galerie

Kurzes feedback:
man kann leider nur seitenweise immer bilder markieren und runterladen.

auch finde ich geht es schneller wenn man mit tabulator und space die bilder markiert anstatt das kleine kästchen mit der maus anzupeilen.
Ich nutze nen script mit dem streamdeck dafür :-P

Grüße
Daniel
von Kili
12. Feb 2019 23:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kennt jemand diese 15'' Subs?

Okay, ich würde diese auch als Kickfiller über zwei the box Speaker 18-500 im Gehäuse von _Floh_ einsetzten wollen. Ich hab die beiden mal günstig gebraucht gekauft und laut Vorbesitzer sind dort noch die Eminence Kappa 15LF verbaut. Ich kann die Kisten leider nicht mehr öffnen, ohne sie kaputt zu m...
von Stefanseiner
14. Feb 2019 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher

Hallo zusammen, das Projekt ist zwar mittlerweile schon zwei Jahre alt, aber da es das Party-PA Forum nicht mehr gibt und ich nun versuche hier Fuß zu fassen als Einstieg, so denke, ganz gut. Da ich noch keine Dateianhänge benutzen darf Bilder vorerst als Links. Ich habe in den vergangenen zwei, dre...
von Marius
15. Feb 2019 17:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the box pro Achat 118/212 Sub-LM/208

Heute hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden (und auch das Wetter hat mitgespielt) um meine Messungen fortzusetzen. Ich hab versucht, möglichst alle Tipps von euch umzusetzen. Kurz zum Messaufbau und Messplatz: IMG_20190215_094259.jpg Die Halle war ca. 25m entfernt. Wegen dem Schnee konnte ich nic...
von corell
18. Feb 2019 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche (Audio-)Zeitschriften lest ihr? [Umfrage]

Wirklich negativ äußert sich quasi niemand, da würde ich die tools auch schon zu den kritischen zeitschriften zählen. Hier habe ich eher das gefühl, dass man niemanden hart vor den kopf stoßen will, aber nicht unbedingt, dass werbepartnern honig ums maul geschmiert wird, wie bei anderen. Toll finde ...
von Heini
18. Feb 2019 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

High Power Doppel 12er Topteil

Hier ein kurzer Baubericht meines Doppel 12er Topteil mit 18S 12ND710 und NSD4015N am P-Audio PH-305. Grundidee war ein Top zu bauen, welches nicht höher als 70cm ist, alle Schallquellen möglichst dicht beieinander hat und sehr gleichmäßig abstrahlt. Getrennt wird Aktiv via DSP. Der Hornstummel vor ...
von Heini
19. Feb 2019 00:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: High Power Doppel 12er Topteil

A/B Vergleich soll morgen gemacht werden. M-Sat212 wird mit eingepackt. Mir geht’s zudem Subjektiv auf Entfernung zusätzlich noch um den Tiefgang. Wie lange die 710er das mitmachen.. Kann ich dir sagen, wenn die ersten durch sind. Ich wollte sie jetzt auf jeden Fall nicht frühzeitig Limitieren. Eher...
von Fleehn
22. Feb 2019 01:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baubericht Bollerwagen

Moin, der User Pasch und ich haben eine elektrisch betriebenen Bollerwagen gebaut. Dieser Baubericht war eigentlich nicht geplant, dennoch hoffe ich das ihr unsere Gedankengänge folgen könnt. Zuerst ein kleiner Rückblick: Im letzten Jahr sind wir auf die Idee gekommen an einem Karnevals Umzug teilzu...
von Marius
23. Feb 2019 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the box pro Achat 118/212 Sub-LM/208

Es geht mal wieder weiter. Da die Anlage nächste Woche zum Einsatz kommt war das Ziel das Gesamtsetup fertig zu bekommen. Als erstes habe ich nur einen einzelnen Achat 118 gemessen ohne weitere Kisten in naher Umgebung: Achat 118, roh+EQ, einzeln gestellt.png Die Senke bei 80Hz ist jetzt nicht mehr ...
von Impacty
23. Feb 2019 17:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SM707 Feder kürzen/entfernen?

Okay, hat sich bereits erledigt.

Man kann das äußere Gehäuse des SM707 im ausgebauten Zustand auseinanderdrücken bzw. ich habe es mit zwei Schraubzwingen auseinandergezogen. Dann lässt sich der "Kippteil" entnehmen und man kommt an die Feder.
von Heini
24. Feb 2019 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: High Power Doppel 12er Topteil

So, heute endlich mal das gute Wetter genutzt. 17°C, Sonne und kein Wind... perfekt! Ich hab Bilder vom Messaufbau gemacht, somit könnt ihr nachvollziehen, wie die Messumgebung und Bedingungen waren. Los geht es mit der GPM 2m Messung WhatsApp Image 2019-02-24 at 18.42.38 (3).jpeg WhatsApp Image 201...
von Fio
25. Feb 2019 18:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence-Nachschub - Relaunch Kappalite 3010 und Coaxe

Hab auch nichts gegen die höhere FS und den potenzielle runderen Abgang.
Berichte gerne wenn du den Ersten in den Händen hälst. :)
von Azrael
6. Mär 2019 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abstimmung zu "Artikel 13" soll vorverlegt werden & Spontandemos

Heute habe ich im Radio gehört, dass Manfred Weber von der EVP zurückgerudert sein soll, so dass die Abstimmung wohl doch nicht vorverlegt wird.

