Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück

von Ralle14
5. Dez 2017 09:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Wie hast du im WinISD die Strömungsgeschwindigkeit simuliert? Mit der Portfläche als Durchschnitt zwischen dem grossen Porteinlass und der kleinen Austrittsöffnung? Damit lässt sich mein ich die Abstimmung sinnvoll simulieren, aber nicht die Strömungsgeschwindigkeit. Natürlich habe ich die Fläche d...
von Ralle14
29. Mär 2019 09:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Megafon" für Anti - AFD Demonstration

Moin zusammen, letztes Wochenende haben wir recht spontan einen Lautsprecherwagen für eine Anti - AFD Demo in Höxter / Ostwestfalen gebaut. Primär musste der Wagen den Demoumzug mit ca. 500 Teilnehmern (70m Beschallungstiefe) mit Sprache und Musik beschallen und im Anschluss wurde er noch für eine s...
von Ralle14
1. Apr 2019 10:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Megafon" für Anti - AFD Demonstration

Für ein Sportfest inkl. Spendenlauf hab ich ne ähnliche Idee, wobei die von der Aufstellung auf / am Anhänger noch net so 100 pro stimmig ist von den Maßen. Budget ist dort auch bei nix; mein Plan zur Unterstützung der Kids für ein gelungenes Fest sowie die Sammlung für einen wirklich guten Zweck i...
von Ralle14
4. Apr 2019 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Die Weiche werde ich auf jeden Fall so bauen wie dafür vorgesehen! Ich will die Frequenzweiche für die Tieftöner an Endstufe 1 klemmen, und die Frequenzweiche für den HT an eine andere Endstufe klemmen (damit ich noch ein wenig mehr Leistung rausholen kann). Sind ja eigentlich zwei verschiedene Sch...
von Ralle14
20. Mai 2019 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 12mm oder 15mm Birkenmultiplex für Tops

12mm würde ich für 1x12" oder 1x15" für ausreichend halten, aber Konstrukte mit horngeladenen Mitten und zwei 12ern, das wird ja nicht klein. Da würde ich 15mm nehmen. Das 870qx sieht laut Limmer-eigener Messung so aus, als müsste der 1"er ab 1,7kHz laufen. Das ist bei den Pegeln, di...
von Ralle14
28. Aug 2019 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Horntopteil im Miniaturformat

Moin zusammen, vor einiger Zeit sind mir zwei Limmer Hornflares für einen recht günstigen Preis zugelaufen. Nachdem ich sie ziemlich planlos gekauft hatte und ohne konrete Überlegung, was man daraus bauen könnte, ist dann folgende Box entstanden. Bisher habe ich im Wohnzimmer RFT BR-50 mit Bassunter...
von Ralle14
25. Sep 2019 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Wenn die Kohle knapp ist, wäre der Griff zu einem leistungsfähigern und neueren Windows-Laptop vielleicht sinniger als sich ein altes, abgeranztes Macbook zu besorgen, das mit aktuellen Versionen der DJ Software schon kämpfen muss und für das es auch keine neuen Betriebssystemversionen mehr gibt......
von Ralle14
6. Okt 2019 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

So, hier kommen noch die versprochenen Messungen. Rohmessungen von den 2x8" Tieftönern, dem Mitteltöner und dem Hochtöner: Auditiv_T28H_TT_roh.png Auditiv_T28H_MT_roh.png Auditiv_T28H_HT_roh.png Als nächstes Impedanzmessungen der einzelnen Wege: Auditiv_T28H_Imp_TT.png Auditiv_T28H_Imp_MT.png A...
von Ralle14
10. Okt 2019 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Ralle14
21. Okt 2019 10:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Ralle14
12. Jan 2020 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Ralle14
18. Mär 2020 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [M-Serie] JM-Sat8N - Update 2013

Floh hat geschrieben: 18. Mär 2020 13:22 https://h-audio.de/Flug-Griff-Alu/Stahl ... :2626.html
OK, ich hab nix gesagt. :oops: Mir kommen immer sofort Bilder von Plastikgriffen inkl. Ratschgurt in den Kopf, leider viel zu oft gesehen.
von Ralle14
8. Apr 2020 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frequenzweiche für Auna L766

Pauline10 hat geschrieben: 8. Apr 2020 16:52 Vielen Dank für Eure Antworten. Dann lass ich es mal so wie es ist.
Aber was ist denn mit sowas hier: Frequenzweiche
Wie Jobsti schon schrieb: Fertigweichen funktionieren nie und sind rausgeschmissenes Geld.
von Ralle14
19. Apr 2020 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wofür nutzt ihr eure PAs? (Verleih, Fest, Profi, Privat)

Wir machen fast ausschließlich Veranstaltungen im Bereich elektronischer Musik (Techno, Goa, DnB) von 50 Leuten bis hin zu kompletter Infrastruktur auf kleineren Festivals mit 2000 Leuten. Ca. 10% ist Livemusik aber von den ganzen Mainstream Veranstaltungen wie Dorf- oder Schützenfesten halten wir u...
von Ralle14
26. Mai 2020 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ARTA: 2CH-Messung: Ausgang auf Eingang bei 48V Phantom?

