Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von mobile-club-sounds
26. Okt 2013 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 215-TH Horntop

Zu dem umgedrehten Treiber sagte ich Dir ja schon einmal wäre eine Messung interessant.

Ich vermute aber, das das ganze dabei ab 300 Hz weiter abfällt.

.
von rockline
8. Okt 2019 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues von Ram Audio

Sooooooo, ich habe das RAM SB 6 K Teil hier gehabt. Es kam in einer Holzkiste verbaut hier an, und war quasi anschlussfertig. Erster Test, Speakon Stecker rein, Messwiderstand 8 Ohm, Signal 1KHz drauf, und.......nichts. Hmm..kurz die Frequenz auf 100Hz geändert - spielt! Also ist da noch ein Preset ...
von pysos
26. Nov 2019 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Professionelle Bass Wiedergabe

Na dann rollen wir doch mal die Glaskugel raus, die verstaubt langsam... Wie schon gesagt egal ob amtliche Komponenten, wenn das Preset nicht stimmt wird das nix. Der SB18 im 100Hz-Mode spielt -6db 100Hz, das Kara im Standard Mode ist auf -6db 60Hz entzerrt. Somit ist die akustische X-Over bei ca. 8...
von Zeci
5. Feb 2020 02:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Intro Hallo Forum, wie bereits auf Facebook angekündigt, habe ich diverse Hörner und Treiber in jeder Kombination vermessen. Das ganze hat mich zweimal 8 Stunden gekostet und es wurden über 600 Messungen in einer beheizten Industriehalle durchgeführt. Ziel soll sein, ein Gefühl für etwaige Projekte...
von Zeci
6. Feb 2020 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die große 1,4" Messorgie - NSD4015N/HF146/DCX464 @ XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Fio hat geschrieben: 5. Feb 2020 18:24 hier vielleicht?
Genau. Hier die Herstellerhomepage

Habe oben auch die Anmerkung ergänzt, dass die zweite Schwingspule des DCX nicht Kurzgeschlossen war bei der Messung.
Werde die Messung mit Kurzgschlossener Schwingspule in 1-2 Wochen nachholen.
von Zeci
17. Mär 2020 16:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

UPDATE 17.03.2020

wie gewünscht:
Messung der Coax Treiber wurde mit kurzgeschlossener Schwingspule nachgeholt.
BMS 4594NDL (8 Ohm) und Eighteensound XT1464 ergänzt.
Klirrmessung ergänzt.
Bilder aktualisiert.
von jones34
13. Jul 2021 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trennung 3-Wege-Hornsystem

Fürs Protokoll: KEIN Controller kann Frequenzunabhängig die Phase einstellen. Dies würde eine akausale Impulsantwort erfordern, was offensichtlich nicht möglich ist. Man schaue sich als Beispiel mal die Hilbert Transformation (90° Drehung) an. Als Näherung könnte man einen "kausalisierten"...
von jones34
13. Jul 2021 17:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trennung 3-Wege-Hornsystem

Einige Geräte hatten genau dafür nach dem DSP einen analogen Allpass. Ein realisierbarer Allpass bewirkt eben auch keine Frequenzunabhängige Phasenänderung. Es gibt auch nicht "den" Allpass. Allpass heißt ja erstmal nur das der Betragsfrequenzgang konstant ist. Das passt noch weniger mit ...
von rockline
17. Sep 2021 09:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Zu dem "Gainwert" dieser Verstärker: damit ist ja lediglich die Verstärkung gemeint. Einfach ausgedrückt wäre das wie ein Poti auf der Frontplatte: 23dB Gain entspricht recht wenig "Lautsärke", und 44dB Gain wäre dann Rechtsanschlag. Ganz "zu" geht damit allerdings nich...
von NoFate
7. Aug 2023 22:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Luther - The Fallen Sun (Netflix) Idris Elba ist auf der Jagd nach einem Psychopaten und Serienkiller. Spannend inszenierter Thriller, der schon auch aufzeigt, was es doch für kranke Menschen gibt. Es gibt natürlich auch einige Logiklöcher, aber darüber kann man auf jeden Fall wegschauen! Ein Psych...