Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von jonhue
11. Jun 2017 22:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Serienfehler t.amp TSA -- Grund Elkoproblem?

Hallo zusammen, ich habe gerade eine TSA1400 repariert und dabei was sehr seltsames entdeckt. Ich bin mir gerade selbst noch nicht 100% sicher, ob ich nur auf dem Schlauch stehe, Blind bin, oder das wirklich so ist, daher das Ganze bitte vorerst mit Vorsicht genießen und als Diskussionsanstoß sehen....
von jonhue
12. Dez 2018 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: TSA 4-1300 Reparatur

Die TSA4-700 ist prinzipiell erstmal ganz anders aufgebaut, als die 4-1300. TSA4700,1400 und 2200 sind vom Prinzip gleich, die neueren grundlegend anders. Ein direkter Vergleich ist daher nicht so ganz möglich, wenn auch einige Teile sich doch sehr ähneln. Die alte Serie hat im Netzteil nur eine Brü...
von jonhue
2. Mär 2019 21:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Serienfehler t.amp TSA -- Grund Elkoproblem?

:top: Ich habe die Platine einfach immer ganz ausgebaut. Die paar Stecker sind flott abgezogen und man hat nicht die Probleme mit der stehenden Platine, sondern kann sie einfach vor sich legen und drehen/wenden, wie man es gerade braucht. Die TSAs lassen sich eigentlich super löten, da solltest du e...
von jonhue
14. Apr 2019 15:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann 12-280/W 4R (12LP075-W) - TSP

Ich hatte mal einen in der 8Ohm Variante gegrillt und zerschnitten. Sah mir aus dem Gedächtnis heraus genauso aus. (riesiger Luftspalt, doppelte Spider usw.) Liegt aber schon lange auf dem Schrott, kann daher leider nichts mehr messen. Muss mal schauen, irgendwo müsste ich noch Bilder haben. Edit: B...
von jonhue
21. Mai 2019 16:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: TSA 4-1300 Reparatur

Ohgott was ist da denn mit dem Drahtverhau passiert? :O Gerade bei Schaltnetzteilen bzw. getakteten Sachen würde ich sowas auf keinen Fall machen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vom Hersteller stammt. Hast du sie denn gebraucht gekauft? Dann hat da bestimmt schonmal ...
von jonhue
23. Mai 2019 22:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Foren-Video & Diskussion: Bleifreies Löten / Welcher Lötzinn?

Meine Erfahrungen... Mein Favorit Lötzinn: Felder ISO-Core "RA" In der Firma muss ich natürlich auch Bleifei löten... geht auch, aber mit Blei gehts eben doch immer einfach besser. Mein Absoluter Favorit der Lötstationen sind die Hakko T12. (bzw deren Clones :lol: ). Haben Leistung ohne En...
von jonhue
17. Nov 2019 23:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Class AB / H Amps // 4in8out Controller

Guter Freund von mir vertreibt mittlerweile Resonance Audio SC7.4 hier aus Deutschland. Dürften wohl die besten Clones auf dem Markt sein und haben sogar etwas mehr Leistung als die normalen 10000er. Preislich müssten sie bei 1000€ liegen. Falls Interesse steht kann ich gerne den Kontakt herstellen,...
von jonhue
4. Apr 2020 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Test: Electro Voice ELX 112p mit ELX 118p - Review

Hallo, vielleicht als kleine Ergänzung dazu, da es gut in die Reihe passt.: Electrovoice ZLX 12P Bestückung ist gleich zur ELX112. Im Tiefton der EVS-12K im Hochton ein DH1-K Horn und Gehäuse sind natürlich anders. Das Aktivmodul ist entgegen der ELX nicht von Hypex. Darin werkelt im Hochton ein TDA...
von jonhue
10. Apr 2020 18:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Test: Electro Voice ELX 112p mit ELX 118p - Review

So nun nochmal zu den Kisten. Ich habe ein ELX118, sowie ein ZLX12 Aktivmodul hier. Das ELX118 liefert Dauersinus wie auch Burst ziemlich genau 300W an 8Ohm. Habe ich mit der Bestückung des Amps auch so erwartet, find ich für einen 18er allerdings doch eher schwach auf der Brust. Die Aktivmodule aus...