Viele Grüße,
Azrael

*edit*:
Hier berichtet die Zeit darüber.
von haxxe
13. Mär 2019 13:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DSP Modul für DIY - Mobilkram

Ne, du kannst höchstens anders als mit Sigma flashen, müsstest dir aber im Sigma die hex file generieren lassen und kannst sie dann mit was anderem flashen.
von Birdman
19. Mär 2019 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio auf Youtube

Wichtig ist m.E. der content, die Qualität passt doch. Das kann sehr schnell sehr zeitintensiv werden...

Wenn, dann lieber mehr content aber dafür keine hochglanz Videos ;)

Gruß
Birdman
von hitower78
20. Mär 2019 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio auf Youtube

Hi Ja da lohnt ja fast schon dieses neue Premiere :-P Irgendwas mit klick and drop... ganz easy ;-) Ich hab das große paket beruflich... brauch es aber kaum ^^ Probier das aber mal mit der LED im hintergrund aus... also aus oder abschatten, das die Cam nicht direkt reinfilmt ;-) Kleine einfach erklä...
von Macs Günther
21. Mär 2019 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio auf Youtube

Hi, Deine bisherigen Videos habe ich schon gesehen und sie waren für meine Ansprüche wirklich sehr gut! Bild und Ton passten überwiegend. ich bin ein absoluter Anfänger und um sich zu informieren sind Videos einfach die angenehmste Möglichkeit. Das Forum hat mir viel geholfen, doch braucht es viel Z...
von Marius
27. Mär 2019 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Diverse Messungen - Sammelthema

Aber was das 112er Horntop angeht hätte ich jetzt auch eher ne andere Pappe erwartet, wie die aus dem Achat 112 M, der 12-280A ist ja jetzt net sonderlich laut. Aber wer weiß was da Thomann mit seinen Ersatzteilen so anstellt, evtl. ist ja doch was anders verbaut, irgendwer müsste seine halt mal öf...
von Ralle14
29. Mär 2019 09:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Megafon" für Anti - AFD Demonstration

Moin zusammen, letztes Wochenende haben wir recht spontan einen Lautsprecherwagen für eine Anti - AFD Demo in Höxter / Ostwestfalen gebaut. Primär musste der Wagen den Demoumzug mit ca. 500 Teilnehmern (70m Beschallungstiefe) mit Sprache und Musik beschallen und im Anschluss wurde er noch für eine s...
von jones34
1. Apr 2019 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weichenberechnung/Neubestückung von 15/3: HH Pro 700

Um eine Weiche ordentlich zu entwickeln musst du nicht nur den Frequenzgang sondern auch die Impedanz messen. Das ist aber glücklicherweise trivial im vergleich zu einer reflexionsfreien Frequenzgangmessung. Schon alleine um die Messungen richtig hin zu bekommen wirst du wohl einiges an Einarbeitung...
von Marius
1. Apr 2019 18:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DSP Vergleichsmessungen (DCX, DSM, t.racks)

Da ich derzeit 3 verschiedene DSPs nutze (mehr oder weniger, am liebsten ist mir immer noch der DCX) wollte ich mal schauen welche Unterschiede zwischen den EQ-Algorithmen gibt. Gemessen wurden der Behringer DCX, IMG Stageline DSM-48LAN (Baugleich zum 26LAN und wahrscheinlich auch andere AllDSPs) un...
von nemesis-design
6. Apr 2019 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

ich danke dir wie doof.

meine bestellung wird die tage bei dir eintrudeln.

mega respekt für deine arbeit!

schade das du kein logo oder branding hast was ich auf die lautsprecher drauf machen könnte :D
von haxxe
9. Apr 2019 19:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Ganz offen: stell immer 2x12 mindestens drunter.
Über zu viel Bass beschweren sich die wenigstens und dann müssen sie im "schlimmsten Fall" nicht so angestrengt spielen.
Runterziehen im Bass geht auch immer, hoch wird schwierig...
von Geise1
10. Apr 2019 16:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JL-Sat8 und LF-Sub212w

Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit den jl-sat8? Ich besitze die JL-SAT8 jetzt mittlerweile ca. seit 2 Jahren und kann daher schon einiges dazu sagen. Anfänglich gab es im Plan einen Fehler mit einer Masseverbindung, welche Jobsti aber dann behoben hat ("Tipp zur Anordnung"). D...
von Marphi
12. Apr 2019 11:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [K-Serie] JK-Sat6 - 6"/1"

Moin! Ok, na dann warte ich mal bis kommende Woche ab. Damit dieser Beitrag mal wieder etwas interessanter wird, werde ich mal ein paar Fotos vom 6er Top einstellen. Vielleicht gibt das ja auch einen zusätzlichen Motivationsschub die Platinen fertig zu ätzen (davon könnt ich SEHR gut welche gebrauch...