Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Andy78
31. Jan 2020 12:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Die JL-Sat10 wird sicher sehr gut dafür funktionieren, den Vorschlag finde ich gut. Ich möchte nur anmerken, dass ich die klanglich schon ein gutes Stück anders finde als die JL-Sat12. Im Vergleich finde ich die 10er weicher, voller, Hifiger und zurückhaltender/ruhiger. Die 12er ist deutlich mehr au...
von Pichl
31. Jan 2020 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Ich finde die MSat8n auch immer wieder überragend. Allerdings zwingend auf Subs angewiesen. Klanglich (dadurch auch preislich) recht hoch angesiedelt.
von hitower78
10. Feb 2020 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Hi
Ich kenn beide und man merkt schon den Unterschied. Mir sagt mehr die 10er zu. Da baue ich gerade auch eine kompakte version, die zwingend einen bass braucht. Der Delta kann zwar was ab, aber in dem Gehäuse dann muss bass dazu.

Ich würde die 10er einfach mal antesten ;-)

Grüße
Daniel
von Dac3r
10. Feb 2020 13:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Ich habe seit paar Monaten die NEsystems E10 im Fuhrpark. Bin damit äußerst zufrieden. Die sind auch fullrange tauglich. Wenn ich es richtig sehe kommst du aus Siegen. Ist nicht sooo weit von mir (Dortmund) entfernt. Kannst gerne zum Probehören vorbei kommen. Zum direkten vergleichen wären noch MSat...
von Andy78
24. Mär 2020 21:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: open1001 oder lf-sat12

...das an bass nahezu nichts rauskommt. ...mit ordentlichen eq reingepresst wird es etwas besser aber auch kein richtiges feeling. Naja - Sorry wenn ich das jetzt mal so aufgreife, ich denke hier geht es auch ein wenig um Bass und um Bass (nicht deckungsgleich...) Tiefbass und Feeling bis zum Zitte...
von Klangart
13. Mai 2021 14:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umfrage zum Hi-Fi Markt bitte ausfüllen

Hallo, willkommen im Markt der 'Emotionen und Befindlichkeiten' ... uglygaga: bei der hohen Anzahl an Mitbewerbern wartet da keiner auf Euch wenn Ihr nicht echte Innovationen habt. 3-D Druck ist übrigens nur EIN kleiner Fertigungsschritt der nicht Marktendscheidend sein wird. Wenn das Euer 'Aufhänge...
von SchmiTTi
28. Jan 2024 00:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Heimkino-System

Also ich muss schon sagen: Die Lautsprecher sind schon ne Nummer :D damit macht es schon echt nochmal deutlich mehr Spaß, Musik zu hören und Filme zu sehen. Der Bass der B-70 reicht dicke und ein Sub ist für uns absolut nicht notwendig. Der wirkliche Gamechanger ist aber für uns der Center. Damit is...