Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Yavem
22. Jun 2018 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Computer als DSP: virtualDSP

Hallo zusammen, ich möchte euch hier gerne an meinem Software-Projekt teilhaben lassen und freue mich über Meinungen, konstruktiven Input und Bug-reports. Release download und source code: https://sourceforge.net/projects/virtualdsp/files/ Das Projekt heißt virtualDSP und hat zum Ziel aus einem beli...
von isitone
17. Aug 2018 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Ein bisschen abschliessend, an dieser Stelle noch ein paar Bilder der letzten Installation, wo 12stk. dieser Subs mit dem BMS 18n862 verbaut wurden. Die Ports wurden mit den auf den Bildern zu sehenden Pfropfen verschlossen. Das System wurde mit Lake entzerrt und spielt 18Hz -6dB. Klanglich (nicht n...
von TomTo
8. Mär 2019 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vorstellung Akku-PA Version 3

Hallo in die Runde, inspiriert von meinem letzten Projekt ( Klick! ) habe ich nun die Akku-PA aus dem Jahr 2016 und 2017 wieder zerlegt und ein neues brauchbares Konzept entwickelt. Für Interessierte: Hier geht es zum Projekt Akku-PA Version 2 Das alte System hatte schlichtweg zu viele Macken. Es wa...
von Dac3r
29. Mär 2019 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bericht: Hochzeit

Tag allesamt, dieses Wochenende steht für mich persönlich eine sehr besondere Veranstaltung an. Die Hochzeit meiner besten Freundin. Das motiviert ungemein alles auszupacken und das volle Programm zu liefern. Zur Location; es ist ein Rittergut, Räumlichkeit sehr prunkvoll gehalten. Da war für mich a...
von Jobsti
29. Mär 2019 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Topteilmessungen mit Arta (Achat 208H, LD Sat62)

Die Diskussion aus FB poste ich mal, denke das sollte hier weitergehen ;) Danke für die Messung. Zwar nicht reflexionsfrei, aber zeigt, dass die Kiste ordentlich spielt. Kann man alles per DSP ausbügeln, vor allem muss man nur ziehen und nix reinschieben. Weniger ist mehr, 2 EQs dürften da sicherlic...
von Jobsti
5. Apr 2019 20:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neue Chassis von der PLS 2019

Frisches Futter für die DIY-Fraktion ;) Ich liste hier mal auf, was ich so an neuen Chassis mitbekommen habe, Weitere könnt ihr gerne als Beitrag darunter posten, gerne auch samt Bildern. Faital: HF1440 HF1440_webres.jpg HF1440_datasheet_8.pdf 12XL1200 12XL1200_webres.jpg 12XL1200_datasheet_8.pdf 15...
von Jobsti
11. Apr 2019 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann 12-280/W 4R (12LP075-W) - TSP

Heute das Chassis aus dem the box pro Achat 112 Sub. Verbaut ist der Thomann the box Speaker 12-280/W, bekannt als Elder Audio 12LP075-W. Bekommt mal als Ersatzteil und liegt bei rund 75,- EUR. Den 8 Ohm Vertreter the box Speaker 12-280/ 8- W (12LP075-W8) bekommt man auf übliche Weise im Store. 12-2...
von Jobsti
12. Apr 2019 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bilder für's Forum vorbereiten - Irfan View

Grüßt euch. Um eure Bilder für das Forum vorzubereiten gibt es seit Jahren ein absolut geniales Freeware-Programm. Auch als reiner Bildbetrachter absolut genial und extrem schnell! Ist quasi Donationware, sprich: Euch gefällt's, dann spendet dem Entwickler auf Wunsch einen Betrag eurer Wahl. Irfan V...
von Andy78
29. Apr 2019 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frontgitter - Lackieren oder Pulverbschichten?

Moin, lackierte Gitter kann man nötigenfalls selbst nacharbeiten, wenn sie leichte Kampfspuren tragen. Pulverbeschichtetes Finish ist um einiges robuster als eine lackierte Oberfläche; wenn sie aber mal ne gescheite Macke hat, dann ist die meist auch so tief, dass ein bissl Sprühnebel oder ein Tüpfc...
von Jens Droessler
6. Mai 2019 17:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 18" LFE, CB. Alcons CRMS-LFE18 - Chassis?

stoneeh hat geschrieben: 6. Mai 2019 14:09 Wie passt das Zitat des Alcons R&D Leiters ("lange Entwicklungszeit") dann damit zusammen?
Sie haben erst lange mit sich gehadert, ein Chassis aus dem CarHifi-Bereich zu nehmen, und dann nochmal lange verhandelt, um einen vernünftigen Preis zu bekommen ;)
von Yavem
9. Mai 2019 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Computer als DSP: virtualDSP

Hallo zusammen,

es ist still um das Projekt geworden, dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber leider sind meine Volunteer-Ressourcen momentan komplett erschöpft. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Zeit dafür finde.

Beste Grüße,
Hagen
von Jobsti
20. Apr 2021 00:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thomann the box CL 108 Top MK II - Modweiche & Testbericht

Servus zusammen, wie ihr mitbekommen habt, habe ich die Kiste von jandoe bekommen, genaueres im Ursprungsthema, hier zu finden: the box CL 108 Top MK II - Vermessung + Weichenmod Das Review auf Youtube findet ihr hier: https://youtu.be/79xWvG42S1c Die CL108 MK II Ich hatte ja vor Jahren schon mal di...
von Jobsti
5. Mai 2021 12:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Messequipment Zusammenstellung (günstig für den Einstieg) bitte um Anregungen

Jobsti, wie hältst du das bei deinem M30? Frequenzverlauf kalibriere ich überhaupt nicht nach, weil's mir auf +- 0,3dB überhaupt nicht ankommt. Habe aber immer mal diverse Chassis, welche ich mit älteren Messungen vergleiche, wenn sich da was großartig tun sollte, wird nachkalibriert. Bisher verhäl...