Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von Carras
19. Jul 2017 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Welche (Doppel) 18" Subwoofer wären empfehlenswert ?

Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Doppel 18 Subs. solche hatten wir bislang noch nicht in unserem Bestand, jedoch hab ich die ein oder anderen Konstrukte schon gehört. So wirklich drauf geachtet habe ich nicht,...welche Typen es genau waren. da waren mal JBL's dabei, welche ich schlichtweg ei...
von Heini
18. Feb 2019 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

High Power Doppel 12er Topteil

Hier ein kurzer Baubericht meines Doppel 12er Topteil mit 18S 12ND710 und NSD4015N am P-Audio PH-305. Grundidee war ein Top zu bauen, welches nicht höher als 70cm ist, alle Schallquellen möglichst dicht beieinander hat und sehr gleichmäßig abstrahlt. Getrennt wird Aktiv via DSP. Der Hornstummel vor ...
von Jobsti
27. Feb 2019 22:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Am 03. März 2019 ist der Uploadfreie Sonntag - Auch bei uns!

Grüßt euch, ihr fragt euch sicherlich was ein "Uploadfreier Sonntag" sein soll, warum es das gibt und was das ganz soll? – oder ihr lest diese News weil ihr am 03. März 2019 im Forum seid, keine Bilder sowie Avatare mehr seht oder keine Anhänge hochladen könnt :shock: https://www.lautsprec...
von d-c
12. Apr 2019 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: the t.racks DSP 204

@haebbe58 solche Beiträge brauchen wir hier nicht
von corell
2. Mai 2019 18:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit Sanway DSP-Endstufen 10KQ/D10Q

Zurück zum Thema "DCX klingt nicht gut", super! Also ich höre da keinen Unterschied zwischen Xilica, Powersoft usw. und einem DCX. Aber vermutlich sind meine Lautsprecher zu schlecht... Gott sei Dank haben wir deine Ohren, auf die wir uns verlassen können, statt Hörensagen aka Loop-Back Me...
von Ralle14
28. Aug 2019 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Horntopteil im Miniaturformat

Moin zusammen, vor einiger Zeit sind mir zwei Limmer Hornflares für einen recht günstigen Preis zugelaufen. Nachdem ich sie ziemlich planlos gekauft hatte und ohne konrete Überlegung, was man daraus bauen könnte, ist dann folgende Box entstanden. Bisher habe ich im Wohnzimmer RFT BR-50 mit Bassunter...
von Geise1
7. Sep 2019 17:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

... Habt ihr keine Sorgen vom Zoll irgendwie dafür belangt zu werden ein Plagiat zu importieren? ... Bezüglich Plagiat ist das überhaupt kein Thema, da: 1. Die Geräte soweit abgeändert wurden, dass es kein Plagiat ist (und es steht auch nicht LABGruppen am Gerät) 2. Die Patente aufs Schaltungsdesig...
von Dac3r
27. Sep 2019 03:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Bekanntes Verhalten von dem Herrn, ähnliche Begegnung auch schon mit ihm im Forum gehabt. Schade, dass es kein downvoting mehr gibt.
von aw-audio
30. Dez 2019 12:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PS-H210 Horn Top

​Nach fast einem Jahr Entwicklung und gut 550 Messungen und einigen Entwicklungsschritten möchte ich meinen Entwicklungsstand des PS-H210 Horn-Lautsprecher teilen. ​ ​Motivation ​Ziel der Entwicklung war ein leistungsfähiges Horngeladenes Top, welches da zum Einsatz kommt, wo Direktstrahler ala PS12...
von Ralle14
12. Jan 2020 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Zeci
5. Feb 2020 02:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Intro Hallo Forum, wie bereits auf Facebook angekündigt, habe ich diverse Hörner und Treiber in jeder Kombination vermessen. Das ganze hat mich zweimal 8 Stunden gekostet und es wurden über 600 Messungen in einer beheizten Industriehalle durchgeführt. Ziel soll sein, ein Gefühl für etwaige Projekte...
von Ernst
23. Apr 2020 23:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wofür nutzt ihr eure PAs? (Verleih, Fest, Profi, Privat)

Auch nicht schlecht :D eigener Club klingt mega geil! Was habt ihr denn da so stehen? Und wie läuft das alles, also habt ihr Personal, Getränkeverkauf, Lichttechnik etc.? Wir sind ein Kulturzentrum mit Offener Werkstatt (3d-Drucker, Lasercutter, Schweißgerät und so Krams) und Veranstaltungsraum. Be...
von Ralle14
28. Mai 2020 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Ich schiebe noch mal ein paar Messungen nach, ist ja noch lange nicht vollständig... Erstmal Impedanz vom Hornflare mit der Passivweiche: T28H MHF Impedanz.png Im größten Übertragungsbereich einwandfrei mit 8Ohm. Wenn man jetzt Jobsti heißt, dann ist es oberhalb 10Khz eher als 7Ohm Box zu werten. :D...
von Ralle14
31. Mär 2021 13:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Und hier noch ein kleiner Ausblick, was mit der Box demnächst passieren könnte :D Und es ist passiert, aus dem Horntop im "Miniaturformat" ist eine ausgewachsene Kiste mit ziemlich genau 30kg Gewicht und BxHxT 450x850x350mm geworden. Diesmal CNC gefräst, PU beschichtet und mit einigen Det...
von Shdtfy
2. Apr 2021 16:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Moin, Das Video in dem Youtube link ist von mir. Ich kann die Pläne gerne zur Verfügung stellen, vorher muss ich aber sagen, dass ich diesen Subwoofer nie Wirklich Fertig gestellt habe, da ich Zwischenzeitlich mit meiner Freundin ein Kind bekommen habe, und das Vorging. Ich habe insgesamt erst 2 Stü...
von Ralle14
16. Aug 2021 22:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kurzer Bericht zum Lichtalben Festival

Größere Veranstaltungen sind ja immernoch rar gesät, die Orgacrew des Lichtalben Festivals in Boffzen hat es dieses Jahr trotzdem durchgezogen. Durch die Umstände mit dem bösen C war die Veranstaltung dieses Jahr leider auf 1000 Besucher*innen limitiert, trotzdem war die Stimmung der Gäste und auf d...