Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück

von Marius
1. Apr 2019 18:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DSP Vergleichsmessungen (DCX, DSM, t.racks)

Da ich derzeit 3 verschiedene DSPs nutze (mehr oder weniger, am liebsten ist mir immer noch der DCX) wollte ich mal schauen welche Unterschiede zwischen den EQ-Algorithmen gibt. Gemessen wurden der Behringer DCX, IMG Stageline DSM-48LAN (Baugleich zum 26LAN und wahrscheinlich auch andere AllDSPs) un...
von David
15. Apr 2019 17:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

The T.Racks DSP 4x4 Mini Review

Servus Zusammen. Ich habe mir für mein Homestudio das 4x4 DSP von Thomann bestellt und ich finde dass das Teil eine Review wert ist: Im Vorfeld lob an Thomann. Habe einfach nett gefragt ob sie mir ein Netzteil+Usb Kabel beilegen. Bei einer Bestellung von einer Behringer A500 und dem DSP ist die gesc...
von Yavem
3. Okt 2019 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

The t.racks DSP 4x4 Mini

Hallo zusammen, ich habe mir einen "the t.racks DSP 4x4 Mini" gekauft (https://www.thomann.de/de/the_t.racks_dsp_4x4_mini.htm). Ich werde weitere Erfahrungen mit dem Gerät nachtragen, damit es nicht zu viel auf einmal wird. Mein Hintergrund / meine Motivation: Ich suche nach einem günstige...
von rockline
8. Okt 2019 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues von Ram Audio

Sooooooo, ich habe das RAM SB 6 K Teil hier gehabt. Es kam in einer Holzkiste verbaut hier an, und war quasi anschlussfertig. Erster Test, Speakon Stecker rein, Messwiderstand 8 Ohm, Signal 1KHz drauf, und.......nichts. Hmm..kurz die Frequenz auf 100Hz geändert - spielt! Also ist da noch ein Preset ...
von Andy78
9. Okt 2019 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Heini
21. Okt 2019 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Heini
24. Jan 2020 02:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automatische Polarmessungen mit ARTA

Ich habe mir mal eine Alternative zum dem DIY Turntable von Heinrich überlegt. In meiner Version wird ein Arduino Uno mit einem Schrittmotor verwendet. Der Trigger für die Bewegung des Turntables kommt nicht direkt von der Software, sondern von einem Sound Sensor, bei dem das Mikrofon durch ein RCA ...
von Nugget
26. Mai 2020 10:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Am Sonntag durfte ich die Kiste auch lange probehören. Drunter standen zwei maßlos überforderte 15er Bandpasshybride mit Kappa LFA, als "Gegenspieler" eine 12/1,4er der eher potenteren Sorte (PL F12 Pro) und eine extrem kleine 8/1er Kiste (die alte PL F8). Fazit: Ralles Kiste hat voll und ...
von pysos
25. Sep 2020 23:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Achat 115 Sub umbestücken oder abtreten

Bitte jedes andere Chassis nehmen ausser den 15x401. Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Hatte den schon ausgiebig getestet (das erste Model gleich nach einführung 1500 AES rating und das neue mit 1000W Rating) Ab 600 W erzeugt der massiv Kompression durch die Lüftung und höhrbare Verzerrung - kling...
von Heini
16. Dez 2020 00:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Hochtöner für Limmer 042

Also ich hab gerade den BMS 5530ND hier an einem Limmer 870QX und bin damit sehr zufrieden. Das 042 von Ralle mit dem DE360 habe ich auch schon gehört und finde es sehr gut. Im Vergleich haben wir damals das 870QX mit dem DE550 gehört und der war schnell bei höheren Pegeln unangenehm. Dieses Phänome...
von jones34
27. Apr 2021 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Lieber stoneeh,
magst du die Überheblichkeit bei deinen Beiträgen (nicht nur hier) vielleicht ein Stück zurück fahren?
Da wird einem ganz schlecht von.
Danke :)
von jones34
9. Mai 2021 21:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Hochtöner für Limmer 042

Kleiner Teaser: https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_175834_HDR.th.jpg https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_180339_HDR.th.jpg https://www.audiofotos.eu/images/2021/05/09/20210509_170146_HDR.th.jpg Heute durften die Chassis und das Gitter mal probesitzen. Messungen hof...
von rockline
17. Sep 2021 09:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Zu dem "Gainwert" dieser Verstärker: damit ist ja lediglich die Verstärkung gemeint. Einfach ausgedrückt wäre das wie ein Poti auf der Frontplatte: 23dB Gain entspricht recht wenig "Lautsärke", und 44dB Gain wäre dann Rechtsanschlag. Ganz "zu" geht damit allerdings nich...
von Nugget
12. Okt 2021 19:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

4* Cubo 18 Extended mit Messungen

Moin zusammen, bereits Anfang des Jahres habe ich auf dem Heuboden des Bauernhofs meines Onkels 4 Cubo 18 Extended gebaut. Ich wollte immer mal einen kleinen Bericht hier schreiben, hatte bisher aber einfach nicht die Muße dazu. Ich freue mich immer wenn ich ein Thema mit ein paar Bildchen sehe, vie...
von Gynaekologe
8. Sep 2022 13:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limmer Reflector Horn neue Chassis/ D’Appolito Horntop

Hey Leute, der Umbau des Horntopteils ging weiter. Dem 10M600 wurden Rückkammern spendiert und die freie Fläche vor der Membran wurde verkleinert. Vielen Dank nochmal an corell der die nötigen Berechnungen dafür gemacht hat. Der Hochtöner wurde auch ausgetauscht nun läuft in der Box ein 18s- ND1460....
von Hans
13. Sep 2022 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

So, nach etwas längerer Pause gibt es hier auch mal wieder was neues :toptop: Das besagte Treffen mit Bernd hat vor ein paar Wochen stattgefunden. Dieses haben wir mit einem kleinen privaten ,,Rave" auf einem abseits gelegenem Sportplatz verbunden. Vormittags haben wir gemessen und seine ,,neue...
von corell
11. Feb 2023 04:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: super bass horn, hd215, stable audio

Moin, Thema Stable Audio: Lass das lieber, ich habe früher schon einige Kisten von denen für Kunden gekauft und eingestellt und heute noch viel mehr als damals ist das leider eindeutig "Gebastel" und kein Profi Material. Die Holzverarbeitung ist schlecht, die verbauten Chassis ziemlich bil...
von *xD*
13. Apr 2023 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Limmer 042 / P2 die nächste

Moin zusammen, mittlerweile ist alles da und soweit zusammengebaut - die erste Messsession ist soweit durch. Auch für die Unbelehrbaren - der DE 360 braucht definitiv einen Adapter, egal welchen Schraubenkopf man verwendet... :P Auf Abstrahlungsmessungen wurde verzichtet, da die vorliegendem vom Dat...
von Jobsti
27. Jun 2023 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann The Box Achat 115 Sub - Testbericht mit Messungen

Servus, heute hatte ich den Thomann Achat 115 Sub am Messtisch für ein DSP-Setup mit der Achat-112M MOD. Also den Sub auch mal direkt single vermessen. Thomann_Achat115SUB_image.png Meinung & Infos: Recht kompakt wirkend, gut verarbeitet und klanglich super trocken und präzise, liefert auch orde...