Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Jacob
3. Mai 2019 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Line Array selber bauen...

Eine etwas Ketzertische Frage die ich mir bei solchen Vorhaben meistens stelle: Geht es dir um das entwickeln eines echten linearrays mit ausgedehntem nahfeld, kohärenter Wellenfront Eine noch ketzerischere Frage: gibt es Belege dafür, dass diese Begriffe ausser auf dem Papier überhaupt existieren?...
von Jacob
1. Aug 2019 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Jacob
30. Mär 2020 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plan BPH-15 oder der Fluch der alten Filehoster

Ein Traum vielen Dank! Das Thema scheint aus Gründen bei Google Recht weit hinten gelistet zu sein... Dass die Maße bis auf die letzte Nachkommastelle nicht so wichtig sind sehe ich ein. Habe bisher nur zwei br Kisten gebaut und bin blutiger Anfänger. Sorry für die simplen Fragen, möchte aber betone...
von Jacob
22. Jul 2022 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst und Achat vs SysOne

Ich würde auch sagen: T24 mit einem Powersoft mieten.

Deine Bässe, 2 Pro Achat 112 als Infill und 2 als Monitor.

2 t24 an eine Rudel knackiger 18er Bassreflexkisten für Technowiedergabe anzukoppeln sollte gut machbar sein.
von Jacob
8. Sep 2022 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sanway Lautsprecher

Ich habe mir neben ein fp10xxx ein paar "d&b" y10p liefern lassen. Subjektiver Eindruck ist auch mit Original Weiche und Bestückung sehr positiv. Mir steht leider kein Messequipment zur Verfügung. Falls sich jemand aus dem Raum Köln dafür interessiert, kann er gerne Kontakt zu mir aufn...
von Jacob
11. Nov 2022 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vollblutanfänger im PA Bereich / Hilfe bzgl. aktuellem Setup und DSP Settings

20khz 12 oder 18db/oktave. Es ist völlig unnötig den Hochton nochmals zu bescheiden. 1. Spielt eh (fast) nix so hoch 2. haben wir 1/f bei Musik, somit geht da eh netmal 1W rein (würde da noch was spielelen) 3. Verbiegt das nur unnötig die Phase als auch GD. 4. Setzt man da einen 12er BW, liegt 20kH...
von Jacob
1. Feb 2023 20:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einsteig ins Messen - Aufwand/Nutzen Verhältnis

Die ersten zwei Veranstaltungen mit Messmikrofon sind erfolgreich absolviert und ich wollte kurz Rückmeldung geben. Insbesondere für alle, die mit dem Gedanken spielen mit dem Messen anzufangen. Dabei geht es mir nicht um Lautsprecherentwicklung, sondern ausschließlich um das Eimessen von Anlagen au...
von Jacob
13. Mai 2023 12:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestehendes Setup bei Subwooferarray anpassen

Das kommt auf die Zielsetzung an. Man geht einen Kompromiss zwischen Kohärenz und Output nach vorne und rückwärtiger Dämpfung nach hinten ein. Ich bin mir bei den Begrifflichkeiten auch nie so ganz sicher, aber es gibt zwei Ansätze: Verzögerung ausgehend vom akustischen Zentrum der nach vorne abstra...
von Jacob
16. Okt 2023 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Hello, wir mussten leider ewig auf die Fräs-Schablonen warten, die uns ein Bekannter mit CNC Fräse aus Plexiglas gefertigt hat. Deswegen konnten wir erste vorletzte Woche anfangen... Ich hoffe in 2 Wochen stehen die ersten Gehäuse. Wir haben jetzt alle Zuschnitte und Fräsungen erledigt und alles ist...
von Jacob
21. Nov 2023 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Hello hier ein kleines Update zum Projekt. Es sind 8 Stück Max18 von Plansound geworden. Es fehlen noch Gitter und 1-2 Kleinigkeiten, nächste Woche geht es auf die erste VA. Wenn die Kisten endgültig fertig sind und ich die Zeit finde, kommt ein ausführlicherer Bericht. Zum Chassis testen hatten wir...
von Jacob
7. Mär 2024 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Hallo Much, es ist final der 18sw100 geworden. Wie schon beschrieben konnten wir weder hör- noch messtechnisch einen Unterschied zwischen dem saf184.03 und dem sw100 ausmachen. Ausschlaggebend war dann schlussendlich der Gewichtsvorteil des sw100. Mit dem sw100 ist ein max18 (für uns) alleine gut zu...
von Jacob
18. Mär 2024 10:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wieder etwas neus aus China

OT:

Ich will jetzt nicht übermäßig an allgemeinen Anstand appellieren, aber finde das:
jim hat geschrieben: 17. Mär 2024 14:00 aus Ching Chang Chong
einfach völlig unnötig.