Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Jobsti
12. Apr 2019 21:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Rackblenden, Speakon-Adapter & (Un)Symmetrische Verkabelung

Servus, ich habe mal die alten PDFs aufgefrischt. Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen Einsteiger damit einige Fragen abnehmen. Ebenfalls lohnt sich der Ausdruck von 1-2 Seiten, um ihn an der Werkbank/Lötplatz fest anzuheften (Klebt bei mir auch). Rackblenden - Speakons für 4-polige Verkabelung...
von Dac3r
12. Apr 2019 23:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rackblenden, Speakon-Adapter & (Un)Symmetrische Verkabelung

Hinweis für Neulinge: Bei der Rackblende für die-Kanal-Endstufe kann man alternativ zum Speaker-5-Ausgang einen Neutrik Stecker NAUSB einbauen mit einem RS-Adapter zum ansteuern der DCX. So hat man den Adapter fest mit im Rack verbaut und man kann mit nem USB-Kabel von USB-A auf USB-B leicht auf all...
von Jobsti
7. Dez 2020 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sub-Sat DSP-Setup Grundlagen ohne Messequipment

Dies sollte eigentlich eine Antwort werden, da es ausführlicher als geplant wurde und so auch besser gefunden und verlinkt werden kann, ist daraus jetzt ein HowTo geworden ;-) Vorwort: Die Frage nach DSP-Setups, wo man anfangen und einsteigen soll, tut sich nämlich doch recht oft auf. Hier mag ich e...
von moe-king
8. Jun 2021 09:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [B-Serie] JB-Sat10-v2 / JB-Sat210-v2

Gibt es zufällig schon ein Update zu der V3?

Und noch eine andere Frage zum Sat10. Bei der Montage quer an der Wand sollte es doch kein Problem machen das Horn einfach zu drehen, oder?

Grüße,
Moritz
von Jobsti
14. Sep 2021 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Lautsprecher - Xmax & Schwingspule erklärt für Einsteiger

Servus, heute widmen wir uns dem Thema Xmax, als Fortsetzung vom Thema Der Lautsprecher - Einzelteile & Funktion für Einsteiger Eigentlich eine simple Geschichte, oder doch nicht? Oft diskutiert, oft aber auch zu wenig beachtet, oft herrscht Verwirrung und Fragen tauchen auf. Begriffserklärung i...
von Hans
14. Sep 2021 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

LD Systems Stinger 8 G3 Test

Guten Tag, da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, würde ich mich zunächst gern kurz vorstellen. Ich bin Hans, 19 Jahre alt, Student und komme aus Sachsen. Ich lese hier seit ca. 3 Jahren sehr aktiv mit und würde nun auch gern ein Teil des Forums werden und meine Erfahrungen und Fragen mit eu...
von Jobsti
6. Apr 2022 00:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lieber viele 12er als weniger 18er?

Oha, krass was hier entfacht wurde haha Nochmal für mein Verständnis: Warum muss ich die Tops nach unten abtrennen? Wenn ich sie nicht abtrenne habe ich ja "mehr" Sound. Geht mir dieses "Mehr" dann nicht verloren? VG Das hat verschiedene Gründe. Topteil alleine, ohne Bässe drunt...
von holgerson
13. Apr 2022 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [B-Serie] JB-Sat10-v2 / JB-Sat210-v2

@Jobsti Ich würde mich der Frage anschließen :-) Überlege gerade, ob ich mir die v2 holen oder lieber noch warten soll

Vielen Dank & schönen Abend!
Niels
von Lukas99
31. Aug 2022 07:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JM-sub18n: Presets (& EV ZLX 12P)

Hallo,

es gibt zumindest die offiziellen Controller-Setup von Jobsti, aus denen kannst du vielleicht etwas für dich ableiten.

Der JM-Sub 18n kommt recht weit unten:

viewtopic.php?f=11&t=3823
von Azrael
24. Okt 2022 12:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Die Info, wer der neue Vertrieb ist, ist einfach sehr neu - keiner plant hier irgend ein Geheimnis draus zu machen. Du hast an der entsprechenden Stelle ja den von mir genannten Ansprechpartner sicher schon gesehen - ansonsten gern PN an mich... Ok, wenn das so ist, es also kein Geheimnis ist: wer ...
von Brachael
5. Jan 2023 13:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LD Systems Dave oder the box CL 108/115 MKII Bundle mit Modweiche

Hi, schickes Projekt. Wann geht`s in Serie;-)

Was wiegt der fertige Sub ca? Sind die Tops auch universell einsetzbar oder explizit auf das AMP Modul angepasst?

Schönen Tag!
von *xD*
11. Jan 2023 06:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche kleinen potenten 12" Bass

Moin, Für eine Skizze reicht mir die Zeit leider gerade nicht, hier mal die ausgemessenen Daten: Material alles 15mm MPX, alle Angaben in mm -Außen 480 breit 480 tief 380 hoch - Port 75 breit Das Brett für den Port bis zur Umlenkung sins 340mm, da dann mit 22,5 Grad absägen - Dann die Schräge hat 70...
von JJ-DK
10. Sep 2023 02:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] Neuer Eminence-Vertrieb - Algam DACH

Vielleicht wird es bald Änderungen geben, nachdem B&C Eminence gekauft hat
https://www.marketscreener.com/quote/st ... -44805314/

B&C Group = B&C, 18Sound, Ciare and Eminence
von MaV3RiX
16. Sep 2023 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Endstufe(n) für mein Tops

Auf die Phoenix-Klemmen hab ich halt wenig Lust. Wenn sowas wie die T-Serie im Wohnzimmer ohne Lüfter auskäme, würde ich sofort ein paar 1000 Steine locker machen und die ganze Anlage (inkl. Bässe) umstellen. Mir ist schon klar, dass sich bei mir alles bei maximal 10-20Watt abspielt. Aber es ist hal...
von think
6. Nov 2023 19:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Optimierung Signalkette PA & HiFi

Hi, ich bin gerade an einem ähnlichen Projekt, meine Signalkette zu verbessern. Bei den Klirrwerten muss man auch unterscheiden, welcher Klirr, K2, K3... das eine klingt warm und musikalisch, während das andere harsch "digital" und agressiv klingt. Even vs Odd Distortion. Beim Mastering zB...
von Azrael
29. Dez 2023 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Messung für DSP-Setup im Raum

Ich weiß nicht so wirklich, worum es hier geht. Ich bin halt jetzt nicht soooo oft hier und habe da wohl was verpasst.... :shock: Unabhängig davon finde ich es wirklich sehr befremdlich, wenn ein - wie ich finde - vielleicht ja auch für andere interessanter Thread auf eine Weise ge- bzw. sogar zerst...
von DjGoofy
13. Jan 2024 18:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welches 18 Subwoofermodell ist es

Ich habe beide Bestückungen gehört und mich für den 18nw100 entschieden. Gebraucht ist dieser auch definitiv besser zu bekommen als der Faital und auch besser wieder zu verkaufen. Hab die Bestückung auch irgendwann mal vom Jobsti vermessen lassen. Auf dem Papier geht er nicht viel Tiefer als der Fai...
von pm-acustics
6. Feb 2024 20:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kenford COMP-44Z3 Erfahrungen?

Moin, nun beide Kenford 1"lern Comp34Z3 und Comp44Z4 ist man bei der Hornauswahl etwas eingeschränkt wenn man keinen Adapter noch zwischenschalten möchte. Ich kann zur Zeit nur ein wenig für den kleinen Bruder sprechen, also den Comp34Z3. Die Fertigungstoleranz scheinen sie zumindest im Moment ...