Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Marphi
2. Sep 2016 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Crashkurs - Messen mit Arta (o.ä.) ?

@all: So, mittlerweile habe ich wieder einiges zum Thema messen mit Arta (und anderen Programmen, wie z.B. Carma) gelesen. Hier mal ein paar für Anfänger evtl. ganz interessante Links: Carma Tutorial: http://poisonnuke.de/Downloads/Audionet_CARMA_Tutorial1_2014-01-15.pdf Messen Für Dummies von Hifi-...
von Marphi
19. Mär 2019 16:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio auf Youtube

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Die Idee ist gut und die bisherigen Videos finde ich auch äußerst gelungen.

Gerade das Thema der Entwicklung und das Einmessen von Systemen (bzw. eines Lautsprechers) fände ich auch äußerst interessant!

Beste Grüße
Marphi
von Marphi
12. Apr 2019 11:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [K-Serie] JK-Sat6 - 6"/1"

Moin! Ok, na dann warte ich mal bis kommende Woche ab. Damit dieser Beitrag mal wieder etwas interessanter wird, werde ich mal ein paar Fotos vom 6er Top einstellen. Vielleicht gibt das ja auch einen zusätzlichen Motivationsschub die Platinen fertig zu ätzen (davon könnt ich SEHR gut welche gebrauch...
von Marphi
16. Mai 2019 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: K-Serie - Übersicht & News

Na dann kann ich ja demnächst -im wahrsten Sinne des Wortes- eine Party machen. Hat das lange warten also doch gelohnt. Würde mich über eine kurze Meldung freuen, wenn alles vermessen ist. Aber wieso musst Du noch einen weiteren Proto bauen? Du hast doch jetzt alles da.... Die Lackierung sieht übrig...
von Marphi
16. Mai 2019 21:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: K-Serie - Übersicht & News

Das Problem hatte ich nach Fertigstellung des Gehäuses leider auch. Hab dann mit einer Schablone einen neuen, leicht versetzten, Lochkreis gebohrt und das Problem war gelöst. In die „alten“ Löcher habe ich dann einfach Senkkopfschrauben gedreht, damit das Gehäuse wieder 100% dicht ist. ;) 3F3F14D7-A...
von Marphi
20. Mai 2019 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JM-Sat212 <=> Kling&Freitag - Line212

Besten Dank für das Feedback! Dann werde ich jeweils zwei linke und zwei rechte aufbauen. Schön ist ja, dass man die Lautsprecher doch einfach „Wand an Wand“ stellen kann und auch nichts am Horn umbauen muss. Und mit dem allgemeinen Kompromiss beim Clustern werde ich für den extrem seltenen Fall auc...
von Marphi
17. Jun 2019 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das eine ziemlich wackelige Angelegenheit wird.
Ich hatte mal die JL-Sat10 auf jeweils einem JM-Sub112. Das war nicht sonderlich standfest.
von Marphi
11. Jul 2019 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Fotos - Bau von JL-Sat10

So, ich hab mich mal um die Suche gemacht und bin fündig geworden.
Hier jetzt einige Fotos von meinem Bau der JL-Sat10.
von Marphi
27. Sep 2019 20:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: K-Serie - Übersicht & News

Nabend, zur Zeit ist mein PAPS System noch bei meinem Bruder, sodass ich es noch nicht mit den JK-Sat6 in Kombination mit dem JK-Sub210A vergleichen konnte. Aber ich habe das K-System vor zwei Wochen, nachdem ich es von Benny abgeholt habe (an dieser Stelle nochmal besten Dank fürs Einmessen!!), dra...