Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 32 Treffer

Zurück

von mobile-club-sounds
28. Jul 2018 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1412-BR Topteil, 3er-Banane, Monitor, MuFu

Servus David, ich werde natürlich für mich mehrere für den Verleih bauen. Pläne und Weichen kann man ebenfalls kaufen. Wenn ich mit allen Kisten fertig bin, und das sind leider einige, dann habe ich auch Luft für beispielsweise Forentreffen Generell freut es mich sehr, dass das Projekt dem einen ode...
von Heini
13. Sep 2018 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jans Doppel 18er!

Danke der Nachfrage. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Vergleiche durchzuführen. Ich wollte es dann direkt auch Messtechnisch für das Forum festhalten. Die ersten Veranstaltungen sind aber absolviert und ich hab durchweg positives Feedback bekommen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Gäs...
von Dac3r
6. Mär 2019 10:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endstufen für 10 x JM-sub18n (18HP1022)

Wie haben sich die Lab Klone bei dir im Einsatz am Aggregat geschlagen?
Was fiel schlussendlich an Gebühren noch an bei der Einfuhr?
von TomTo
8. Mär 2019 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vorstellung Akku-PA Version 3

Hallo in die Runde, inspiriert von meinem letzten Projekt ( Klick! ) habe ich nun die Akku-PA aus dem Jahr 2016 und 2017 wieder zerlegt und ein neues brauchbares Konzept entwickelt. Für Interessierte: Hier geht es zum Projekt Akku-PA Version 2 Das alte System hatte schlichtweg zu viele Macken. Es wa...
von stoneeh
11. Mär 2019 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Oh, it's a Rave #5

.......................
von JoPeMUC
20. Mär 2019 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jobst-Audio auf Youtube

Birdman hat geschrieben: 19. Mär 2019 15:42 die Erstellung eines Setups, die Bedienung und Einstellung des Controllers
Das fände ich auch interessant. Oder wie man erkennt, warum ein Aufbau nicht so klingt, wie er klingen sollte (z.B. wegen Raummoden) und wie man das beseitigt.

Jochen
von Jobsti
2. Apr 2019 16:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neues von der Lackfront - novatic aquatic AY-PU Strukturlack

Derzeit ist ein neuer Strukturlack in Arbeit, diesmal von novatic aus Deutschland/Dresden - Dresdner Lackfabrik novatic GmbH & Co. KG Ob der Name bleibt weiß ich noch gar nicht, aber wohl aquatic AY-PU Strukturlack . Das Schöne ist, dass der Lack sowohl für Industrie, Händler und Endkunden gedac...
von corell
2. Mai 2019 18:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit Sanway DSP-Endstufen 10KQ/D10Q

Zurück zum Thema "DCX klingt nicht gut", super! Also ich höre da keinen Unterschied zwischen Xilica, Powersoft usw. und einem DCX. Aber vermutlich sind meine Lautsprecher zu schlecht... Gott sei Dank haben wir deine Ohren, auf die wir uns verlassen können, statt Hörensagen aka Loop-Back Me...
von Jacob
1. Aug 2019 14:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von spooner030
3. Okt 2019 09:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grundlagen Erstellung eines Systemsetups

Hallo! Ich suche eine Art Anleitung, wie man ein Systemsetup für Tops und Bass grundsätzlich erstellt. Für den Anfang erst mal ohne Messsoftware/Hardware. Aktuelle Fragen, um mal eine Idee meiner Suche zu bekommen, sind: Welche Einstellungen setze ich bereits auf den Eingängen einer Behringer DCX 24...
von Ralle14
12. Jan 2020 14:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Jens Droessler
25. Feb 2020 04:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endstufen Leistung

Die 265V kann man ja so nicht annehmen, da unser Netz im Normalfall nicht über 240V geht. Das ist nur etwas Reserve zur Sicherheit. Man muss also von den genormten 230V ausgehen. Natürlich kann man auch Endstufen bauen, die mit Drehstromnetzteil daherkommen, oder mit einem, das eben mehr als 16A aus...
von burkm
18. Mär 2020 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Hallo, ich bin der "Neue" hier bzw. einer von den Neuen... ;) Liest man sich die Angaben zum Amp bei Lab.Gruppen durch, dann ist es zwar ein Produkt der Music Tribe Gruppe, zu der auch Behringer gehört, aber alle anderen Parameter scheinen bei keinem Amp dort vorhanden zu sein. Einzig der ...
von burkm
20. Mär 2020 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Inzwischen ist der Lab.Gruppen PDX3000 eingetroffen. Verpackung ist eher simpel und "low cost". Erinnert stark an die des Behringer NX-6000D. Das SMPS (Netzteil) weist ein paar Änderungen gegenüber dem Behringer NX-6000D auf, die Power Amp Sektion unterscheidet sich recht deutlich vom NX-6...
von burkm
23. Mär 2020 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Ich habe bis jetzt keine Messungen gemacht. da meine Installation noch im Aufbau ist. Ich werde noch die Lüfter gegen Noctua NF-A8(PWM) austauschen, die kommen aber erst am Mittwoch. Die vorhandenen Lüfter sind zwar schon relativ "leise", das Rauschen ist aber noch hörbar; da wir direkt üb...
von ronnyk
25. Mär 2020 17:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JAM Systems B8/Q7/Q10

