Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von BERND_S
7. Aug 2019 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Jobsti
5. Sep 2019 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tipp für Säulenlautsprecher gesucht

Zeilen sind halt was ganz Spezielles. Leider sind die Dinger in der letzten Zeit "Mode" geworden und werden primär nur zwecks dem schlanken Design genutzt, LD kommt z.B kaum mit der Produktion vom Maui nach, so oft wird dieses verkauft. Eine Zeile ist eigentlich an ein LA angelehnt und sol...
von Jobsti
5. Sep 2019 14:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tipp für Säulenlautsprecher gesucht

Ich hab' da mal schnell was gezeichnet zum besseren Verständnis. Übliches 10/1er mit ~40° Vertikalen und eine 8x4" Zeile mit ca 10°. Höhe der Tops etwas über Kopfhöhe ~190cm, Kopfhöhe der Leute 175cm, Abstand der Leute 2m. Rot: Gesamte Abstrahlung Gelb: ab wann sich grob HF/LF summieren (der Mi...
von keksww
9. Sep 2019 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Wie bereits im Hifi-Forum geschrieben, möchte ich euch ebenfalls an meinen Erfahrungen mit dem DuinoDCX Projekt teilhaben lassen. Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall auf das Projekt von lasslukkari gestoßen. https://lasselukkari.github.io/DuinoDCX/ Um es kurz zu machen, wird über einen kleinen Bas...
von KcRage
19. Okt 2019 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Endlich ohne Laptop auflegen

Ich habe es gewagt^^ Nach langer Zeit mit Laptop und Controller bin ich zu einer Allinone-Lösung gewechselt. Ob es der richtige Schritt war?... auf jeden Fall! Bislang hab ich mit der Kombi aus 13‘‘ Macbook Pro Late 2016 Touchbar und Numark NS7 III aufgelegt. An sich war ich damit auch sehr zufriede...
von Partypa87
16. Jan 2020 22:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Theater Spot auf LED umgerüstet

Moin zusammen, heute habe ich nochmals ein kleines Umbauprojekt fertig gestellt, welches seit einigen Monaten halb fertig in der Ecke lag. Es geht darum, Theater Spots, die normal mit einer Halogenlampe ausgestattet sind auf LED umzurüsten. Mir waren folgende Punkte wichtig: - Gute Lichtausbeute - D...
von pysos
17. Okt 2020 16:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planung Hochleistungstopteil - Tips / Erfahrungen gesucht

Tatsächlich empfand ich die 90° eher als suboptimal, da hauptsächlich in einem langen Gang vor der Bühne beschallt wird. In gut 90% der Fälle handelt es sich um ein Rechteck, an dessen kurzen Seite die Bühne steht. Bei 60° horizontal erhoffe ich mir doch etwas mehr Kontrolle in diesem Bereich. Infi...
von Jobsti
18. Okt 2020 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planung Hochleistungstopteil - Tips / Erfahrungen gesucht

Es kommt halt immer darauf an wie man was lösen will. Die optimale Lösung gibt's eigentlich nicht ;) Ich habe die H212H z.B. nur als reine Longthrow genutzt, schön weit oben und den vorderen Bereich sinnig mit Infills abgedeckt, sind auch die 1000-1500 PAX kein Problem. Je nach Musik und Anforderung...
von Jobsti
11. Dez 2020 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Spannungsteiler - Belastung - Größe der Widerstände

Wenn ich das ganze mit 6dB Crest simuliere, komme ich auf einen Max Wert von 17W vom 10R (Parallel) und 15,5W vom 3,9 R (Reihe). Mit 3dB Crest 35W und 31W, allerdings unterhalb 1kHz. Jeweils mit 120W rms 8R. DU solltest mit 20W Widerständen also keine Probleme haben, willst du auf Nummer-Sicher gehe...
von Jobsti
11. Dez 2020 17:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Belastbarkeit Einschlagmutter - M6 Klasse 5

Was die Einschlagmuttern angeht, hat de Kollege mal grob drübergerechnet mit ner Klasse 5. Das Schwächste Glied sollte der Kreisring sein, Flächenpressung gerechnet kommt hier bei einer M6 233kg raus, Abscherung berechnet 377kg. Bei einer M8 sollte das nicht sehr viel anders sein. Eine 8.8er M6 Schr...
von Jobsti
11. Dez 2020 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planung Hochleistungstopteil - Tips / Erfahrungen gesucht

Immer davor, somit wird auch das LPAD weniger belastet, siehe oben die 2te Simulation.
Auch würde dein LAD sonst völlig anders ausfallen müssen, da du einen anderen Impedanzverlauf hast.
von Jobsti
12. Dez 2020 14:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Induktivität Keramikwiderstände

Wie gestern versprochen habe ich heute die Induktivität von einigen Widerstände gemessen. Habe mehrere gemessen und den Wert gemittelt. Widerstände: 1,2R 20W = 0,7µH 12R 20W = 3,3µH 12R 10W = 2,3 µH 18R 20W = 3,5 µH 22R 20W = 3,5 µH Wenn ich flott einen Treiber damit simuliere, sehe ich erst ab 15µH...
von Jobsti
15. Dez 2020 00:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Temperatur PCB und Weichenbauteile

Hast du jemals darauf hingewiesen das es F4 sein muss? Hier im Forum schon seit mehreren Jahren predige ich und andere das, samt Beispielen was mit Hartpapierplatinen passieren kann, dazu habe ich schon sehr oft folgendes Bild gepostet. Ich denke, gerade im roadtauglichen PA-Bereich muss man das ni...
von Jobsti
16. Dez 2020 00:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Temperatur und Belastung von Keramikwiderständen - Infos zu PCB und Weichenbauteilen

Ich mache hieraus mal ein eigenes Thema, sonst geht's verloren. Es ging darum, ob Widerstände Glühen können und wie nah man diese neben weiteren Bauteilen platzieren kann. Hier schnell die Daten anderer Bauteile einer Frequenzweiche: Spulenträger : 95-110°C Schmelztemperatur wenn aus üblichem ABS Sp...