Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von DL10
5. Jun 2012 15:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LMB, LMT, LMPAPS Gehäuse Bausätze + Baubericht

Hallo nochmal an alle, da "ich" bei der Forenumstellung leider gelöscht wurde, sind nun auch alle meine Beitrage und PN verschwunden. Deshalb stelle ich hier nochmal einen neuen Tread rein, also alle die sich schon auf den alten Tread gemeldet haben bitte nochmal melden. __________________...
von DL10
5. Jun 2012 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LMB, LMT, LMPAPS Gehäuse Bausätze + Bauberichtresse?

Baubericht LM-PAPS (CNC Frässatz) folgt hier erstmal ein paar Fotos - Beschreibung dann später http://www.audiofotos.eu/images-i5619bhxujz.jpg http://www.audiofotos.eu/images-i5623bhhodu.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/7426328/6161393630396237.jpg http://www.audiofotos.eu/images-i5644...
von Heini
18. Feb 2019 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

High Power Doppel 12er Topteil

Hier ein kurzer Baubericht meines Doppel 12er Topteil mit 18S 12ND710 und NSD4015N am P-Audio PH-305. Grundidee war ein Top zu bauen, welches nicht höher als 70cm ist, alle Schallquellen möglichst dicht beieinander hat und sehr gleichmäßig abstrahlt. Getrennt wird Aktiv via DSP. Der Hornstummel vor ...
von Simon
24. Jun 2019 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JB-Sat12 - Baubericht

Nachdem bei der letzten größeren Party die alten JB-Sat1121 an ihre Belastungsgrenzen gekommen sind, kam die Idee etwas aufzurüsten. Es juckte in den Fingern und nach längerer Recherche haben wir uns entscheiden die JB-sat12 aufzubauen. Da sowieso immer Subwoofer mit aufgestellt wurden, fiel die Wah...
von Jobsti
27. Jun 2019 14:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online

Mal eine kurze Erklärung der Messungen: 1. Frequenzverlauf: Wir messen ob das Ding eine lineare Wiedergabe hat, oder unser Eingangssignal verfälscht, bzw. wie viel dieses abweicht. 2. Rauschfaktor: Hier wird das Signal normalerweise bei Vollgas gemessen, also Vollaussteuerung, 0dB. Dann wird das Si...
von Jobsti
16. Jul 2019 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Review: LD Systems Mix 10 G3

Servus zusammen, für eine kleine "Studenteninstallation" habe ich die LD Systems Mix 10 G3 als passive Version geordert, da ich die Kiste vorher nicht kannte und auch wissen möchte, was damit so geht, wurde die Kiste zerlegt und vermessen. LDMIX10G3_00.png Das Review findet ihr ebenfalls a...
von Andy78
27. Aug 2019 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder

Servus allerseits, am Wochenende hatte ich eine etwas ausgefallenere Geschichte mit eher besonderem Anforderungsprofil. Zugegeben: ursprünglich hab ich die Nummer etwas unterschätzt, denn es stellte sich erst spät heraus, welchen Umfang das wirklich annimmt und welche Rahmenbedingungen tatsächlich h...
von aw-audio
30. Dez 2019 12:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PS-H210 Horn Top

​Nach fast einem Jahr Entwicklung und gut 550 Messungen und einigen Entwicklungsschritten möchte ich meinen Entwicklungsstand des PS-H210 Horn-Lautsprecher teilen. ​ ​Motivation ​Ziel der Entwicklung war ein leistungsfähiges Horngeladenes Top, welches da zum Einsatz kommt, wo Direktstrahler ala PS12...
von Jens Droessler
25. Feb 2020 04:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endstufen Leistung

Die 265V kann man ja so nicht annehmen, da unser Netz im Normalfall nicht über 240V geht. Das ist nur etwas Reserve zur Sicherheit. Man muss also von den genormten 230V ausgehen. Natürlich kann man auch Endstufen bauen, die mit Drehstromnetzteil daherkommen, oder mit einem, das eben mehr als 16A aus...
von burkm
20. Mär 2020 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Inzwischen ist der Lab.Gruppen PDX3000 eingetroffen. Verpackung ist eher simpel und "low cost". Erinnert stark an die des Behringer NX-6000D. Das SMPS (Netzteil) weist ein paar Änderungen gegenüber dem Behringer NX-6000D auf, die Power Amp Sektion unterscheidet sich recht deutlich vom NX-6...
von Jens Droessler
31. Mär 2020 01:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SONGXU SX-MH90

Ich habe so einige China-Wackellampen im Auftrag getestet. Daher nenne ich mal ein paar Sachen, wonach du noch schauen kannst, falls du noch nicht hast: 1. Uniforme Lichtverteilung Bei offenem Goborad mal die Primärfarben auf eine glatte weiße Fläche projizieren und schauen, wieviel heller oder dunk...
von Andy78
22. Apr 2020 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.

So, Ihr lieben Leut… Es wird Zeit, mal wieder was zum Angucken und Lesen hierherzutippern. Neues Projekt: ein Pärchen LF-Sat8V2. Das Paar 8-Zöller hatte ich letztes Jahr mal dem Jobsti zugeschickt und er hat dankenswerterweise eine V2 zu der LF-Sat8 entwickelt. HF ist geblieben, TMT war ne neue Vers...
von Ralle14
1. Jun 2020 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Moin, erstmal großes Danke für die Vorstellung von diesem tollen Projekt :toptop: Mich würde vor allem noch Interessieren ob du die Kisten jetzt tatsächlich im Wohnzimmer im Einsatz hast, wie sie sich dabei Schlagen und was du noch darunter laufen hast? Die Kisten stehen in der Tat bei mir Im Wohnz...
von Jobsti
11. Sep 2020 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.

Ein Peaklimiter (idR Zero Attack) limitiert ganz hart einfach alles, sobald ein Fitzel den Treshold erreicht, wird limitiert. Der RMS-Limiter (Ratio unendlich, Zero Attack) richtet sich nach einem Mittelwert vom Signal, lässt also auch Peaks durch, der gesamte Pegel darf also höher sein. Gehen wir m...
von JoPeMUC
19. Sep 2020 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau

Wenn man einige Lautsprecher gebaut hat, hat man sicher ein paar Tricks und Kniffe erknobelt, die einem das Leben leichter machen. Daher dachte ich, sowas hier einfach mal zu sammeln. Das sind oftmals Kleinigkeiten, für die man keinen eigenen Thread aufmacht, die aber für manch einen hilfreich sein ...
von Partybeschallung
23. Nov 2021 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Ich hatte eine Preisanfrage an Sinbosen gestellt, anscheinend haben die jetzt auch ein Lager in Europa: Have good day for you. This is Crystal. Good news for you! We have a great shipping way for European VIP client. Why we recommand this to you? Reason 1:It can save you about 80-150USD with others ...