Bei Lautsprecherteile.de und PL-Audio werden diese Verstärker auch angeboten. Ein Test oder Vergleich zu den bekannten LabGruppen-Kopien wäre sicher mal interessant.
von hottendotten
25. Mär 2020 23:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ported Horn Hotte-PH215

Guten Abend alle zusammen, lang ist es her, doch ich weiß noch ganz genau wie ich mich damals immer danach gesehnt hatte, dass einer der "erfahrenen" Forenmitglieder einen guten Open Source Bauplan für den the box 15LB075 veröffentlicht. Nun ist doch einige Zeit vergangen und Hornresp und ...
von Macs Günther
27. Mär 2020 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beschallung für sehr kleine Räume im Gewölbekeller

Die Location scheint ja mal richtig nice zu sein! Ich beschalle aktuell unsere WG Parys und ähnlich kleiner Tanzfläche mit meinen BS.M12 über BS.18s, macht mir richtig Spaß :D IMG_6881.jpeg Ich baue gerade die BS.8cx Tops vom BERND_S , vielleicht sind die auch was für dich!? Sind zumindest sehr komp...
von Heini
29. Mär 2020 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

Jobsti sehe ich genau so... Meine Weiche soll nur eine Alternative für die Bastler unter uns darstellen. Hatte den Nachmittag etwas Zeit und hab mir gedacht, dass die Ergebnisse ja vielleicht einige andere User interessieren könnten. Gemessen wurde bei mir im Lager, Reflexionen sind also nicht ausge...
von burkm
2. Apr 2020 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LAB Gruppen PDX3000

Die Behringer NX Varianten sind "nur" optisch aufgemotzte iNuke Geräte. Das Innenleben scheint, bis auf Modelljahr-typische Unterschiede, insoweit bekannt zu sein und wurde in Form der iNukes auch schon mehrfach von Anwendern in diversen Foren getestet. Bekannt ist auch, dass die iNukes lt...
von Xtream
12. Mai 2020 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

JL Sat 12 V2 Gehäuseplan

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach dem Bauplan der JL Sat 12 V2 mit dem mittig eingebauten Hochtöner, leider konnte ich bislang nur den V1 Bauplan finden auf der Jobst Audio Website... oder kann ich einfach die Fläche des Ports halbieren für jede Seite (bei gleicher Portlänge dann?) Vielleic...
von Ralle14
28. Mai 2020 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Ich schiebe noch mal ein paar Messungen nach, ist ja noch lange nicht vollständig... Erstmal Impedanz vom Hornflare mit der Passivweiche: T28H MHF Impedanz.png Im größten Übertragungsbereich einwandfrei mit 8Ohm. Wenn man jetzt Jobsti heißt, dann ist es oberhalb 10Khz eher als 7Ohm Box zu werten. :D...
von Ralle14
1. Jun 2020 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Horntopteil im Miniaturformat

Moin, erstmal großes Danke für die Vorstellung von diesem tollen Projekt :toptop: Mich würde vor allem noch Interessieren ob du die Kisten jetzt tatsächlich im Wohnzimmer im Einsatz hast, wie sie sich dabei Schlagen und was du noch darunter laufen hast? Die Kisten stehen in der Tat bei mir Im Wohnz...
von HammerSchmidt
7. Jul 2020 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neue Topteile zu MTH 46 LC

Hallo Leute, Ich habe 6 MTH46 die eventuell um weitere 2 erweitert werden. Nun habe ich immer JM Sat 212 hinzu gemietet, die mir besonders im Klang beim Hochton zugesagt haben. Allerdings hat mir der Kickbass etwas gefehlt, bei einer Ankopplung um 120Hz. Nun will ich selbst neue Tops bauen und habe ...
von Jobsti
11. Sep 2020 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.

Ein Peaklimiter (idR Zero Attack) limitiert ganz hart einfach alles, sobald ein Fitzel den Treshold erreicht, wird limitiert. Der RMS-Limiter (Ratio unendlich, Zero Attack) richtet sich nach einem Mittelwert vom Signal, lässt also auch Peaks durch, der gesamte Pegel darf also höher sein. Gehen wir m...
von Heini
3. Apr 2021 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Hallo Revo, sprich Mal kurz mit deinem Rücken und nenne danach 1 guten Grund wieso es ein Doppel 18"er werden soll.. Größter Blödsinn überhaupt. Hast du mal einen Doppel 18er bewegt oder glaubst du einfach nur, dass es unhandlich ist? Jedes Case hat 4 Rollen, komplett mit Kabeln voll gepackt w...
von BERND_S
18. Jun 2021 11:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Synergy/ Unity Hörner

Ich kann nur empfehlen mal einen 2x12"/ 2x10" Prototyp eines Unity Horns zu bauen. Bei mir war bereits der zweite Prototyp ein Erfolg (natl. mit Verbesserungspotential). Das Prinzip beeindruck im Vergleich zu "normalen" Tops. Die passive Frequenzweiche war mit 5 Bauteilen erledig...
von Nugget
20. Jun 2022 15:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BS-TEK BS.M18S Testbericht

Hans hat geschrieben: 20. Jun 2022 10:52 Da es bei diesem ,,Hobby“ ja bekanntlich immer mehr sein darf
Wenn du dieser Upgrade-Spirale vorerst entkommen möchtest, würde ich mich mal an @Ralle14 bezüglich seiner 4*8"/6,5"/1" Horntops wenden. Da wirst du wenig besseres finden.