excelsior2000 hat geschrieben: 26. Mai 2020 12:40 Okay danke für die Infos! Ich probiere es aus! :roll: 8-)
Sollte keine Probleme geben. Ich messe seit Ewigkeiten mit einem Steinberg UR242 und aktivierter Phantomspeisung + symm. Klinke -> XLR Adapter für den Referenzkanal, da ist bisher nichts passiert.
von Ralle14
28. Mai 2020 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Ich schiebe noch mal ein paar Messungen nach, ist ja noch lange nicht vollständig... Erstmal Impedanz vom Hornflare mit der Passivweiche: T28H MHF Impedanz.png Im größten Übertragungsbereich einwandfrei mit 8Ohm. Wenn man jetzt Jobsti heißt, dann ist es oberhalb 10Khz eher als 7Ohm Box zu werten. :D...
von Ralle14
1. Jun 2020 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Moin, erstmal großes Danke für die Vorstellung von diesem tollen Projekt :toptop: Mich würde vor allem noch Interessieren ob du die Kisten jetzt tatsächlich im Wohnzimmer im Einsatz hast, wie sie sich dabei Schlagen und was du noch darunter laufen hast? Die Kisten stehen in der Tat bei mir Im Wohnz...
von Ralle14
1. Aug 2020 11:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

So, ich habe noch Klirrmessungen versprochen! Einmal bei 114dB / 1m: B&C 114dB.png Und einmal bei 124dB /1m: B&C 125dB.png Bei 124-125dB greifen die Limiter, die recht konservativ eingestellt sind. Das 042 Horn ist auf 100W Peak limitiert, da würde also noch ein bisschen was gehen. D...
von Ralle14
26. Sep 2020 00:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Achat 115 Sub umbestücken oder abtreten

Bitte jedes andere Chassis nehmen ausser den 15x401. Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Danke, wollte ich gerade auch schreiben. Die Hubangabe im Datenblatt ist reine Wunschvorstellung von RCF, die Sicke lässt nur ca. 6mm Hub zu und begrenzt dann hart, sodass massiver Klirr entsteht. Hatte die Pap...
von Ralle14
25. Nov 2020 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

@ Jobsti: Hier gibts ausführlichere Messungen von den angesprochenen A7X, sogar von Anselm Goertz:

https://www.fidelity-online.de/kompakte ... m-und-sls/
von Ralle14
5. Dez 2020 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops

Das hängt vom Abstand zur nächsten reflektierenden Fläche ab. Ganz gut abschätzen lässt sich das mit Jobstis Messabstands-Rechner . Viele Grüße, Azrael Man sieht gerade bei Hochtönern in der Darstellung des Impulses sehr gut, wann die ersten Reflexionen auftreten. Das Gate muss dann natürlich zeitl...
von Ralle14
20. Jan 2021 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limiter Einstellungen an DSP und Endstufe (Achat DSP 24/ Tulun 10000q

und woher bekomme ich den Bezugswert? Ich dachte das wäre der Maximale Ausgangspegel und somit +20dbu (laut Anleitung) das Beispiel unter dem Rechner zeigt den wert für den DSP 2/4 an nicht den DSP Achat 24. Dein Controller hat einen maximalen Ausgangspegel von +20dBu und der höchste einstellbare L...
von Ralle14
19. Feb 2021 18:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Heco Aktiv 3000 auf XLR Input umrüsten

Die "sehr exotische Buchse" ist eine stinknormale DIN Lautsprecherbuchse, wie sie bis in die 80er an HiFi Geräten üblich war. Der zugehörige Stecker lässt sich mit dem runden Plus-Pin in zwei Richtungen einstecken und wurde früher verwendet, um entweder den geräteinternen Lautsprecher abzu...
von Ralle14
31. Mär 2021 13:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Und hier noch ein kleiner Ausblick, was mit der Box demnächst passieren könnte :D Und es ist passiert, aus dem Horntop im "Miniaturformat" ist eine ausgewachsene Kiste mit ziemlich genau 30kg Gewicht und BxHxT 450x850x350mm geworden. Diesmal CNC gefräst, PU beschichtet und mit einigen Det...
von Ralle14
31. Mär 2021 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Tip top! Man merkt, dass richtig Liebe in das Projekt geflossen ist. Wie hast du das mit der PU Beschichtung gemacht? Die Gehäuse sind eine Auftragsfertigung und dementsprechend wurde die Beschichtung auch von einer Fachfirma aufgetragen. Mit Hausmitteln ist das überhaupt nicht umsetzbar, da das PU...
von Ralle14
4. Apr 2021 00:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Ralle, Deine Entscheidung verstehe ich: Das 042 ist schon ein Bisschen zickig: Den MT-HT-Bereich haben wir passiv getrennt hinbekommen, In unserem Falle "mussten" wir, Philipp und ich, tiefer trennen, da 15er drunter. Der Ansatz 8er drunter zu setzen, scheint mir durchaus sinnvoll. "...
von Ralle14
9. Mai 2021 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Hochtöner für Limmer 042

Kleiner Teaser: https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_175834_HDR.th.jpg https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_180339_HDR.th.jpg https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_170146_HDR.th.jpg Heute durften die Chassis und das Gitter mal probesitzen. Messungen ho...
von Ralle14
25. Mai 2021 13:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Hochtöner für Limmer 042

jones34 hat geschrieben: 24. Mai 2021 23:37 Das der DE360 etwas lauter ist habe ich schon erwartet aber 115dB an der lautesten Stelle ist imho schon etwas arg viel.
Aber wenn es so ist will ich mich auch nicht beschweren.
Das passt schon so, sieht sehr ähnlich zu meiner 1W/1m Messung auf dem 042 aus.

Screenshot 2021-05-25 134151.png